20210209_191136.jpg20210209_191250.jpg20190213_163743.jpg20190213_163836.jpg20190213_163721.jpgHallo allerseits , mein Spitznamen ist Steni ich bin 47 Jahre komme aus Borken Westfalen. Ich restauriere ein Opel Olympia Rekord P1 von Bj. 58 . Ich habe den Wagen damals von einem Oltimerkollegen aus ein Restaurierauftrag abgekauft ,habe damals nur die Heckpartie in seiner Garage gesehen ...alles andere war bedeckt mit Campingsachen ...ich war hell auf begeistert von den Wagen ....ich sagte nur ist das ein Amerikanisches Auto....wegen den Heckflossen ...nein sagte er ein deutsches Auto ...ich musste dieses Auto habe ...kurzerhand habe ich den Wagen abgekauft...habe dann angefangen das Auto komplett zu zerlegen ...Motor ,Achsen usw ..habe den Wagen auf die Seite gelegt auf Treckerschläuche und angefangen den Unterboden sauber zu machen ...kurzerhand mußten Schweißarbeiten durchgeführt werden ,nachdem habe ich den Unterboden in Hellgrau lackiert ,die Achsen entrosten und in rot gestrichen. Nachdem das Auto wieder auf eigenen Rädern stand ,ging er zum Lackierer und wurde in Originalfarbeton Bj 1960. lackiert. Das Dach und Seiten Weiß unterhalb der Zierleiste und der Rest der Karosserie in Aqmariene lackiert. Nachdem der P1 wieder zu Hause war ging mit dem Einbau der Motors weiter ...danach war die Elektrik dran .Dummerweise worden der Kabelstrang im Motorraum komplett abgetrennt vom Vorbesitzer als habe ich mir überlegt ein komplett neuen Kabelbaum zu fertigen auf 12 Volt ...der Motor läuft und er fährt auch schon aufen Hof ...bin gerade dran die Feinelektrik zu machen...danach muss Innaustatung noch rein und Chromteile die noch bearbeiten werden müssen angebaut werden ...der Wagen muss ein Neuabnahme haben ....der Wagen war mehr als 30 Jahre nicht mehr auf der Straße.... es wird auch noch ein wenig dauert ....Ziel ist es nächstes Jahr damit zum Opel Panoramatreffen zu kommen ....ob ich es schaffe kann ich noch nicht sagen ....ich bemühe mich ...Hier noch einige Fotos ....Allzeit gut Fahrt ....
Grüße Steni