Beiträge von Johannes_P2
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Ich frage mich immer: woher nehmen sich "Besucher" das Recht den Lack zu zerkratzen?
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ich suche für den P2 den vorderen Aschenbecher. Der Zustand kann auch ruhig sehr verrostet / gebraucht sein. Mir reicht auch nur die Halterung die unter das Armaturenbrett geschraubt wird.
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Ich kann dir nächste Woche mal ein paar Bilder dazu schicken - wie die Klemmung original ausgesehen hat
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Hallo Reinhard,
original ist zum Vergaser hin ein Gummiring, eventuell ist der ausgenudelt. Da könnte man vielleicht einen dünner Streifen einkleben.
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Hochenergieumformung – Wikipediade.wikipedia.org
und wenn ich mir die Gerätschaft dafür anschaue glaube ich dass mit den heutigen Pressen / Gesenken die Kostensituation dabei auch besser aussieht - bei Großserienproduktionen
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mein drittes Teil ist noch OK.
Bei den beiden: entweder zuschweißen oder am Ende ein neues Stück anschweißen ist mein Plan. Ich kann ja erst das erstere versuchen und wenn es nichts wird auf Plan B gehen
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das linke Loch auf Bild 3530 sieht aber auch schon ein wenig ausgenudelt aus
diese Zwei müssen wohl auch vor dem Einbau überarbeitet werden
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auch wenn es weh tut lege ich mir zwei Satz = 4 Stück hin - und hoffe ich werde sie nicht benötigen ;-). Wie schon geschrieben: Ersatzteile kaufen wenn sie vorhanden sind und nicht lange suchen müssen wenn man sie dringend benötigt.
Haben ist besser als brauchen!
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und dann noch mit leckerer Kuchentheke
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ein Bauteil aus drei verschiedenen Fahrzeugen: da wird wohl gern dran herumexperimentiert
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hier mal was aus der Praxis
Eine echte 12-V-Spule hat eine Primärwicklung mit 3 Ohm . Eine 12-V-Spule mit externem Widerstand hat eine Primärwicklung mit 1,5 Ohm, die in Reihe mit einem externen 1,5-Ohm-Widerstand geschaltet ist, um am Ende den gleichen Gesamtwiderstand von 3 Ohm zu erreichen.27.01.2008
der Widerstand wird beim Starten überbrückt so dass dann mehr Zündenergie an den Kerzen ankommt - ist meistens wohl nur bei sehr kalten Temperaturen notwendig.
Da die Drehzahlen und damit die Zündfrequenz bei dem LKW nicht sonderlich hoch sind sollte jede gute 12V Zündspule ohne Vorwiderstand ihren Dienst tun. Oder du rüstest einen 1,5 OHM Vorwiderstand nach und testest ob der Wagen immer gut anspringt.
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Als Metaller gehen mir die Nackenhaare hoch wenn man eine 11er Welle in eine 12er Bohrung steckt um die Winkelfehler auszugleichen.
Ich glaube früher hieß das "Landmaschinenwurfpassung"
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der italienische Wettergott scheint kein Opel-Fan zu sein oder der Meinung: nur die Harten kommen in den Garten.
Ich wünsche euch allen eine gute und sichere An- und Abreise sowie viel Vergnügen bei eurem Aufenthalt.
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da bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt, da ich dort auch noch ran muss - später mal. Die ausgebauten Gummi-Buntmetall-Stopfen, die ich noch habe sind nicht mehr zu gebrauchen.
Matt : machst du da eine Kleinserie raus?
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auf dem zweiten Foto stehen die Räder gerade aber der Runde Teil des Hupenrings guckt über das Armaturenbrett
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da stimmt noch mehr nicht: hinter dem Opel eine Wallbox - ob da schon so'n Elektromotor in der alten Karosserie werkelt?
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Herzlich willkommen!