• Guten Abend Foristen,

einige Zeit (ein paar Jahre) war ich gern Mitglied in diesem Forum und hatte eine Menge Spaß daran.

Hab eine Menge netter Leute kennen gelernt und mich gut unterhalten und auch freundschaftliche

Beziehungen aufgebaut. Das hat wirklich Spaß gemacht. Es gab + gibt auch schwierige Zeitgenossen, das ist immer so...

Die positiven Erlebnisse überwiegen.

Dennoch:

"Irgendwie" ist mir nun der Spaß abhanden gekommen und es gibt andere Betätigungsfelder

die neue, spannende Erfahrungen versprechen.

Deshalb möchte ich meine Mitgliedschaft beenden und bitte um entsprechende Maßnahmen

seitens der Administratoren. Den Foristen wünsche ich weiterhin gutes Gelingen bei ihren

Vorhaben und Erhaltung ihrer alten Kisten.

Gruß,

Alfred. H.

• Hallo Alfred,

nun bin ich aber traurig, aber respektiere auch deine Entscheidung.

Du hast mit deinem enormen Wissen und deiner Hilfsbereitschaft viel für uns Alt-Opel-Schrauber getan. Ganz herzlichen Dank dafür.

Mir und bestimmt auch vielen anderen hier wirst du ziemlich fehlen.

Aber wie ist das immer...... Alles hat im Leben seine Zeit.

Bleib gesund und hab viel Spaß, egal was du nun machst.

Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

• Hallo Alfred,

ich finde es schade aber ich hoffe deine Ausführungen dürfen hier erhalten bleiben. Es ist für mich immer wieder hilfreich deine technischen Ausführungen nachlesen zu können.

Gruß
    Johannes

• Lieber Alfred,

das ist sehr schade, auch wenn deine Entscheidung zu respektieren ist.

Du hast in der Vergangenheit großen Anteil an der Lösung "meiner" Probleme gehabt (und nicht nur meiner), wofür ich dir sehr dankbar bin.

Ich hoffe der Kontakt reißt nicht völlig ab.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Da bin ich jetzt aber rekertiv entsetzt überrascht.

Ich bin hier noch nicht sehr lang und nicht der Aktivste.

Aber bei technischen Problemen habe ich immer auf einen Beitrag von dir spekuliert, weil sie eben immer sehr fundiert und hilfreich waren

Ich hoffe du lässt etwas Zeit vergehen und findest doch mal wieder den Weg hier rein.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei dem, was du jetzt machen möchtest.

Gruß Stephan

• Hallo Alfred,

auch ich finde es sehr schade, dass du dich hier verabschiedest. Deine Beiträge waren stets fundiert und von unvorstellbarem Opel-Wissen geprägt, ich werde sie vermissen. :hail:

Ich wünsche dir, dass du in deinen neuen Betätigungsfeldern den Spaß wieder findest und dass dir dabei keine schwierige Zeitgenossen begegnen :pleasantry:. ...

viele Grüße und mach dein Ding!

Jürgen

• Moin

Schade. Teilweise habe sogar ich verstanden worüber du hier Anregungen und Hilfe gegeben hast. Wir werden dich vermissen.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Mensch Alfred,

das iss ja ein Ding, überleg es dir doch noch einmal. Deine Beiträge und Ratschläge

waren wenigstens für mich GOLD wert.

LG

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Alle dem was die Foristen geschrieben haben kann ich mich nur anschließen, ein herber Verlust für uns alle hier! Danke für deine stets interessanten und fundierten Kommentare! Viel Glück weiterhin und Spaß bei dem was immer du vor hast.

Gruß aus Bayern

• Guten Morgen,

Mensch Alfred, was will man da sagen? Mit dir verlässt sehr viel Wissen und Hilfsbereitschaft dieses Forum. Das ist wirklich mehr als schade.
    Kann man dich wirklich nicht umstimmen? So mancher hier hat dir und deinem Sohn was Problemlösungen angeht, einiges zu verdanken.

Vielleicht kannst du deine Beiträge hier von der Anzahl her einschränken und nur noch zu Fragen Stellung nehmen, die wirklich tricky sind und dich reizen. So gingst zu diesem Forum nicht ganz verloren.:hail:

Letztendlich muss man deine Entscheidung natürlich respektieren, denn du wirst deine Gründe haben. Günther und ich wünschen dir und euch alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Hobby.

Letzter Gruß aus Liedberg?:sad002:

Bernd

• Schade, ich hätte dich gerne auch einmal persönlich getroffen. Bleib gesund.

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Hallo Alfred, ich bedanke mich ausdrücklich bei dir für deine zielgerichtete Unterstützung gerade bei der Optimierung meiner Blinkanlage. Die Nachproduktion der Motorlager ist auch besonders zu erwähnen.

