Such dir einfach ein Stück gute Pappe, geh damit zum kompetenten Farbenfuzzi und lass dir ne Sprühdose anmischen!! Kostenpunkt aus eigener Erfahrung keine 20,-€
So liebe Alt Opel Freunde, die Strecke für die Ausfahrt am 20.06. steht! Hab sie heute komplett mit meinem Käptn abgefahren. Der gute lief wie man es von nem Alt Opel gewohnt ist, entspannt und zuverlässig! Wenn das Wetter wie heute mitspielt wird es sicher recht schön! Werde jetzt den Streckenverlauf ins "reine" schreiben und dann für jedes Team kopieren. Es sieht ungefähr so aus: ausgiebiges Frühstück beim Kastenwirt und ich würde so spätestens um halb elf mit euch starten! Hoffe das ist auch für "Langschläfer" akzeptabel? Nach ner guten Stunde gemütlicher Fahrt legen wir einen Stopp in Schliersee ein um einen kleinen Frühschoppen zu machen und wer will kann sich an der Uferpromenade die Füsse vertreten. Dann gehts weiter (bisschen Bergfahrt..) noch ein Stopp mit einer grandiosen Aussicht dann weiter (ca. halbe Stunde) dann kehren wir ein zur Brotzeit bzw. Essen. Wenn aber alle lieber im Kastenwirt zu Abend essen wollen, geht auch dann wirds etwas abgeändert! Die genaue Strecke ist ne Überraschung und ich denk sie wird euch gefallen.
Das hatte ich gehofft zu hören aber man weis ja nie und wir kennen uns ja leider noch nicht!! Na dann, werd nochmal als braver Katholik ne Kerze stiften.....!!!
@RA 63 Schade, aber alles ok!! Werden sicher eine bayrische Halbe Bier für dich mittrinken!
Mal eine Frage an die "alten Ausfahrt erfahrenen Hasen" unter euch. Was ist wenn der Wettergott so überhaupt nicht mitspielt? Habe bisher nur Ausfahrten für Alt Opelfreunde aus meiner näheren Umgebung gemacht, da war es dann kein Problem das kurzfristig ab zu sagen oder zu verschieben! Das geht ja nicht, da viele von weit her kommen. Also mein Käptn und ich sind Wetterfest (trotz manchmal kleinerer Wassereinbrüche bei Starkregen)! Wie siehts bei euch aus? Fahrt ihr auch bei Regen oder muss ich mir da noch ein alternativ Programm bereitlegen oder einfach die Ausfahrt etwas kürzen?? Danke schon mal für eure Meinungen.
Habe seit vielen Jahren in meinen alten Opels immer diese Filter vor der Benzinpumpe verbaut, wechsle sie meist alle zwei Jahre aus, kosten ja so gut wie nichts!
Hallo Fredi, wenn du aus München bist kann ich dir die Oldtimerwerkstatt in Ottenhofen bei Markt Schwaben empfehlen. ist ca. 30km ösltich von München. Der Chef, Thorsten ist sehr freundlich und kompetent. Hier die Anschrift und Adresse: TK Oldtimerteam, Erdinger Str. 20, 85570 Ottenhofen
Seid ihr vor der Restaurierung mal mit dem Wagen gefahrenßßWie war da der Eindruck? Auch eine noch so aufwändige Restauration macht da keinen "Neuwagen" draus! Mit manchen unwägbarkeiten muß man einfach leben. Aber dennoch viel freude und spaß mit eurem schönen Caravan!
Es gibt in München den Schlüssel Pankhofer in der Paul-Heyse-Strasse, da hatte ich mal für einen P Kapitän Schlüssel machen lassen. Hatte einfach das Beifahrertürschloss ausgebaut und hingebracht. Da der Käptn ja ein Einschlüsselsystem hat war es kein Problem, es hat drei Tage gedauert dann hatte ich 2 neue Schlüssel die sie mir an hand des Beifahrertürschlosses angefertigt hatten. Kostenpunkt ich glabe 65,-€!
Hallo an alle Kapitänfahrer hier im Forum. Hat schon mal jemand die Steckachsen am Kapitän P ausgebaut? Was gibt es da zu beachten, das WHB gibt da nicht wirklich viel her. Bin grade am Bremsen machen und möchte in dem zuge die Bremsankerplatten ausbauen und sandstrahlen. Dazu muss ja die Steckachse raus! Die vorderen sind schon gemacht, da ging das einfach!
Gestern die erste Ausfahrt mit unserem (mein Sohn und ich) neuen Zugang gemacht nach erfolgreicher, deutscher Erstzulassung samt TÜV und H-Kennzeichen! War ein tolles Erlebnis! Man fährt wie auf einer Wolke die ein Engel schiebt!!