Beiträge von Lenkradschalter
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Moin,
bei meinem kleinen grüner Boschtester ist die Elektronik hinüber. Ich habe mir aus der ebay einen Multitester als Ersatz besorgt. Der misst Drehzahlen, schaltet sich aber nach 5 Minuten wieder ab. Das nervt. Was habt Ihr für Drehzahlmesser? Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Kann alt oder modern sein.
Gruß
Michael
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Hallo Alfred,
vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Unterstützung bei meinen Fragen und Problemen. Ohne Deine Hilfe hätte ich vieles nicht oder nur nach langer Recherche hin bekommen. Aber ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Man sollte, sofern möglich, immer seinem Herzen folgen. Alles Gute.
Gruß Michael
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Moin,
ich habe früher durchsichtige Polyamidleitung (Farbbezeichnung natur, 6mm außen) genommen. Leider sind die Leitungen nicht mehr in Natur, sondern nur noch eingefärbt zu bekommen. Bei PA Leitung Natur kann man Ablagerungen und Schmutz gut erkennen. Zusätzlich kann man erkennen ob Benzin in der Leitung steht oder fließt (Blasen). Ich habe mir mit der Farbe Milchig beholfen. Milchig reicht bei der "Diagnose" nicht an Natur ran.
Hat jemand eine bessere Idee oder Quelle?
Gruß
Michael
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Hallo,
ich habe bei meinem Rek. B das Schlauchstück zwischen Tank und Einfüllrohr erneuern müssen. Das Schlauchstück für den Rek. A/B ist bei den üblichen Händlern nicht zu bekommen. Ich bin bei splendidparts fündig geworden. Das Schlauchstück ist für den Opel GT und etwas länger als beim Rek A/B.
Hat jemand eine weitere Quelle?
Gruß
Michael
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Hallo,
Pumpe habe ich gespült. Motor läuft wieder. Die kleinen Plastefilter mit Papierensatz habe ich in glasklar. da sieht man jede Verunreinigung. Ich fahre am Sonntag eine Woche in Urlaub, dann kümmere ich mich um den Einspritzerfilter. Gibt es Einspritzerfilter in durchsichtigem Plastik?
Gruß
Michael
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Die Schläuche sind von Gates. Danke für den Hinweis.
Hallo Alfred,
Danke für die Infos zum Thema Filter. Ich schaue mal nach einem passenden Montageort für den Einspritzfilter. Die alte Rek. B Benzinpumpe hat leider viel Öl verloren. Ich habe sie gegen eine neue Pumpe (Nachbau??) ersetzen müssen. Sie scheint nur aus Unterteil, Membrane und Oberteil (alle Teile sind miteinander verschraubt) zu bestehen. Ich möchte sie nicht zerlegen. Da der Filter zwischen Vergaser und Pumpe kleine schwarze Gebilde (Gummiteilchen?) enthält, vermute ich ein paar Teilchen auch in der Pumpe. Ich werde heute Abend versuchen den Auslassschlauch in ein Glas zu hängen, um sie per Anlasser zu betätigen.
Gruß
Michael
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Tank habe ich gereinigt. Alle Leitungen ebenso. Spritschläuche habe ich alle erneuert. Filter werden regelmäßig gewechselt, die Kosten ja nix.
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Moin,
ich bin letzte Woche mit meinem Rek. B liegen geblieben. Der Tank war fast voll. Nach einer kurzen Pause ist er wieder angesprungen, um kurze Zeit später erneut auszugehen. Als Ursache habe ich Benzinmangel festgestellt. Am Tankausgang ist ein Benzinhahn montiert, dessen Leitung zum Motor ich abgezogen habe, um die auslaufende Benzinmenge zu testen. Ergebnis, es kommt nicht genug Benzin aus dem Hahn. Bei der Tankreinigung habe ich kleine, schwarze, Stecknadelkopf große Gebilde ausgefiltert. In dem durchsichtigen Papierflilter, vor dem Vergaser, konnte ich ähnliche Gebilde erkennen. Der Vergaser ist Dank Filterung nicht verschmutzt worfen. Als Verbesserung würde ich den durchsichtigen Papierfilter gerne vor die Benzinpumpe setzen. Verkraftet die Pumpe den erhöhten Ansaugwiederstand? Was ist mit möglichen Verunreinigungen in der Pumpe. Das aktuelle Modell hat keinen eingebauten Filter. Kann ich den Wagen mit zwei Filtern betreiben? Einen vor und einen nach der Pumpe? Kann man die Pumpe spülen oder mit Druckluft durchblasen?
Gruß
Michael
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Stammt das Teil von der Titanic?
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Sehr schön. Wie aus dem Lehrbuch für Karroseriebauer. Was mir aufgefallen ist, sind die Grenzen der KTL Technik. Die Technik schafft eine traumhafte Basis zum Arbeiten. Aber sie durchdringt die Schweißfalze nicht vollständig.
Gruß
Michael
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Moin,
ich habe eben mal im Reparaturhandbuch nachgeschaut. Das Getriebe soll analog zum Getriebe des Rekord A ausgebaut werden. Das heißt, das Getriebe soll ohne die Alu Kupplungsglocke ausgebaut werden. Habe ich selbst auch schon gemacht. Alles kein Problem. Aber beim Einbau wird es wegen der Öl Abdichtung spannend. Was Ölgesabber angeht, war man damals anscheinend großzügiger.
Gruß
Michael
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Ich vergleiche gerade den 19N mit dem 19SH. Die 19N Nockenwelle öffnet 44 vor OT. Und schließt 86 nach UT. Einlassdauer 310 Grad.
Der 19SH öffnet 40 vor OT. Und schließt 88 nach UT. Dauer 308 Grad. Beim Auslassventil ist das Verhältnis ähnlich. Die 19 N Welle hat auch vier Lager. Was passiert wenn ich eine 19 N Welle nehme. Der Unterschied in der Verdichtung ist erheblich. Passt der 19SH Verteiler dann noch zum Motor?
Gruß Michael
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Guten Morgen Alfred,
dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer 19E Nockenwelle. Ich fahre einen 19N Vergaser. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Mit der 19E Welle lande ich im Bereich des klassischen Tunings. Und das mit dem Fahrwerk und den Bremsen. Dann passen meine Sportsitze, wegen Rücken, ja endlich zum Motor.
Gruß
Michael
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Moin,
Ich habe die Kennzeichnung gefunden. Auf der Stirnseite steht ein D. Kann man eine Hydrostößel Welle auch mit starren Stößeln fahren?
Gruß Michael
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Hallo Alfred,
der Kopf hat die Kennung X19. Das X steht für vier Nockenwellenlager. Ich versuche heute abend mal eine Kennzeichnung auf der Nockenwelle zu finden. Man kann die Welle durch die Löcher für die Kopfschrauben sehen.
Gruß
Michael