ansonsten leihe ich Dir gern meinen….🤭
Beiträge von Tom Puss
-
-
abgesehen davon haben andere Liebhaber die Möglichkeit, die Teile zu nutzen, ist doch besser als alles zu horten.
-
Kann ich bestätigen, habe meinen auch von dort.
-
Nun, bei mir war auch ziemlicher "Kabelsalat" in der Karre. Teilweise funktionierten Blinker nicht richtig, Kabelummantelungen waren brüchig, teilw. angekokelt.
Ich habe mir einen neuen Kabelbaum besorgt und alles getauscht. Das Teil passt sehr gut, Kabel in den Originalfarben und für die nächsten Jahrzehnte ist Ruhe.
Ich finde, gerade wenn die Isolierung bröckelt, wird es Zeit für Erneuerung.
Viel Erfolg.
-
ganz kurze Ausfahrt heute morgen, aber das liest man ja immer wieder gern.....
-
letzten Mittwoch im Rombergpark in Dortmund.....
K640_2026-04-29, Rombergpark Dortmund (2).JPG
K640_2026-04-29, Rombergpark Dortmund (4).JPG
K640_2026-04-29, Rombergpark Dortmund (5).JPG
K640_2026-04-29, Rombergpark Dortmund (6).JPG
K640_2026-04-29, Rombergpark Dortmund (7).JPG
-
planschleifen kann ich auch empfehlen, hatte ich seinerzeit auch gemacht, seitdem ist er dicht.
Motoreninstandsetzer machen das für kleines Geld.
-
...dann mache ich mal direkt weiter:
Sternwarte Bochum, 14.06.2026
[Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/c3e976_5983f643ae4b48b78b13fad891cae138~mv2.jpg/v1/fill/w_1066,h_1495,al_c,q_90/c3e976_5983f643ae4b48b78b13fad891cae138~mv2.webp] -
Hallo guter Tip, spar dir die mühsame Fehlersuche und umständliches Kühlerentkalken!! Hat bei nchts gebracht, erst der einbau eines überholten Kühlers mit neuem Netz,erst dann war alles OK!!
Bei mir war die Kühlerreinigung (incl Heizkreislauf) erfolgreich , waren aber auch einige Spülungen über mehrere Wochen.
Viel Erfolg!
-
Heute waren wir bei schönstem Wetter in Essen: Kaiser-Wilhlem-Park und Zeche/Kokerei Zollverein.
K640_2026-03-08, Kaiser-Wilhelm-Park, Essen (2).JPG
K640_2026-03-08, Kaiser-Wilhelm-Park, Essen (5).JPG
K640_2026-03-08, Zollverein, Essen (2).JPG
K640_2026-03-08, Zollverein, Essen (3).JPG
-
…und dann noch einen aus Wanne Eickel, wie schön. 😎
-
Gestern haben wir bei schönem Wetter unser Wägelchen erstmalig in diesem Jahr gestartet.
Der Ausflug ging nach Gelsenkirchen-Ückendorf zur Hald Rheinelbe, typisch Ruhrgebiet.
Hier ein paar Eindrücke:
K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (1).JPG
K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (5).JPG
K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (8).JPG
K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (10).JPG
K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (11).JPG
Das Monument auf der Halde ist die sog. "Himmelstreppe", ein Aufbau aus großen Betonblöcken.
Letztes Bild ist ein Rundblick Richtung Bochum.
Schönes Wochenende an Alle.
-
-
Ich fürchte, da hast Du recht.
-
Obwohl kein Schnee hier, wurde die Straßen in vorauseilendem Gehorsam eingesalzen...so ein Quatsch.
-
...aber nur, wenns ein Opel-Fahrrad ist....
-
gestern wohl die letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht: Einmal Düsseldorf Flughafen - Weihnachtsbesuch aus Helsinki abholen....frohes Fest
-
Heute gab es bei uns eine kleine "Vor-Nikolaus"-Runde, jetzt gibt es das dazu passende Bier.....
-
...oder Auslaufmodell...

Viel Erfolg beim Abdichten.
-
wie nett, danke fürs teilen.