Wenn man deine Beiträge aufmerksam gelesen hat und die Art wie du denkst und handelst etwas verstanden hat, weiß man, dass du dir deinen Entschluss gut überlegt hast und es wohl definitiv so bleiben wird.

Schade, aber natürlich dein gutes Recht und zu akzeptieren.

Wie Rudi schon geschrieben hat, würde ich mich freuen, wenn der Kontakt nicht ganz abreißt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib` gesund und munter.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo Alfred,

eine Entscheidung, die zu akzeptieren ist.

Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, auch wenn ich vieles als Laie nicht wirklich verstanden habe, konnte ich mein Wissen über meine alte Karre doch ziemlich erweitern, danke dafür.

Danke auch für Deine Hilfe speziell bei meinen vergangenen Problemen am Wägelchen und für div. Teile, die evtl. zukünftig noch gebraucht werden.

Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und ein glückliches Leben.

Thomas

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Lieber Alfred,

vielen Dank für deine Jahrelange Teilnahme, die guten Beiträge, die Hilfestellungen und die Informationen die du uns allen hier zur Verfügung gestellt hast.

Manchmal im Leben muss man sich mal von irgendwelchen Hobbys trennen, wir hoffen dass das bei dir nur vorrübergehend ist und du irgendwann wieder kommen wirst :)

Wir wünschen dir alles gute und auf Wiedersehen :)

Lg, Mark

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ach Alfred,

das ist aber ganz, ganz schlimm für unser Forum, ein menschlicher und wissenstechnischer Verlust. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung, wenn neue interessante Aufgaben rufen, dann muss man auch mal zu neuen Ufern aufbrechen. Der Verlust für unsere Szene ist ja auf der anderen Seite ein Gewinn für eine andere Szene, der Du Dich nun widmen willst. Ich wünsche Dir dabei interessante neue Herausforderungen, viel Spaß und nette neue Leute zum kennenlernen.

Ein Vorschlag zu Deinem hiesigen Forumskonto: wir lassen es einfach für Dich offen. Wenn Du hier nicht mehr vorbeischauen möchtest, dann log Dich einfach nicht ein, und falls doch mal, kannst Du jederzeit ein kleines Lebenszeichen posten - alles kann, nichts muss!

Ich danke Dir für über 4000 hochinteressante Beiträge und wünsche Dir weiterhin alles Gute - und erfreue Andere, die es nötig haben, mit Deinem "Feenstaub"! ;)

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Alfred,

Deine Meldung haut mich glatt um, da ich Dir durch Deine besondere Hilfe anläßlich meines Pleuellageschadens und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu besonderem Dank verpflichtet bin.

Ja, Deine Entscheidung macht mich sehr traurig im Besonderen natürlich durch den zu erwartenden Verlust Deiner üblicherweise brillianten Beiträge in diesem Forum. Aber genug der Lobhudelei und der damit verbundenen Spekulation auf Wissenszugewinn und profanem Eigennutz. Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht einfach mal so getroffen haben. Es steht Dir auch frei, Dich jederzeit hier wieder zu melden, was ja auch eine Perspektive ist. Ich Wünsche Dir im Weitern alles erdenklich Gute und….. vielleicht sieht man sich ja doch mal auf diesem Planeten. Es war schön Dich hier kennengelernt zu haben.

• Hallo Alfred,

es ist sehr schade, dass du uns verlässt. Deine Ideen mit

den Motorgummilager, Einziehwerkzeug für Schalthülse ,

Unterstützungen mit Radschlägen und und und

Das alles wird uns fehlen. Danke, dass wir dich kennen lernen durften.

Weiterhin alles Gute.

Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang

Opel gut, alles gut!
    Opel Rekord E 1 / 2,0 E/ Bj. 11/82
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

• Lieber Alfred,

wie Dragoslav Stepanovic schon sagte:"Lebbe geht weider".

Alles hat einmal ein Ende.

Ich bin überzeugt: Du hast Deine Entscheidung zuvor sorgfältig überdacht und abgewogen. Deshalb versuche ich erst gar nicht, Dich umzustimmen.

Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Bleib gesund und munter.

Wir werden Dich, insbesondere Deine fundierten Beiträge, schmerzlich vermissen.

Vielleicht bietet sich einmal die Gelegenheit, dass ich Dich persönlich kennenlernen kann.

Darüber würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Tja, et is wie et is.

Wenigstens durfte ich Dich mal live und in Farbe kennenlernen.
    Was zur Erkenntnis geführt hat: Wann machst Du das alles? Du machst zu viel.

Also muss man Sachen die einen nerven ausschalten.
    Schön wenn man sich das aussuchen kann.
    Doof, dass es das P2-Forum ist. Aber verstehen kann ich das.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn wir uns - in welcher Form auch immer -
    nochmal über den Weg laufen. Jetzt kommt noch so ne Bauern-Weisheit:

Man sieht sich immer zweimal.

Bis dahin wünsche ich alles Gute.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C