Hallo Wolfgang, ich bin momentan innerlich etwas aufgeregt, scheint die Lösung meines langwierigen Problems nun doch näher zu kommen. Es geht um das Einschlagwerkzeug für die Dichtschnur in der hinteren Lagerschale der Kurbelwelle. Ich würde gerne den sicheren Weg ohne Experimente gehen und mit einem Werkzeug, wie Du es hast die Dichtschnur einschlagen lassen. Wärest Du bereit und willens, mir zu helfen und Dein Werkzeug auszuleihen? Nenn' mir Deine Bedingungen, ich glaube ich würde alles (fast alles) dafür tun. Herzliche Grüße aus Neu-Bamberg von Jürgen (Catweazle)
ich vergesse immer noch, dass die Eingabetaste senden bringt. Jetzt habe ich nach meiner grossen Vergaser/ Zündverteilerinstandsetzung Öl nachgefüllt, zwei kleinere Ausfahrten ca 20, 30 km keine Probleme, gestern bei meiner Rückkehr nach 20km sah ich eine deutliche Ölspur und kleine Pfützen an den schaltbedingten Wendepunkten. Der Ölverlust dürfte so ca. 0,5 Lsein. Über Nacht habeich Karton untergelegt, in der Zeit nur noch vglweise vernachlässigbares Nachtropfen. Austrittsort Fahrerseite, etwas vor der Vorderachsaufhängung, ca unter der LIMA. Kann es die Ölwannendichtung sein?
Hallo , na dann viel Glück bei der Suche. Wenn du Originale gefunden hast, gib es mir bitte durch, ich benötige irgendwann auch welche. Grüße aus Waldaschaff Wolfgang
Hallo Wolfgang, danke für die Pläne, sind super und kann ich gut gebrauchen. Öl weiß ich jetzt auch welches für meinen P1 mit seiner Ölvorgeschichte das Geignete ist. Hatte ein äußerst kompedentes Gespräch mit einem Spezialisten von Rektol classic Ölen. Nehme dann jetzt Rektol SB 30. Liebe Grüße Bernd