Hallo zusammen,
gestatten, Christian, elektrisch begabter Mechaniker aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover, Bj. 1958, Vater von drei großen Junx und Oldtimerfan seit ich (klar) denken kann.
Ich liebe die alten Karren (Auto, Motorrad u.v.m.) aus den 50er und 60ern. Meine ersten 30 Kraftfahrjahre habe ich ausschließlich diese alten Schateken gefahren, z.B. Horex Regina 4, BSA A10 RGS, Triumph TR650, Honda CB750, Dnepr Gespann, VW Faltdach, Mercedes Ponton 190 / 220 / Heckflosse, Peugeot 403 ... Opel war nie dabei. Nachdem ich dann wegen Familie und Haus 10 Jahre mit den Oldies ausgesetzt hatte (Motorrad hatte ich immer), mußte wieder was Altes her. Die Wahl fiel auf Opel P2 (1700 L, Viertürer, Schwedenimport), den ich dann knapp 4 Jahre als Alltagsauto (Sommer UND Winter) täglich gefahren habe. Dank guter Blechsubstanz, Lokaris und etwas Fluidfilm hier und da, hat der das sehr gut mitgemacht. Aus Zeit- und Geldgründen mußte ich mich wieder trennen. Aber wie das so mit dem Oldievirus ist, ging es nicht lange ohne, und ich habe mich nach einem A-Rekord Coupé umgeschaut. Nach dreijähriger Suche habe ich dann ein passendes Modell gefunden. Eigentlich hätte ich den ja gerne mit dem tollen 6-Zylinder ohv gehabt, aber die werden praktisch nicht angeboten, und wenn, dann zu inkompatiblen Preisen. Das nun erworbene 1700er Coupè hat einen so guten Zustand und einige Goodies, daß ich nicht widerstehen konnte. Zu erwähnen wären da die elektrische Heckscheibenbelüftung (kein Propeller auf der Hutablage sondern richtig mit Lüftungsschlitzen), der schicke Chromgriff auf der Kofferraumhaube (tatsächlich original und absolut selten) und die Kopfstützen. Das tollste aber ist die Lenkradschaltung, die es beim Coupè kaum gibt und tasächlich original ist (es gibt kein Loch im Tunnel für die Knüppelschaltung). Denn die Lenkradschaltung macht für mich das lässige Oldie-Fahrvergnügen erst richtig aus. Ein sportliches Fahrzeug ist das ja nun wirklich nicht.
So, genug geschwafelt, hier noch ein paar Bilder.
RA1.jpg RA2.jpg RA3.jpg RA4.jpg RA5.jpg BSA1.jpg IMG_2235.JPG Dnepr4.JPG
Beste Grüße
Christian