Servus aus Niederbayern

• Servus, ich bin Florian aus dem Landkreis Passau.:hbi:
    Vor 20 Jahren (als Fahranfänger) hat mir mein Vater seinen Rekord P2 den Sommer über zum Fahren überlassen. Damals bin ich damit regelmäßig in die Schule gefahren oder auch mal nur so zum Spaß in der Gegend herum gefahren. :lol002:
    Dabei gab es auch schon das eine oder andere Erlebnis. Der Opel ließ sich nicht mehr komplett schalten -> Schaltkugel-Problem.
    Zu Hause eine neue Kugel eingesetzt, und schon ging es wieder weiter. Wie ich hier im Forum schon lesen konnte, ist dies ja ein sehr häufiges Problem.
    Zum Winter wanderte der P2 dann aber zurück in die Garage. In der Stand dieser nun mehr oder weniger unberührt bis Jetzt.
    Zusammen mit meinem Vater soll der P2 nun diesen Winter wieder optisch und technisch auf Vordermann gebracht werden, sodass damit nächsten Sommer wieder schöne Ausfahrten gemacht werden können.
    Bezüglich Restaurierung hätte ich dann auch schon die erste Frage an euch: Eine Armauflagenunterteil (Kunststoffteil) ist sehr stark gebrochen und muss ersetzt werden. Leider konnte ich dieses Teil noch in keinem Shop finden. Gibt es hier noch eine Bezugsquelle oder hat jemand eine gebrauchtes Teil herumliegen und könnte sich davon trennen? Hat eine beige Farbe.
    Eine passende Armauflage ebenfalls in grau/ beige wäre auch super.
    Im Zuge der Restaurierung wird vermutlich noch die eine oder andere Frage auftauchen und ich hoffe, ich darf mich damit dann wieder an euch wenden.

Viele Grüße

• Servus Florian,

erst einmal herzlich willkommen.

Leider geht der Weichmacher in den Türauflagen mit der Zeit verloren und dann bröseln die Dinger auseinander. Das Risiko besteht leider auch bei Gebrauchtteilen, selbst denen die Jahrelang im dunklen Keller gelegen haben.

Ich habe hier gerade keine Preisliste zur Hand aber eine Möglichkeit wäre es bei

PB-Parts

mal anzufragen.

Viel Erfolg!

Gruß
    Johannes

• Moin Florian,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

VG

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Moin

Herzlich willkommen in unserem Forum. Tolle Vorstellung, auch mit Foto. Hier bist du genau richtig. Ich bin sicher das dir geholfen werden kann. Viel Spaß mit uns wünsche ich.

Schau auch mal hier. Vielleicht findest du ja das Gesuchte.

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

Gruß aus Vreden im Münsterland.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Hallo Florian,

nette Vorstellung und viel Erfolg bei Eurer Restauration.

Bei Kauf über Facebook vorsichtig sein! Da sind eine Menge Betrüger unterwegs.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Grüß Dich Florian,

tolle Vorstellung,

tolle Geschichte,

herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum und mit Euren Opel beim wieder auf die Straße bringen.

Beste Grüße aus Bochum, Rainer

:wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus Florian,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Ich wünsche Euch Erfolg, Spaß und ein glückliches Händchen, damit Euer P2 nächstes Jahr wieder auf die Straße kommt. Du darfst hier sehr gerne über den Fortgang Eurer Arbeiten berichten, das lesen hier alle mit großem Interesse!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Florian,

auch aus Nordbayern ein Herzliches Willkommen hier.

Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang

Opel gut, alles gut!
    Opel Rekord E 1 / 2,0 E/ Bj. 11/82
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

• Herzlich willkommen Florian.

Fragen stellen kannst du ruhig. Das Tolle an diesem Forum hier ist nämlich,
    dass meistens geholfen werden kann. Wie jetzt schon passiert.
    Erste Antwort direkt mit der richtigen Idee, zweite Antwort mit konkreten Daten.

Das geht vielleicht nicht immer so flott, aber versuchen kann man es ja...

Viel Spaß mit Auto und Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Servus Florian,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.:wink:
    Nette Geschichte hast du da erzählt, viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung :daumen1::auto1:.

Vielleicht hilft euch diese Liste ein wenig weiter:

Lennecruiser
    16. August 2019 um 13:05

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Bei Kauf über Facebook vorsichtig sein! Da sind eine Menge Betrüger unterwegs.

Moin

Ich hatte dem Florian die P 2 Gruppe empfohlen. Keine Verkäufer!

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Tach Florian, herzlich willkomen aus der fränkischen Rhön!

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo Florian, herzlich willkommen hier in dem tollen Forum. Es ist immer wieder schön, wenn wieder die alten Kisten fertig gemacht werden und eine zweites Leben eingehaucht wird. Toll das du das auch noch mit deinem Vater machen kannst. Ihr habe ja beide tolle Erinnerungen und Erlebnisse von dem P2.

Ich freuet mich, wenn du hier auch berichten würdest, wie der P2 wieder "schön" wird. Schön ist relativ, die sind eigentlich aus meiner Sicht immer schön.

Also, viel Erfolg und Grüße aus dem schönen Selters im Taunus.

Gruss HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de