Hallo zusammen,
die erste Saison mit unserem Rekord B Caravan haben wir mehr oder weniger gut absolviert. Ein paar Ausfahrten gemacht und am Typengruppentreffen in der Eifel teilgenommen.
Während und nach der ausgedehnten Fahrt durch Eifel mussten wir feststellen, dass unser Motor (17N), nix kann uns extrahiert werden muss. Spätestens als die Kollegen während der Ausfahrt gebührend Abstand gehalten haben war klar, der Motor verbrennt mehr Öl als Benzin. Es stank gehörig! Wie haben es mit dem totgeweihten Motor so grade noch bis nach Liedberg geschafft und da hat er dann quasi seinen letzten Seufzer getan. Faktisch ist Zylinder 4 tot.
Einen Ersatzmotor haben wir schon vor geraumer Zeit in Rüsselsheim erstanden, und die Gelegenheit nutzen wir, auch die richtige Reifendimension ans Auto zu montieren.
Heute wurden also die Räder zum Reifendienst geschafft, Günther Bro hat einen Betrieb in Krefeld.
So, da darf die Gemeinde sich schon mal freuen, was wir jetzt wieder anstellen und wir hoffen, das unser Silberfisch rechtzeitig zur neuen Säsong bereit ist.
Ach ja, die Hinterachse muss auch getauscht werden…, der Caravan war mal ein 1500er und die Übersetzung dieser HA passt nicht zu den 1700er Motor (zwar kommt man flott von der Stelle, aber ab 90 km/h wird es laut und der Motor schreit Hilfe.)
Aber auch hier… richtig: die neue HA ist schon besorgt.
Beste Grüße aus Liedberg von
Günther und Bernd!![]()