Besten Dank an alle. Habe einen Endtopf gefunden. TÜV hat mein P2 wieder.
Beiträge von Reinhard
-
-
Sind ein paar Löcher zu viel für den Prüfer...
-
Ja, den Topf vor/an der Hinterachse brauche ich.
-
Moin zusammen.
Der TÜV hat den Endtopf bei meinem P2 bemängelt. Also brauche ich einen neuen Endtopf.
Weiß jemand wo ich einen finden kann? Gibt es Nachbauten, die verwendet werden können? Oder von anderen Autos?
Muss ich sonst aus etwas achten?
Besten Dank für eure Hilfe.
VG Reinhard
-
Herzlich willkommen im Forum. Ich selbst habe einen P2.
Grüße aus Senden bei Münster
VG Reinhard
-
Vielen Dank für eure tollen Fotos und die damit verbundene virtuelle Teilnahme.
-
Hallo zusammen,
ich muss leider meine/unsere Teilnahme kurzfristig absagen, da meine Mutter krank ist und es ihr nicht nicht gut geht.
Karin und ich wünschen euch ein tolles Treffen!
Wir freuen uns auf ein paar Fotos vom Treffen.
-
Hallo zusammen,
ich muss leider meine/unsere Teilnahme kurzfristig absagen, da meine Mutter krank ist und es ihr nicht nicht gut geht.
Karin und ich wünschen euch ein tolles Treffen!
Wir freuen uns auf ein paar Fotos vom Treffen.
-
Hallo Norbert,
wir haben uns leider noch nicht persönlich kennengelernt. Trotzdem wünsche ich für die Zukunft alles Gute mit anderen Oldies.
Mach et joot!
LG
Reinhard
-
Wilhelm Tegeler Wilm Frühstück Sa./So. Camping
Axel Fuhrmann Frühstück Sa./So. Ferienwohnung
Gabi & Norbert Werner P1-Caravan Camping mit Wohnanhänger und Hund Sonia

Dany und Frank, Camping mit WoMo
Renate und Ha-Jo, Hotel
Cordula und Thomas, Zelt oder FeWo (überlegen wir noch)
Diana und Jürgen, Camping mit WoWa
Heinz mit Hund Marie und Womo , Frühstück Sa u. So
Aaron und Gideon, Camping vermutlich Zelt, Frühstück Sa+So
Marion und Lothar Heitmann, Hotel
Sonja und Dirk "Tausi", Camping mit Wohnmobil
Yvi & Lutz, Hotel
Hansw
Jörg, 1-2 Personen Hotel/Pension
Sabine &:Frank + 2 Kinder, Camping mit Womo
Bernhard, Camping mit WoWa
Michael und Familie (4 Personen), mit Zusatzzelt
Ilka & Stephan Camping mit Zelt
Claudia & Andreas , Hotel
Björn Kirsch ( Ortsnah wohnend)
Reinhard + Karin Archipow (Freitag u. Samstag - evtl. Hotel)
-
Schon mal danke für eure Meinungen. Das hilft mir weiter.
VG Reinhard
-
Hallo zusammen,
mein P2 steht in einer unbeheizten Garage. Sie hat keine "Entlüftungsfensterchen", sondern nur die kleinen Lüftungsrillen im Garagentor.
Ein in der Garage aufgestelltes Hygrometer zeigt eine Luftfeuchtigkeit von ca. 82% und eine Temperatur von 5 Grad an (Temperatur ca. wie außen).
Ich finde die Luftfeuchtigkeit für mich als Laie relativ zu hoch für einen Oldtimer. Ich möchte, dass er nicht verrostet und vergammelt.
Macht ein Luftentfeuchter in der Garage Sinn?
Wie seht ihr das?
Wenn ein Luftentfeuchter Sinn macht - habt ihr Tipps für mich? Es gibt ja einfache Luftentfeuchter, Absorptionsentfeuchter und mit Heißgasabtausystem. Ich blicke momentan noch nicht so durch.
Würde mich auf hilfreiche Meinungen und Tipps freuen.
VG
Reinhard
-
Nabend allerseits,
bei einem Oldtimertreffen in Marl habe ich vor einiger Zeit in den Motorraum eines anderen P2 geschaut. Er hatte keinen Original-Luftfilterkasten eingebaut, sondern ein wesentlich neueres Gehäuse mit einem Luftfilter innen.
Mein Luftfiltergehäuse wackelt schon ein wenig, es sitzt nicht mehr richtig fest.
Meine Frage: kann man in den P2 ein neueres Luftfiltergehäuse einbauen - hat jemand Tipps, wonach ich suchen kann/muss? Kommt evtl. von einem anderen Auto etwas in Frage? Ich möchte allerdings nicht groß umbauen...
Besten Dank für eure Tipps.
VG
Reinhard
-
Ich werde erst mal nur die Wischergummis wechseln. Trotzdem Danke an alle!
-
Hallo!
Ich gehe morgen noch mal zum Oldi und schaue nach. Ja, der Wischer ist wohl zu lang.
-
So, hier noch ein paar Fotos vom Wischerarm mit dem Adapter.
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich möchte mir für meinen P2 neue Scheibenwischer kaufen. Der Wischerarm ist Original, die Wischer (denke ich mal) sind wesentlich neuer. Sehen nach Bosch aus. Auf dem Wischerarm sitzt ein Adapter drauf, der Wischer hat auch einen Adapter (denke ich), der dann auf den Wischerarm geschoben wird. Der Adapter am Wischer sieht so aus, dass der fest am Wischer ist. Ich habe mal Fotos gemacht.
Kann mir jemand sagen, um welche Wischer es sich handelt? Wo bekomme ich die Wischer?
Besten Dank an alle.
-
Hallo Wilm,
der Termin für das Treffen ist bei mir im Kalender vorgemerkt.
Meine Frau und ich freuen uns jetzt schon.
VG Reinhard
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Habe bei Bernd jetzt auch einen Mattensatz bestellt. Danke für eure Empfehlung.
VG Reinhard