Ja danke, die Tabelle hatte ich auch schon gesehen aber ohne den Text dazu
Beiträge von motu
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Moin und schönen Advent
Ich hab da mal Fragen zu den Zylinderköpfen für Rekord A Motoren.
Mein Vater hat einen Rekord A mit 1500er Motor, der aber keine richtige Kompression mehr hat. Da müssen wir mal noch nach den Ventilen schauen oder was genau der Grund ist.
Auf jeden Fall hat mein Vater noch ein 1700er OHC Motor schon seit Jahrzehnten rum stehen gehabt. Den hatte er jetzt angefangen wieder auf zubauen usw. Jetzt ist in aber aufgefallen, das Fett Zylinderkopf dort einen Riss hat und naja da bekommt man ja nicht an jeder Ecke einen neuen.
Jetzt fragen wir uns, ob die Zylinderköpfe bei 1500 und 1700 eigentlich gleich oder unterschiedlich sind. In Reparatur Buch usw. ist immer nur von gern unterschiedlichen Dichtungen für die Köpfe die Rede.
Hatte jetzt auch schon mal die Stiche im Forum angestoßen, aber da konnte ich auch keine genaue Antwort auf meine Frage finden .
Außerdem wollte ich mal noch auf das gute Schwarmwissen zurückgreifen was man bei so einem lange gelagerten Motor noch beachten und genauer prüfen sollte.
Gruß
Stephan
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Moin Alfred,
auch von mir zumindest ein herzliches Dankeschön für all die liebevollen und detaillierten Hilfestellungen und Beschreibungen zu allen möglichen Problemchen rund um unsere geliebten OldisGruß
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JaKlaP2 Falls ihr noch bedarf habt, hab jetzt ein paar Bilder hochgeladen: 2 Solex Vergaser
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Hallo,
ich habe hier noch zwei Solex Vergaser rumliegen. Beide sind mit Warmwasser-Startautomatik (oder wie man das nennt
)
- 32/35 DIDTA/DIDTA-4 -- für die 1.9s CIH, funktioniert, mit den üblichen macken
- 35 PDSI -- müsste bestimmt überholt werden, hab ihn selber nie genutzt
Wenn jemand Interesse haben sollte, einfach per PN melden
- 32/35 DIDTA/DIDTA-4 -- für die 1.9s CIH, funktioniert, mit den üblichen macken
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Moin,
Ich habe noch so einen Vergaser rumliegen, der war damals auf meinem 1.9er Motor aus meinem Ausschlacht-B drauf. Hatte ich dann durch einen "passenderen" 32/32 DIDTA" ersetzt und dann auf Weber Umgestellt
Der hat auf jeden fall auch die Warmwasser-Startautomatik. Ich muss mal schauen ob ich am WE bei meinbem Vater vorbei komme. Da könnte ich dir dann noch Bilder und genau Bezeichnung schreiben. ABer prinzipiell könntes du den bei Bedarf bekommen, brauche ihn ja nicht mehr
Gruß
Stephan -
Hmm, kann man die nicht auch einfach nehmen, oder ist der Unterschied dann zu groß
Und zwei übereinander wird wahrscheinlich auch kein sinn machen -
Alfred. H. Und, hättest du ein passended Isolierstück für uns?
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OK, dann ist es wohl die 15mm Dichtung.
Braucht man zu der Dichtung noch so ein "Hitzeschutzblech" dazu, erkenne das in der Zeichnung leider nicht -
Unsere "Oldtimer-Sammlung" hat Zuwachs bekommen.
Mein Vater hat sich einen Wünsch erfüllt und über die letzten Jahre ein 1500er Käfer Kabrio restauriert, ich glaube es war ein 69. oder 70. Bauhjahr
Ich muss bei Gelegenheit mal noch schönes Fotos machen -
Moin,
also Vater hat 14mm gemessen. Er meinte aber er konnte es nicht genau messen, da er am eingebauten Motor schlecht ran kam.
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Sobal mein Vater mir sagt was er am alten Motor gemssen hat, kann ich zur Dicke was sagen.
Ansonsten schonmal Danke für die Infos =) -
Hallo,
meint Vater baut gerade einen 1.7er OHV Motor für seinen Rekord A auf und wir suchen noch die passende Bakelit-Dichtung (siehe Anhang) für den Carter Vergaser.
Ich hatte jetzt beim Lutz Obere die DIchtung für den P1 im Auge, er schrieb aber die würde beim Rekord A nicht passen.Daher könnte ich eure gebalte Hilfe gebrauchen, welche Bakelit-Dichtung (Bleche?) jetzt beim Rekord A passt.
Hab gesehen das es bei Panorama Teile verschiedene i der Liste gibt, aber welche ist jetzt richtig?Gruß
Stephan
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Nein, die Rolle ist unten an der B-Säule (bzw. kurz dahinter). Unterm Fenster ist nur die Umlenkung für den Teil, der über die Schulter soll. Nachgerüstet habe ich allerdings noch nicht, das war im Diplo schon passiert.
Ja, so haben wir das bei meinem Rekord B 2-Türer auch eingebaut. Unten die Rolle und ich sag jetzt mal "mittig" an der B-Säule die Umlenkung.
PS: Im Bild sieht man es etwas...
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Du meinst bestimmt Hauptdüse 75, eine 73er kenne ich nicht.
Vermutlich habe ich dann Beide im Bestand.Sollte die Suche noch aktuell sein, bitte eine PN an mich.
Gruß Horst
Also in unserem Reperatur-Buch für den Rekord A steht 75, aber ich vermute mal dass es da wie immer mehr als nur eine richtige gibt
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Hallo,
mein Vater baut zur Zeit ein 1700er Motor für seinen Rekord A auf und ist auch gerade beim Vergasser.
An sich hat er noch genug alte Carter Vergaser. Die müssen zwar aufgearbeitet werden, aber das sit nich so wild.
Das große Problem sind jetzt die passenden Düsen. Ihm fehlen die passende- Hauptdüse 73
- Leerlaufdrossel 50
Hat da eventuell noch jemand passende oder weiß wo man welche bekommen kann?
Gruß
Stephan -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passende Gummitülle für das Ende des Kupplungsseils auf Seite der Spritzwand.
Siehe Nummer 3 in der Zeichnung.Ich habe beim Suchen auf den gängingen Opel-Shop Seiten nichts passendes finden können.
Deshalb die Frage ob es da eventuell auch etwas ähnliches aber passended gibt?Gruß
Stephan -
Gerade bei Kleinanzeigen gesehen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…73012552-223-12 -
Ja, ich glaube die rechten AUßenspiegel sind allgemein ein rares Gut.
Ich hab für meine B Limousine auch nur die Repro-Spiegel und da ist der Rechte auch etwas kusrz, bzw nicht so gut zu sehen ohne Verrenkung ...
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Hab sie bei meinem Rekord B auch nur gesteckt. Jetzt muss ich aber im mer aufpassen wenn ich den Deckel zu weit auf mache hebt sie sich rechts hinter dem Scharnier immer raus...