Autotest - Opel Kapitän A (1964)

• Hallo zusammen,

hier ein schöner Film über den Test des Opel Kapitän A von 1964:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Nie gesehen! Wirkt wie ein zu hell geratener Leichenwagen.

Scheint eine Aufnahme aus heutiger Zeit zu sein. Der Umbau jedoch historisch, wie der Großglockner-Aufkleber vermuten läßt. Evtl aus der Schweiz.

• Definitiv noch nie gesehen :eek002:.

Die Carrosserie Langenthal hat in den 40er und 50er ein paar Opelmodelle zu kombis umgebaut , aber einen 2,6er....

Gruss Kurt

.

div. P2`s und anderes Alteisen

• Nee, habe noch nicht einmal ein Bild von einem P2,6er-CarAVan gesehen.
    Da ist gar nicht soo viel verändert. Seitenlinie und Kofferraumausschnitt sehen "normal" aus.
    Der gefällt mir echt gut. Könnte Miesen sowas gebaut haben?

Es sieht so aus, als wäre das Foto bei Mo´s Bikertreff in Krefeld entstanden.

Mist, dass ich an dem Tag nicht dort war.
    Den hätte ich zu gerne gesehen.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Dirk

Miesen hat den nicht gebaut , da war ich vor jahren mal im archiv . Hab alle P-modelle gescannt , aber der war nicht dabei , nur kranken und leichenwagen

Gruss Kurt

.

• Der Kapitän Station Wagon hat ein CH-Kennzeichen. Also wird der mal in der Schweiz gelaufen sein, vielleicht auch dort gebaut. Das CH macht ja kein Niederländer aus Jux da drauf.

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Das CH auf der heckklappe ist in dem fall echt , nicht nur ein urlaubsmitbringsel . Ich mach mich mal schlau bei der Carrosserie Langenthal , ich kenn da noch jemanden

Gruss Kurt

.

• Ich mach mich mal schlau bei der Carrosserie Langenthal , ich kenn da noch jemanden

Das ist nicht wirklich wichtig Kurt.

Ich werde weder so ein Auto nachbauen,
    noch dürfte ich eins kaufen wenn es zum Verkauf stünde.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Ich fürchte, jetzt haben wir wieder den Oberen Totpunkt erreicht. Das war doch eigentlich das Thema:

altopelfreak
    19. Oktober 2024 um 20:18