• Heute habe ich einen aktuellen Bericht als Newsletter zugeschick bekommen, wo etwas über die Zukunft vom DOM geschrieben wurde. Ich würde mich so freuen wenn es endlich für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde.

Lg HK

Die Zukunft des Opel-Museums in Vogelsang bleibt ungewiss
    Der Tod von Martin Degener, dem Gründer des Degener Opel-Museums, wirft Fragen zur Zukunft der Oldtimer-Sammlung in der Eifel auf. Ein Blick auf die…
    www.aachener-zeitung.de

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Sehr interessant. wollen wir hoffen das es weiter geht und mal richtig schön da steht. Auch mit vernüftigen Klima für die Opel Schätze.

Ahoi aus Hagen
    dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
    Bernhard

...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

• Solch ein Projekt kostet, kostet, kostet. Bin mal gespannt, ob die Erben das weiter führen werden.

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass die Eintrittsgelder die laufenden Kosten tragen.

Drücke die Daumen!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So wie mir zugetragen wurde, gibt es wohl zum einen erhebliche Probleme mit den Bauauflagen, vor allem Brandschutz. Zum anderen ist es wohl zweifelhaft, dass die möglichen Eintrittsgelder überhaupt die laufenden Betriebskosten decken. Und zu guter Letzt ist es wohl auch so, dass der/die Erbe kein Interesse an dem Projekt hat. Ich würde mal schätzen, die Nummer wird nix.

• Hallo Zusammen,

immer schön positiv denken.

Der Zeitungsartikel ist übrigens nicht mit Rücksprache der Familie veröffentlicht worden. Auch wenn das so den Eindruck macht.

Herzliche Grüße

Milli

• Hin oder her, wir wollen doch alle das das Museum eines Tages der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Man möchte garnicht daran denken, das es zerschlagen wird.

Martin ist noch nicht so lange nicht mehr unter uns.

Die Familie muss sich nun auch erst einmal orientieren und schauen was Martin alles noch machen wollte und schon abgearbeitet hat.

Wir freuen uns wenn es dann auch weitergeht.

Gruss HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Oh mein Gott,....ich bin zwar aktuell nicht so aktiv, aber es trifft mich irgendwie gefühlt so spät zu lesen das Martin nicht mehr ist und es keinen gibt der das gerne weiterführen würde und es da scho schwierig ist das finanziert zu bekommen.

Nicht das am Ende alles verramscht werden muss...

BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´

Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985

• Brandschutz ist schon ein dickes Brett zu bohren.

Je nachdem was der Brandschutz fordert benötigt man eine neue / geänderte Baugenehmigung. Dann hat man eventuell das Problem das der Denkmalschutz nicht einverstanden ist und dann...

- braucht es Geld, Zeit und Leute die das wirklich wollen und können.

Sobald so ein Gebäude für die Öffentlichkeit zugelassen werden soll sind die Vorschriften, je nach Genehmigungsbehörde, auch schon mal widersprüchlich. Da kann man sogar bei Neubauten graue Haare und eine schmale Geldbörse bekommen.

Gruß
    Johannes

• Mach uns nur Mut :rolleyes002:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Was ist den mit Martins Bruder ?

Moin Kurt

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben und mich raushalten. Milli hat auch direkten Kontakt zur Familie und schrieb auch schon was dazu.

Bei meinem persönlichen letzten Kontakt mit Herrn Josef Degener konnte er nur auf die Testamentseröffnung verweisen und abwarten. Natürlich weiss die Familie wie es gedacht ist und ob das umgesetzt werden kann sagte er.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Wer sollte denn die komplette Sammlung kaufen können?
    Kein Mensch hat die Taler und den Platz dafür.

Wenn die Familie das nicht hin bekommt, war´s das mit der Sammlung.
    Ich glaube nicht, dass den Franzosen so viel an der OPEL-Geschichte liegt.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Ev. kauft die Sammlung ein Scheich, und das nächste Forumstreffen ist in Dubai, aber denkt drann die trinken dort kein Alkohol. Und wenn nur im Keller.:ironie002:

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.