STBT78
Vor dem Kauf irgendwelcher Ersatzteile für die Überholung des Differentials das gesamte Spezialwerkzeug organisieren, das sich aus dem Werstatthandbuch ergibt und jemanden finden, der die Reparatur beherrscht.
Ich hatte auch sämtliche Ersatzteile als NOS Teile schon vor Jahren gekauft gehabt und musste mir dann von den "alten Hasen" bei der Alt-Opel-IG auf Nachfrage sagen lassen, dass die komplizierte Überholung des Differentials einiger Spezialwerkzeuge bedarf und spezieller Kenntnisse.
Letztlich hat ein lieber Alt-Opel-Freund, der u. a einen Opel Admiral von 1938 selbst vollständig restauriert hat mit Josef Micke im Jahr 2019 das Differential meines Rekord A komplett mit Neuteilen unter Einsatz der erforderlichen Spezialwerkzeuge überholt.
Seit dem habe ich etwa 30.000 Kilometer mit dem Rekord A ohne das geringste Geräusch an der Hinterachse zurückgelegt.
Allein die Spannhülse beim einzigen Versuch gleich richtig einzustellen bedarf einiger Erfahrung. Nur etwas zu fest und man kann die Spannhülse wegwerfen. Etwas zu locker und das Differential ist schnell wieder hinüber.