• Hallo zusammen,

nach über 30 Jahren habe ich mir letzten Sommer mal wieder einen Opel zugelegt. Als junger Mann hatte ich diverse B / C / D Rekord und diese teilweise restauriert. Meine Opel waren aber immer das Sprungbrett zu ihren großen Brüdern von GM. Ich habe im Laufe der Jahre alle GM Divisions besessen (Chevrolet, Pontiac, Oldsmobile, Buick und Cadillac).

Jetzt bin ich wieder bei meinen Wurzeln. Die Rekord P2 fand ich schon immer hübsch und jetzt habe ich eine schöne 2 Türer Limousine aus Schweizer Produktion in Alabastergrau.

Das Autochen war im großen und ganzen ganz ordentlich, aber ich habe ihm eine neue Kupplung gegeben, eine neue Spurstangenaufhängung, neue Türdichtungen, Motor komplett abgedichtet und gereinigt und das Gasgestänge komplett überholt etc..

Freue mich, wieder in der Opelgemeinde zu sein.

Grüße Andreas

• :welcome003:

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Hallo Andreas, :wink:

willkommen hier im Forum, mit deiner Anmeldung hast du auf jeden Fall den richtigen Schritt gemacht.:daumen1:

Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wäre schön, wenn du och ein paar Bilder einstellen könntest, Anleitung für das Forum haben wir auch:

rekord-p2-forum.de/index.php?thread/6162/

Gruß aus dem Sauerland,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen! Wenn Du vielleicht ein paar Fotos Deines chicen Fuhrparks hast, würde sich die Forumsgemeinde sehr drüber freuen, wenn Du sie posten würdest, denn wir hier liiiiiiiieben Fotos!

Ich wünsche Dir allzeit gutes pannen- und unfallfreies Cruisen, vielleicht sieht man sich mal auf irgendeinem Opeltreffen.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Vielen Dank für den herzlichen Empfang:) Ich habe natürlich sofort in der Garage für euch schnell ein paar Fotos gemacht. Darf ich vorstellen:

Oskar Opel und seine großen Brüder Norman und Herbert (1968 Oldsmobile Holiday Hardtop Coupe und 1968 Buick Electra Hardtop Coupe)

5c70de12-a5c0-4f95-88ef-186ecab79cc1.jpgfcaa0f47-e545-408d-8254-7d377967b50b.jpga69e2375-b4ed-4d8e-b119-0ef3df06eaf7.jpge48c2a11-a334-432d-916c-0781d98dee60.jpgfc83f31a-6b39-4d67-89ba-f3afa8ba601b.jpg314d9679-4945-4fc0-bdf2-fd02fada97da.jpg3caa42b4-e9b9-4edf-9b44-2b4f0a8cd61b.JPG

• sehr schön...:chor002::first002:

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Offizieller Beitrag

Wow! Tolle Sammlung!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Ui, als kleiner OPEL wär ich da ein wenig eingeschüchtert. :hail:

Bei mir ist der 327er in einem OPEL verpackt,
    da bleibe ich der Marke treu und der Käptn kriegt keine Angst. :zwinker1:

Da wünsche ich viel Spaß mit dem Kleinwagen (natürlich auch mit den Dickschiffen).
    Herzlich willkommen hier bei den OPEL-Bekloppten.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Moin Andreas,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

VG

Kai-Uwe

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Moin Andreas

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schau doch mal auf hier herein.Forumstreffen Münsterland 13.-15.06.2025.

Vielleicht möchtest du ja an unserem Forumstreffen teilnehmen und deinen Oskar und dich ja mal vorstellen.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Ja ! nochmal Danke für Euer Willkommen ! Und auch für die Heizungstips.scheint beim P2 ein bischen Probleme zu machen.Ich schaue das ich es hinbekomme !

Nein ! der Opel hat keine Angst vor seinen Brüdern :) ist ja alles GM Familie

Übrigens Grüße ich Euch aus dem Süden BW Landkreis Esslingen ich bin im Mercedes Kernland =O

• Hallo Andreas, herzlich willkommen hier zum Saisonstart 2025!

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hey Andreas, was für ein schöner P2. Die andern Dickschiffe natürlich auch. Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Kaoten hier. :ironie002:

Gruss

HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Ich weiß jetzt garnicht, ob ich dich "Willkommen"-heißen darf, immerhin bin ich nach dir gekommen. Aber ich verstehe das sehr gut.

Ich war früher unendlich in den Opel Calibra verliebt. Mein ertes Auto war ein Corsa (B) und 2014 verguckte ich mich in ein Oldsmobile ninety-eight von 54. So kam ich in das Oldtimer-Universum. Leider oder zum Glück war meine Garage damals für sowas Großes nicht gemacht und ich schaute mich nach was Deutschem um und kam so zum Olympia Rekord. Also auch bei mir sozusagen Zurück zum Anfang der Liebesgeschichte Autos und ich...

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)