• Hallo Alfred,

    vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Unterstützung bei meinen Fragen und Problemen. Ohne Deine Hilfe hätte ich vieles nicht oder nur nach langer Recherche hin bekommen. Aber ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Man sollte, sofern möglich, immer seinem Herzen folgen. Alles Gute.

    Gruß Michael

  • Ja, was soll ich jetzt dazu noch schreiben.
    Meine Vorschreiber haben schon alles gesagt.
    Ich bin traurig / enttäucht das du uns verlassen möchtest, du wirst deine Gründe haben.

    Deshalb möchte ich meine Mitgliedschaft beenden und bitte um entsprechende Maßnahmen

    seitens der Administratoren.

    Man muß ja nicht gleich alle Zelte abbrechen, ein ruhendes Verhältnis währe doch auch Okay.
    Denn machmal hat man auch Lust & Zeit alte Bekannte wieder zu treffen.
    Ja ich weiß du bist Rentner und die haben nie Zeit.
    Deine Lösungsansätze (z.Bsp. Blinkbox) und hohen Qualitätsanprüche haben mich besonders überzeugt.
    Nett dich, auch mal persönlich, kennen gelernt zu haben.

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

  • Lieber Alfred !

    Wenn ich die Motorhaube öffne sehe,ich da vieles, was mich an Dich und Deine Fähigkeiten erinnert :

    Batteriekabel, Zündgeschirr, Benzinpumpe, Lichtmaschine, Regler, Vergaser : alles original Alfred

    und somit besser als neu. Insbesondere der Vergaserumbau war ein typischer Fall von betreutem

    Schrauben…

    Bevor das hier die Form von Nachrufen annimmt : alles Gute und munter bleiben.

    Danke.

    Gruß Wulf

  • Hallo Alfred,

    das ist ein großer Verlust für das Forum. Fachlich und menschlich.
    Für mich persönlich hoffe ich, dass der Kontakt nicht abreißt.

    An dieser Stelle vielen vielen Dank für tausende fundierte Beiträge, durch die ich so viel gelernt habe, fachlich und auch von der Vorgehensweise her.
    Und auch unter meiner Motorhaube gibt es sehr viel original Alfred, besser als neu.
    Vielen Dank für die jahrelange "Betreuung".

    Mach es gut und wir sehen uns!

    Viele Grüße aus GE
    Christoph
    _______________________________________________
    Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
    Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

  • Servus Alfred,

    es ist alles gesagt, danke.

    so long....

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

  • Moin Alfred,

    auch von mir zumindest ein herzliches Dankeschön für all die liebevollen und detaillierten Hilfestellungen und Beschreibungen zu allen möglichen Problemchen rund um unsere geliebten Oldis :)


    Gruß

  • Hallo Alfred, in der Annahme, daß Du Deine Entscheidung überlegt getroffen hast, bedanke ich mich für all das, was Du uns vermittelt hast. Deine Beiträge waren immer profihaft, sachlich hilfreich und auch ein wenig lustig ( in positivem Sinn ).

    Ich wünsche Dir alles Gute, sowie ein langes Leben bei vollkommener Gesundheit. Wäre nett, ab und zu mal ein Signal von Dir zu erhalten.

    Liebe Grüße, von Kurt aus Nordbaden

  • Hallo Alfred, jetzt bin ich richtig überrascht . Letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung. Es ist sehr schade, denn ich habe auch durch eibe Beiträge einiges gelernt. Nun habe ich ja noch deine Kontaktdaten und hoffe auch in Zukunft noch Fragen stellen zu dürfen.

    Bleib gesund

    Vielen Dank

    Frank

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Hallo Alfred.
    ...aber warum ein "Ausstieg"..?
    Man kann doch einfach inaktives Mitglied sein?
    Das ist doch keine Sekte hier?!
    Verstehe das überhaupt nicht :eek002:

    Manchmal hat man halt keine Zeit/ Lust/ Energie hier mitzulesen oder was aktives beizutragen.
    Dann ist halt nicht und gut. Und wenn sich das mal ändert dann schaut man halt mal wieder rein.

  • Lieber Alfred,

    vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

    Du hast mir damit den Einstieg in die Opel-Technik erleichtert und ich schätze dich sehr für die vielen Gedanken, die du dir um die Verbesserung der Technik an deinen und somit unseren Fahrzeugen gemacht hast.

    Hab eine gute Zeit und viel Freunde an dem, was jetzt kommt.

    Liebe Grüße!

  • Lieber Alfred,

    auch ich bedaure deinen Schritt sehr. Nicht nur wegen der stets fundierten Beiträge, sondern vor allem auch wegen deiner geduldigen (und oft deeskalierenden) Art hier im Forum zu schreiben.

    Vielen Dank!

    VG Martin

    Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
    Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD

  • Hallo Alfred,


    auch von mir herzlichen Dank für alle Tipps und Unterstützung mit Rat und Teilen. Ich wünsche alles Gute und hoffe du schaust wenigstens ab und zu noch einmal rein. 🙋🏻‍♂️

    mit besten Grüssen vom Maifeld

    Bernd

  • Hallo Alfred, deinen Ausstieg finde ich sehr sehr schade und hoffe du kannst uns als Ratgeber noch zur Seite stehen.

    Ansonsten herzlichen Dank für die Unterstützung, deiner Hilfe und der damit verbundenen Geduld.

    Bleib gesund Olaf

    Gruß aus Wuppertal
    Olaf


    1962 P2 Limo 4 türer, Faltdach, Olymat

  • Lieber Alfred, wenn es dich mal nach Südbaden verschlägt, meld dich. Wir holen dann ein Menü mit Schwarzwaldforelle nach, das es beim Forumstreffen vor über 10 Jahren gab… und rätseln, welche schönen Ausflüge es mit einem Oldie zwischen Schwarzwald, Vogesen und Alpen noch zu erkunden gibt. Meine Einladung steht.

  • Moin Alfred,


    sehr schade, zumal ich dir ja wie die meisten hier auch, viel Fachwissen und sogar Ersatzteile wie das Motorlager verdanke.


    Ich hoffe das ich dir alleine dafür mal die handschütteln darf.


    viel Glück, Gesundheit und Spaß bei deinen neuen Interessenwegen ,ich hoffe man sieht sich mal :)


    liebe Grüße aus dem kleinen Lohne / Kroge Ehrendorf

    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´

    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

  • Hallo Alfred,

    auch ich möchte mich für deine Hilfe und deine technisch fundierten Antworten und Tipps bedanken. Ich denke wir werden dich hier alle vermissen. Auch das eine Telefonat mit dir hat mich echt weiter gebracht. Ich wünsche dir in deinem neuen Betätigungsfeld alles Gute und weiterhin Spaß an der Sache. Glaube aber, du wirst dir diesen Schritt wohl überlegt haben. Mach's gut.

    P2Cruiser
    :auto1: