Na ja, also grundsätlich sind deine 6 Volt bei erhöhter Drehzahl immer noch zu wenig, und das kann schon an den Kohlen liegen.
Die Ladekontrolllampe geht ja erst aus, wenn die Spannung der Lima größer ist, als die Batteriespannung.
Die Ladekontrolllampe bekommt ja das Plus von der Batterie, und das Minus läuft durch die Lima. Wenn nun die Lima eine Spannung produziert die höher ist als die Batteriespannung wird aus dem Minus auch ein Plus und bei zweimal Plus auf der Ladekontrolllampe geht die halt aus.
An deinem Regler würde ich auch nicht viel experimentieren und wenn die Kontakte eh schon schlecht aussehen, dann lieber für 20 Euro nen neuen rein und gut.
Bei der Lima würe ich auf jeden Fall die Kohlen prüfen und auch ob die sich in ihrer Führung bewegen lassen und ob die alle auch auf dem Kollektor aufliegen. Und bitte auch den Kollektor ( Das Teil vom Anker wo die Kohlen aufliegen ) prüfen ob der blank ist. Wenn sich da Korrosion und Abbrand drauf festgesetzt hat, dann kann da auch schlecht Spannung fließen.
Beste Grüße
Stephan