- Offizieller Beitrag
War eigentlich klar.
Gruß aus WZ Stephan
War eigentlich klar.
Gruß aus WZ Stephan
heute in n-tv.de ... der Wagen sorgt immer noch für Aufsehen
https://www.n-tv.de/mediathek/bild…22.html?slide=0
viele Grüße
Jürgen
Hi,
ich war beruflich vor 4 Wochen in Berlin und wollte mir den Wagen näher ansehen. War aber nicht an "seinem" angestammten Stellplatz, angeblich haben sie den jetzt am Wickel wegen fehlender Umweltplakette. Das wurde wohl bislang mit einer Sonderregelung außer Kraft gesetzt, da er im Stillstand keine Abgase produziert.
Grüße,
Matze
Denke mal das es keinen TÜVler gibt der sich das Auto Vorurteilsfrei ansieht.Wahrscheinlich gilt der beim einfahren auf den Hof schon Gedanklich als durchgefallen.Aber sehr interessant
Mich würde interessieren mit welchen Mitteln er den Wagen konserviert. Ich habe beide (Wagen und Eigentümer) mal in Berlin auf einem Treffen gesehen. Der Besitzer war dauernd in Gespräche verwickelt. Daher war eine Frage nach der Konservierung zum Erhalt bzw zur Verlangsamung des Verfalls kaum möglich. Ich tippe auf eine Konservierung mit Fett (Sanders oder Fluid film) und außen mit owatrol. Der Aufwand zum Erhalt und zur regelmäßigen TÜV Prüfung ist mit Sicherheit nicht ohne. Das muß man wollen.
Gruß
Michael
angeblich haben sie den jetzt am Wickel wegen fehlender Umweltplakette.
Das verstehe ich gar nicht. Die riesige rauhe Oberfläche bindet Feinstaub und der Bewuchs CO2. Außerdem hält dieses Fahrzeug jetzt schon jede mögliche allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ein. Verrückt.
Grüße
Christian
Ist er nun doch zu verkaufen oder nicht?
...der steht nicht zum Verkauf
Echt geile Kiste ,-))
Deshalb meine Frage zur Patina Konservierung. Im Netz gibt es einen schwarzen Ponton Rekord ( BJ 56 ) mit viel Patina. Der Besitzer ist oder war mal in diesem Forum und fährt den sogenannten Waldkäfer.
Soweit ich das verstanden habe, wurde zu der Berliner Zeit (also bis vor kurzem) nix konserviert oder gepflegt. Es wurde lediglich die Technik und "Fahrzeugsicherheit" repariert, teilweise mit merkwürdigen Mitteln.
So wurden, angeblich auf verlangen des TÜV irgendwelche Verstrebungen/Verstärkungen in die Seitenwände eingeschweißt, die da auf keinen Fall hingehören.
Offengesagt verstehe ich den Hype um diesen Haufen Schrott und Gammel überhaupt nicht.
Gruß aus Werl
Rüdiger
Deshalb meine Frage zur Patina Konservierung. Im Netz gibt es einen schwarzen Ponton Rekord ( BJ 56 ) mit viel Patina. Der Besitzer ist oder war mal in diesem Forum und fährt den sogenannten Waldkäfer.
Das dürfte City J sein. Kenne ihn persönlich.
Gruß, Birra
Das ist der Florian mit seinem Rekord und dem Waldkäfer und Waldbus
Der ist zur Zeit auf Kreta...bzw auf dem Rückweg über die Balkanroute
Soweit ich das verstanden habe, wurde zu der Berliner Zeit (also bis vor kurzem) nix konserviert oder gepflegt. Es wurde lediglich die Technik und "Fahrzeugsicherheit" repariert, teilweise mit merkwürdigen Mitteln.
So wurden, angeblich auf verlangen des TÜV irgendwelche Verstrebungen/Verstärkungen in die Seitenwände eingeschweißt, die da auf keinen Fall hingehören.Offengesagt verstehe ich den Hype um diesen Haufen Schrott und Gammel überhaupt nicht.
Gruß aus Werl
Rüdiger
Das kann dir der Florian am besten beantworten, da er den Wagen für den TÜV geschweißt hat
Diese häßliche Karre wird der Oldtimerszene nur schaden. Wenn man so etwas haben muß, dann bitte auf Privatgelände mit Ölschutz darunter.
Gruß an Alle,
Diese häßliche Karre wird der Oldtimerszene nur schaden. Wenn man so etwas haben muß, dann bitte auf Privatgelände mit Ölschutz darunter.
Gruß an Alle,
Du hast das einfach nicht verstanden.
Die Szene ist halt vielfältig. Das macht sie für mich ja so interessant. Viele Leute mögen den Wagen oder reiben sich daran. Das ist bestimmt auch Teil der Motivation des Eigentümers.
Jeder definiert Schönheit aus seiner Sichtweise anders.Wahrscheinlich zieht er mehr Blicke auf sich als so mancher Ferrari.Der Oldtimerszene schaden ganz andere Leute,aber das ist ein Thema für sich.
Und ein H Kennzeichen bekommt er auch nicht. Dann würde wahrscheinlich auch eine Lawine losbrechen. Das mag ich mir nicht vorstellen
Man kann sich das Herumdrücken um eine Restaurierung ja irgendwie schönreden.
Der Besitzer führt diesen Caravan jedoch gern unter dem Motto "Wie lange hält ein Auto" vor. Das finde ich insofern unpassend, da der besagte 56er-Caravan eigentlich nur herumsteht und schon seit Jahren nicht mehr im Alltag genutzt wird. Auch die gesamt KM-Leistung soll noch relativ niedrig sein. Hätte er in diesem Zustand tatsächlich 3 Mio Alltags-KM auf dem Tacho, wie z. B. der Volvo 1800 in den USA (der hingegen optisch wie neu dasteht), könnte man ja schon etwas Respekt haben.
So aber entsteht für Außenstehende der Trugschluß, ein Opel könne ohne jegliche Pflege 70 Jahre alt werden und das ist irgendwo eine Verhöhnung aller Oldtimer-relevanten Bemühungen!
Tschüß
Klaus