Hallo miteinander!

  • So, nachdem ich schon ein bisschen still mitgelesen habe, habe ich mich nun auch regsitriert.

    Habe vor kurzer Zeit einen Rekord A, Bj. '64, 1700N 60PS, 4 Gang 4TL gekauft.
    Da ich auf kurz oder lang bestimmt mal Hilfe benötige und auch den Austausch über alte Autos sehr schätze, habe ich mich nun hier registriert.
    Ich habe Ihn mir (Schande über mein Haupt!) als Alltagsauto zugelegt und werde im Jahr knappe 10-15tkm damit fahren.
    (Ach ja, er ist in echt längst nicht so gut wie es auf dem Foto aussieht.)
    Außerdem (passt zwar nicht ganz zum Forum) habe ich noch einen Kadett B Caravan, Bj. '69, 1,1N 45 PS 2/3T.
    Kadett+Rekord (Mittel).jpg


    Hier nicht weiterlesen, wer mehr Opel erwartet :floet002:
    Seat Ibiza 021, Bj, '90, 0,9l 44PS.
    Ibiza.jpg
    In der Familie dann noch ein Käfer Cabrio (Umbau) 1200er.
    Käfer.jpg


    Dann liebe Grüße aus dem Allgäu
    Max

    P.S.: Mit 20 Jahren senke ich den Altersdurchschnitt hat mein Senior gerade eingeworfen :P

  • Moin Max,
    nettes Autokonvolut habt ihr da.
    Und ja, mit dem Alter senkst du den Schnitt gewaltig, aber bist damit nicht allein. Es gibt noch ein paar Jüngere.

    Also :welcome003: hier im Forum

    Gruß aus Werl
    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • Nabend Max,
    herzlich Willkommen,
    viel Spaß und Freude
    hier im Forum,
    mit Deinem Neuerwerb
    und weiterhin mit Deinem Fuhrpark
    Beste Grüße aus Bochum,
    Rainer

    :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

    Einmal editiert, zuletzt von Opy&Rainer (20. Mai 2024 um 22:30)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,
    herzlich willkommen im weltbesten Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Mein erstes Auto, welches ich mir während der Lehre zugelegt habe, war ebenfalls ein A-Rekord, der mich als Alltagsauto überall hingefahren hat. Allerdings hatte er zu dieser Zeit erst gute zwanzig Jahre auf dem Buckel, deiner ist heutzutage fast dreimal so alt... Aber der macht das schon, wenn Du ihm die nötige Liebe zukommen lässt. Ich wünsche Dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit den Oldies, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen!

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich es gerade erwähne: im September findet unser jährliches Forumstreffen diesmal in Südtirol statt, gar nicht sooo weit vom Allgäu entfernt:

    Forumstreffen Südtirol 2024

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Moin Max,

    auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :thumbup:

    VG
    Kai-Uwe

    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

  • Herzlich willkommen.
    Viel Spaß mit Autos und Forum.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Moin Max

    Herzlich willkommen im Forum der positiv Bekloppten.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Hallo Max,

    schön, das du dich hier angemeldet hast. Hier wird dir immer weitergeholfen, sollte es mit deinem Opelchen Probleme geben. Viel Spaß und Willkommen. :wink:

    Lg. HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Tach Max, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der unterfränkischen Rhön.
    Und Übrigens: Es gibt hier schon Einige, die auch Fremdfabrikate in der Garage stehen haben!
    Und es heißt zwar P2-Forum, ist aber schon auch ein Forum für viele andere Typen aus der Nachkriegszeit.
    Ich denke, deine Fragen hier werden wohl auch eher auf den Rekord und den Kadett beziehen.

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo Max,
    alles richtig gemacht... herzlich Willkommen.
    Gamsbartrallye in Pfronten ist im Juli.
    Am Sonntag den 14. Oldtimertreffen...
    wir sind auch da. Bis dann!

    Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang


    Opel gut, alles gut!
    Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

  • Sevus Max,

    willkommen hier im Forum :wink: .
    Netten Fuhrpark habt ihr da, passt scho :daumen1: !

    Gruß aus dem Sauerland,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………