P2 aus Oldenburg Oldb: Vorstellung

• Moin aus Oldenburg

Nachdem ich mir vor etwa einem Jahr nach 35 Jahren wieder einen P2 zugelegt habe, wollte ich mich nun gerne auch endlich mal bei euch im Forum anmelden und mich vorstellen:

Mein Name ist Roddy (Axel), ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen.

Mein Fahrzeug ist ein 62er P2 mit 1500er Motor, 2 Türer. Hawaiiblau mit weißem Dach. Restauration irgendwann in den 80ern laut mündlicher Überlieferung.

Zu meiner Person:

Ich bin 55 Jahre alt, und seit meinem 8 Lebensjahr komplett dem Rock'n'Roll und vor allem dem Rockabilly verfallen, und seit Mitte der 80er als Musiker in eben dieser Welt unterwegs.

Die Welt der Oldschool- Fahrzeuge war stets der Begleiter.

Beruflich dreht sich bei mir alles um Druck & Papier, Produkte wie Broschüren, Hefte, Flyer & Co.

Kenntnisse im Bereich KFZ sind da, aber diese sind definitiv noch erweiterbar✌️☺️

Weitere Info werde ich hier noch beizeiten ergänzen

Beste Grüsse an alle Opel-Oldie- Enthusiasten

Roddy

• Hallo Roddy, willkommen hier im Forum! Hab zwar keinen P2 Rekord aber bin mit meinen Autos (Kapitän 56, Kapitän PL und Diplomat B V8) sehr gut hier aufgenommen worden! Irgendwie muß die liebe zum Rock´n Roll und altem Blech mit dem Beruf zusammenhängen. Komme ebenfalls aus dem Druck bzw. Druckvorstufen Beruf und es gibt hier noch einige davon.

Also dann, allseits gute und pannenfreie Fahrt!

Gruß Peter aus Bayern

• Moin Roddy

Herzlich willkommen in unserem Forum der positiv bekloppten Opelfans. Wenn du Lust darauf hast mal einige von denen persönlich kennen zu lernen könntest du ja unser diesjähriges Forumtreffen besuchen. Schau mal hier herein, da steht etwas darüber.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Moin Roddy, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Fahre auch P2 und bin musikalisch unterwegs, allerdings eher in der Blasmusik. Wünsche dir viel Spaß bei uns.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Moin Roddy,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

VG

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hey Roddy,

wir sollten mal ernsthaft über eine Forumsband nachdenken, hier im Forum sind einige Rock'n'Roll-Musiker unterwegs, hehe! :elvis: Herzlich willkommen in unserer Mitte und vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir jederzeit pannen- und unfallfreies Cruisen, vielleicht läuft man sich mal über den Weg!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Herzlich willkommen Roddy!

Wegen des Oldtimer-Hobbys sehe ich vielleicht optisch ein wenig so aus,
    habe aber von Musik leider gar keine Ahnung.
    Daher bezeichne ich mich selbst auch eher als "Fakeabilly".
    Das tut dem Hobby aber keinen Abbruch.

Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hey Roddy,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum:wink:.

Viel Spaß mit deinem P2:daumen1:,
    Gruß der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Ahoi Roddy

na, da hab ich ja schon lang drauf gewartet. Schön, dass Du Dich nun vorgestellt hast.

Viel Spaß hier

Olli

... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
    Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter

• Hallo Roddy

Willkommen ! ich habe so wie Du, nach sehr langer Opel Abstinenz auch wieder einem P2 eine Heimat gegeben.Bin seit kurzem auch in diesem sehr netten,agilen Forum und fühle mich sehr wohl hier !

Immer Gute Fahrt

Grüße Andreas ( P2 Limo 2 Türer Alabastergrau Schweizer Produktion )