Die Neue aus Brandenburg

• Hehe, ich bin tatsächlich fast jedes Jahr in der Nähe von München. Meistens im September/Oktober... Ich melde mich gern vorher.

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Woher wusstest du das? ;)

Aber wir sitzen nicht doof im Zelt rum sondern futtern uns durch die Stände und fahren dies und das...

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

• Kreszentia - das ist doch mal ´ne Ansage. Toller Name - eben und weil nicht 08/15 . supie. Einen Willkommensgruß meinerseits aus dem hessischen :thumbup:

2015 - 2023 = 4 türiger P2 von 1962 in royalblau/alabastergrau --- jetzt sechs LW (5 x Opel & 1x Volvo) und ein Monza

Admin der FB-Gruppe --- instagram #opelmatzeffm

• Hallo Tia

ein herzliche Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß beim Mitmachen.

Vielleicht lernen wir uns bei einem Treffen persönlich kennen.

Am Besten gleich zum Forumstreffen bei Wilm im Juni 2025 kommen. Da könntest Du gleich einige Foristi persönlich kennenlernen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Hallo Tina, alles richtig gemacht. Willkommen hier im Forum. Es ist richtig so, du weist was nicht von dem P1, dann hier fragen. Garantiert wird es beantwortet. Hier ist soviel Wissen, geschrieben oder noch auf Abruf. Auch ich habe hier so viel gelernt, obwohl ich vor 40 Jahren KFZ Mechaniker gelernt habt. Die alten Kisten wollen gefahren und repariert werden.
    Es kommt die Zeit, dann kennst du jede Schraube an deinem schönen P1.
    Gruß aus dem Taunus

HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo Tia

ein herzliche Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß beim Mitmachen.

Vielleicht lernen wir uns bei einem Treffen persönlich kennen.

Am Besten gleich zum Forumstreffen bei Wilm im Juni 2025 kommen. Da könntest Du gleich einige Foristi persönlich kennenlernen.

An sich sehr gern, aber das wird bei mir schwierig, da die Wochenenden in Juni und Juli fast alle schon verplant sind. OT Treffen, DSA Runden und Geburtstage. Aber treffen würde ich euch natürlich schon gern mal. Wäre schön mal ein paar Gleichgesinnte mit deutschen Oldies kennenzulernen.

• Offizieller Beitrag

Du kennst und spielst DSA? Mit Papier und Stift? Hammer, das gibt's doch nicht, dass das heute noch eine(r) kennt! Ich habe noch immer sämtliche Boxen und Bücher aus den Achtzigern und kann mich noch an die TV-Werbung erinnern, mit der DSA damals vorgestellt wurde.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Tia,

Glückwunsch zu deinem ersten Oldie.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem P1 und natürlich auch hier im Forum.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Gideon

Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
    Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

• Ich habe noch immer sämtliche Boxen und Bücher aus den Achtzigern

Wow, dann besitzt du ein Vermögen.

Wir spielen die neuste Version, die da mittlerweile DSA 5 ist. Ich fand die Vorgängerversion besser, aber das ist ja meistens so. Wir hausregeln ziemlich vieles...

Aber ja, ich spiele schon ein paar Jährchen. Nicht so lang wie die meisten anderen aber mittlerweile sind es auch gute 20 Jahre. Ich war spätzünder... ;)

• Uh! Nachbarn!! Ja sehr gern!

Von wo aus Berlin seid ihr? Nord, Ost, Süd, West? Fahrt ihr den letzten Sonntag im Monat (glaube ich war das immer) ans Olympiastadion?

• Hallo Tia

willkommen im Forum.
    Was heißt hier "ich habe nur Industriemechaniker" gelernt. Mit der Zeit wirst du merken das man viele Teile an deinem Auto zerlegen und reparieren kann. Ein KFZ-Mechatroniker kann mit den alten Kisten nicht so viel anfangen.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Naja, damals, als ich noch jung und voller Elan war, gab es tatsächlich noch KFZ-Mechaniker als Ausbildungsberuf, das mit Mechatronik kam erst schleichend auf... :alt002:

So habe ich nur Schieber und Pumpen auseinander genommen (Berliner Wasserbetriebe), war aber nie an 'nem Auto dran. Deshalb "leider".

• Offizieller Beitrag

Dann kannst Du Dich ja schon mal auf einen eventuellen Ausfall Deiner Benzinpumpe freuen, dafür gibt es Reparatursätze zu kaufen. ;)

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo ihr!

Passend zum Saisonstart ist Betty heute endlich geliefert worden!

20250424_114317.jpg20250424_114632.jpg

Und jetzt hab ich richtig Bammel, denn es war für den Fahrer schon nicht so leicht, den Wagen in die Garage zu fahren. Wie lange werde ich dann brauchen in die Garage zu kommen?! Ich versuche noch die Panik zu verdrängen...

20250424_120145.jpg20250424_120109.jpg20250424_121215.jpg

Auf jeden Fall ist sie endlich da und die Nummernschilder kommen heute auch noch. Morgen machen wir dann die erste kleine Ausfahrt.