Hallo Alfred.
...aber warum ein "Ausstieg"..?
Man kann doch einfach inaktives Mitglied sein?
Das ist doch keine Sekte hier?!
Verstehe das überhaupt nicht
Manchmal hat man halt keine Zeit/ Lust/ Energie hier mitzulesen oder was aktives beizutragen.
Dann ist halt nicht und gut. Und wenn sich das mal ändert dann schaut man halt mal wieder rein.
Beiträge von Kapi
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hätte man mit einem läppleinen das etwas angleichen können? zumindest dasss der grat (auch wenn man ihn noch nicht sieht) egalisiert ist. der WEDI wird es sicher danken.
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die welle sah an der laufstelle des wellendichtrings dennoch recht stark eingelaufen aus, oder täuschte das foto? gibt es passendes sleeves hierzu?
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dichtring um die betätigungsstange rückseitig des BKV vermutlich ausgenudelt. wird irgendwann bei allen BKVs auftreten...
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..keiner bedarf...?
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hallo @Mantaboy67
Denke auch, da schleift irgendwas, das ist nicht im Rhytmus des Motors.
Aber Dein Video "Claquer Motor": das ist ein Lagerschaden.. -
Die Krümmerklappe wird vielleicht vom Kapitän A oder P sein.
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CaraWahn 799.jpg Dachhimmel ausgebaut und Rost unter der gelösten Dämmung.so sieht es leider unter allen opel- dächern aus.
auch in den türen pappt das zeug und dahinter rostet es.
von innen durch, man sieht es an vielen modellen, speziell an den dächern,
die vielen winzig kleinen erhebungen, zunächst gar nicht wahrnehmbar,
aber darunter befindet sich das grauen ;-/// -
Nun habe ich einen Spannungswandler von Blaupunkt noch in meinem Fundus entdeckt.
Abbildung ähnlich, original ist der Sicherungshalter nicht mit dabei.
Preis VB
Am Besten PN. -
Jetzt haben wir die Befürchtung, dass der Federring abgesprungen sein könnte.da müsst ihr aber schon sehr grob gewesen sein, dass der ring runter geht... glaube ich kaum.
ja, gibt spezialwerkzeug dafür, aber das hat ja fast niemand.. die ringe mit dem gummirand gehen noch strammer rein, hab da immer mit schmiere nachgeholfen, was aber die montage noch etwas schwieriger machte..
toi toi dennoch. -
die wellendichtringe ohnehin besser nicht in gleicher position einsetzen.
darum kommt nach kurzer zeit eh wieder öl an gleicher stelle raus:
wenn ihr die laufstelle auf der kurbelwelle genau anseht, werdet ihr eine deutliche rille feststellen.
an gleicher stelle kann kein wedi der welt dicht werden und wird durch den scharfen grat eher zerstört.
ich lege daher stets einen ring aus draht in die nut damit der wedi min. 1,5mm weniger tief sitzen kann. das ist die provisorische methode. alternativ gibt es reparaturhülsen, oder, wenn die welle eh draussen ist, stelle überschleifen lassen.
alles andere wird in kurzer zeit die gleichen probleme verursachen. -
toll! viel freude damit! fahre vorsichtig
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Wegen der drecks grünen Politik, wird es langsam aber unbezahlbar Teile eloxieren, galvanisieren oder verchromen zu lassengalvanikbäder produzieren mengen an übelstem sondermüll und sind sehr umweltschädlich. das ist einfach so.
und keiner will die sondermüll- deponien in der nachbarschaft haben, da gibts dann immer heftigsten widerstand, bürgerinitiativen etc.
(und das sind dann nicht nur grüne wähler...)
Eine kröte muss man halt schlucken.
*schlaumeiermodus aus* -
klasse! toi toi und viel energie dafür. lass es langsam angehen!
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vorförderpumpe... vorförderpumpe...
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denke auch tachowelle.
frage: wie habt ihr die wachsschicht genau aufgebracht, welches spritzwerkzeug habt ihr verwendet?
es sieht sehr gleichmässig aus! aufwand oder ging das gut?gruss
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hm. was ist dann von 30 bis 50 jahre alten NOS- teilen zu erwarten?
aussen hui (weil passform toll), innen pfui (weil über jahrzehnte vergammelt)?
wer beruhigt da?
oder die materialermüdung allgemein. es können schrauben abreissen, lager auseinanderfallen, bremsscheiben risse bekommen, gelenke abscheren usw.; ich habe armdicke, gehärtete wellen gesehen, die abgeschert waren (von aufzugmotoren!)
wer beruhigt da? lässt sich weiter fortsetzen, da hilft nur ein therapeut.und bei der prüfung der beleuchtungseinrichtungen wird dann in lumen gemessen werden ob das noch taugt..?
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meine güte.
schreibt das schön ausführlich an alle öffentlichen stellen und an die versicherungen und die tüv- buden,
damit die wieder einen grund haben, noch mehr autos aus dem verkehr zu ziehen, beiträge zu erhöhen usw.. die warten nur auf sowas.
man kann sich das leben auch schwer machen. deutsch.
seid froh, dass es halbwegs passende teile gibt, in anderen ländern schrauben die irgendwas hin, fertig.andererseits:
komischerweise regt sich wirklich niemand darüber auf, dass bei modernen autos, die "bauartzulassung" haben,
die blinkleuchten derart klein, kaum mehr, insbesondere bei seitlicher sicht, zb. beim abbiegen,
fast nicht mehr zu erkennen sind.
frage mich schon ne weile, wann eine einzelne leuchtdiode als blinkleuchte zum einsatz kommt... -
schade drum. scheint überhaupt nicht verbastelt zu sein. manch einer baut aus weitaus schlechterer substanz ein auto auf... würde das überlegen. und so drohungen wie "fliegt sonst in den schrott" lese ich echt ungern muss ich ehrlich schreiben..
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