Moin, moin und gleich das erste Problem

• Hallo liebe Opel Gemeinde, danke für die Aufnahme.

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Opel P2 zugelegt und habe schon leider mein erstes Problem.
    Ez 1960 1.5l 50 PS

Ich habe das Fahrzeug überbrücken müssen, habe das immer ganz kurz an meinem Fahrzeug gemacht (12V Batterie) und dann lief er.
    Gestern beim überbrücken ist die Batterie geplatzt. Säure ist ausgelaufen und und und.
    Heute Morgen habe ich mir eine neue Batterie gekauft und es tut sich nichts. Als wäre auch die kaputt. Hupe ist ganz schwach, Regenwischer arbeiten nicht und und und. Funken und Kontakte sind jedoch da. Der Motor orgelt noch nicht einmal.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Muss dazu sagen, dass ich gestern getankt habe und man soll ja das Mischungsverhältnis einhalten, habe auf 30 Liter Benzin 0.7 Liter Zusatz aber im Verhältnis 1:50 getankt… Kann das damit zusammen hängen?

Ich bin ein absoluter Laie und bin über jede Antwort dankbar.

• Also, erstmal ist es doch eine wenig gefährlich eine 6Volt Batterie mit 12v zu überbrücken, da kann man ganz schnell die Batterie zerstören wie bei dir geschehen! Aber mit dem Tanken hat das ganz sicher nichts zu tun!! Es werden sich hier sicher noch andere etwas professionellere Kollegen bei dir melden. es gibt hier, Gott sei dank, sehr kompetente Leute!!

• Moin,

wir haben nichr den 1.4. ,oder?

Welchen Zusatz, warum Mischungsverhältnis?

Denkst Du es handelt sich um einen 2-Takter?

Da gehört Super E5 oder Super plus E5 rein und eventuell Bleizusatz, wobei das auch Geschmackssache ist.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l