Neu hier! - Grüße aus Seligenstadt am Main

  • Hallo zusammen! :hbi:

    Mein Name ist Karsten. Ich komme aus Seligenstadt am Main.

    Ich habe viel Freude an unserem zuverlässigen 1965er Mustang und habe gerade unseren leider nicht so zuverlässigen Opel Olympia aus 1935, der uns einiges an Nerven gekostet hatte, verkauft.

    Ich habe ich mich auf der Suche in etwas Neues in den P2 verguckt.

    Morgen werde ich mir ein 62er Coupe bei einem Händler in Mittel-Hessen anschauen. - Da ich noch keine Erfahrungen mit dem P2 habe und auf keinen Fall einen weiteren Reinfall erleben möchte: Habt ihr Tipps, wo man unbedingt hinschauen muss? Wie ist die Ersatzteilversorgung?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich demnächst Neu-Mitglied mit P2 sein könnte, an dem ich dann viel Freude haben werde.

    Viele Grüße vom Main, Karsten :hbi:

  • Hallo Karsten,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Die Ersatzteilversorgung ist gemischt, sowohl was die Verfügbarkeit als auch die verschiedenen Qualitäten anbelangt. Generell, mit etwas Geduld, gibt es so gut wie alles zu besorgen.

    die Technik am P2 ist meist kein Problem, der Rost schon eher. Unterhalb der A-Säule nach vorn ist oftmals durch, die Schweller und die Bodenbleche vorn im Fußraum, manchmal die Blattfederaufnahmen hinten und unter der hinteren Stossstange das Endblech.

    Viel und dick aufgetragener schwarzer Unterbodenschutz läßt oftmals nichts gutes erwarten. Ist Aufwand - läßt sich aber alles reparieren.

    Besser man kauft ein gutes und etwas teureres Exemplar als eine geschminkte Leiche.

    Gruß
    Johannes

  • Moin

    Herzlich Willkommen bei uns. Es gibt hier Mitglieder die immer gerne helfen.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Nabend Karsten,

    herzlich Willkommen,

    viel Spaß hier im Forum

    und viel Erfolg beim Suchen und Finden

    des „neuen“ Opel.

    Beste Grüße aus Bochum, Rainer

    :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...könnte sich um das Coupe vom Händler Eckstein in Breitscheid handeln.

    Der is schon ne ganze Weile im Angebot...nach meinem Kenntnisstand holt der öfter Fahrzeuge aus Schweden.

    Gruß aus WZ Stephan

  • Hallo Karsten, schau dir die Angebote ruhig in Ruhe an. Der bessere Kauf ist oft der, der am wenigsten Reperaturstau hat. Also, Eile mit Weile, das richtige Angebot wird schon kommen (war bei mir auch so!).

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • So ist es! - Und zum P2 Coupe in Herborn: Nach meiner Einschätzung, die Finger weglassen!

    Der Wagen hatte unverkennbar einen heftigen Unfallschaden. Sowohl vorne als auch hinten.

    Der Verkäufer meinte lapidar: "Der hat hinten rechts einen mitbekommen."

    ?? - Klingt nach leichtem Schaden. Die Tatsachen sprechen jedoch etwas anderes. Das ist nicht integer, wenn in der Verkaufsanzeige "unfallfrei" steht. Als jemand aus der Branche muss man von einem solchen Vorschaden wissen, ihn erkennen und darf ihn nicht verschweigen.

    Danke an euch alle für die bisherigen Infos!

    Grüße, Karsten

  • Das besagte Coupe wurde hier im Forum bereits vor 2 - 3 Monaten besprochen. Du würdest erschrecken wenn Du den Zustand nach dem Crash siehst.

    Ich glaube es gibt sogar Bilder davon hier im Forum. Müßte glaube ich unter dem Thema "Viele Opel im Angebot" sein.

    Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
    - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
    - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
    - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

  • Hallo Karsten,

    hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ich fahre auch schon seit Jahren P2's. Die da Tipps zu geben ist eigenlich schwer.

    Aus meiner sicht fängt es schon mit der Standzeit an. Lange = schlecht = teuer.

    Keine Unterlagen dabei bzw. Historie, schlecht = kann teuer werden.

    Blau man mitnehmen und Sitzbank raus und schauen wie die Ecken sind. und und und.

    Probefahrt ganz wichtig, sonst kommen später Überraschungen. :floet002: :sos1:

    Viel Erfolg

    Gruss HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Hallo Karsten,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .

    Gut, dass du nicht das erstbeste Auto kaufst, alles richtig gemacht. :daumen1:.

    Lass dir Zeit, ich denke Hilfe wirst du hier genug bekommen.

    Soll es denn ein Coupe sein, oder vielleicht auch ein 4türer (nein, nicht meiner, habe da mal was gehört...) :?:

    Gruß,

    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,

    herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und besten Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigen Auto, wende Dich bei Fragen einfach an das Forum. Wie Du oben schon gesehen hast, findet sich immer jemand, der weiterhelfen kann.

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"