• Sieht aber schön aus! Mein Vater hatte auch mal so einen in dunkelblau! Kann mich noch gut an die Italienfahrten erinnern! War auch ein Philipps Mignon Plattenspieler drin, wenn wir über die Alpen gefahren sind mussten wir uns immer die "Oberkrainer" anhören...... :rofl:

• Ich hatte 1980 den 1600TL in silber.

Das war während der Grundausbildung, bei der Bundeswehr.
    Freitag Mittag, als es hieß "Zum Wochenende wegtreten" startete immer die Nato-Rallye von Pfreimd nach München.

Die Kiste lief wie der Deibl.

• Die Klappen von den Heizbirnen waren wie üblich fest.
    Aber in diesem Alter hatte man ja noch genügend Eigenhitze:)

Den TL habe ich mir im Autokino, in der Dachauerstraße gekauft.
    Einen Tag nachdem ich nach einem Discothekenbesuch die Haarnadelkurve von Schwandorf zur Kaserne nach Pfreimd nicht mehr geschafft habe.

Für die Umschreibung in der Zulassungsstelle hat mir der Kompaniechef einen Tag Sonderurlaub gegeben. "Das ist aber kein Freibrief" hat er zu mir gesagt:)

• Diese Stoßstangen sind doch Serie so oder nicht? Mein Kumpel hat eine Limosine (vor-Facelift) und die Stoßstangen sind (so weit ich es in Erinnerung habe) gleich. Der Metallic Lack und die Rückleuchten scheinen mir eher zur "Personalisierung" wie auch die umgeschweißten Felgen und den Auspuff zu gehören.

Ich finde den Typ 3 sehr schön und erinnert mich an ein Wochenendausflug nach Iseo (Italiën) mit Kumpels :beer:Die Rückenschmerzen auf der Rücksitzbank mit meinen 1,91 Meter spüre ich nach 20 Jahre noch :alt002:

Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970

• Ja, ja der gute "Variant", bei einem Ausflug nach Berchtesgaden zu einer Tante nahmen wir auch unsere Oma mit. Vorne Papa und Mama, hinten meine Schwester die Oma und ich, mein kleiner Bruder war ganz hinten neben den Reisetaschen eingepfercht! Mindestens 5x hat er gejammert das es ihm zu warm ist und bekam vom Vater immer die Antwort: gleich sind wir da, dauert nimmer lang!! Der Arme.....:tapfer002:

• So einen Typ 3 Variant wollte ich damals als erstes Auto haben… :lol002:

Ich hatte den Variant als erstes Auto,1986 für 500$ von meinem Schulbusfahrer gekauft.

Zurück in Deutschland inserierte ich in der örtlichen Tageszeitung: "Suche Opel P1 oder VW 1600".

Angeboten wurde ein VW 1600. Also blieb ich beim Typ 3. Variants habe ich nun 3 Stück, aber auch einen (einzigen) P1 (eins von drei "Fremdfabrikaten" im Haus).

• Offizieller Beitrag

...aber auch einen (einzigen) P1 (eins von drei "Fremdfabrikaten" im Haus).

Es gibt noch Hoffnung für Dich, Jörg! :grins1:

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo zusammen,

heute hat doch tatsächlich Renate bei einem kleinen Spaziergang im Odenwald in einem

kleinen Ort diese vier alten Opel in einem Garten im Gestrüpp entdeckt,

die langsam überwuchert werden: