Neumitglied Steni möchte sich Vorstellen

• 20210209_191136.jpg20210209_191250.jpg20190213_163743.jpg20190213_163836.jpg20190213_163721.jpgHallo allerseits , mein Spitznamen ist Steni ich bin 47 Jahre komme aus Borken Westfalen. Ich restauriere ein Opel Olympia Rekord P1 von Bj. 58 . Ich habe den Wagen damals von einem Oltimerkollegen aus ein Restaurierauftrag abgekauft ,habe damals nur die Heckpartie in seiner Garage gesehen ...alles andere war bedeckt mit Campingsachen ...ich war hell auf begeistert von den Wagen ....ich sagte nur ist das ein Amerikanisches Auto....wegen den Heckflossen ...nein sagte er ein deutsches Auto ...ich musste dieses Auto habe ...kurzerhand habe ich den Wagen abgekauft...habe dann angefangen das Auto komplett zu zerlegen ...Motor ,Achsen usw ..habe den Wagen auf die Seite gelegt auf Treckerschläuche und angefangen den Unterboden sauber zu machen ...kurzerhand mußten Schweißarbeiten durchgeführt werden ,nachdem habe ich den Unterboden in Hellgrau lackiert ,die Achsen entrosten und in rot gestrichen. Nachdem das Auto wieder auf eigenen Rädern stand ,ging er zum Lackierer und wurde in Originalfarbeton Bj 1960. lackiert. Das Dach und Seiten Weiß unterhalb der Zierleiste und der Rest der Karosserie in Aqmariene lackiert. Nachdem der P1 wieder zu Hause war ging mit dem Einbau der Motors weiter ...danach war die Elektrik dran .Dummerweise worden der Kabelstrang im Motorraum komplett abgetrennt vom Vorbesitzer als habe ich mir überlegt ein komplett neuen Kabelbaum zu fertigen auf 12 Volt ...der Motor läuft und er fährt auch schon aufen Hof ...bin gerade dran die Feinelektrik zu machen...danach muss Innaustatung noch rein und Chromteile die noch bearbeiten werden müssen angebaut werden ...der Wagen muss ein Neuabnahme haben ....der Wagen war mehr als 30 Jahre nicht mehr auf der Straße.... es wird auch noch ein wenig dauert ....Ziel ist es nächstes Jahr damit zum Opel Panoramatreffen zu kommen ....ob ich es schaffe kann ich noch nicht sagen ....ich bemühe mich ...Hier noch einige Fotos ....Allzeit gut Fahrt ....

Grüße Steni

• Hallo Streni, ein sehr schöner P1 und Willkommen hier im Forum. Du hast das genau richtig gemacht, die Oldies müssen auf die Straße. Wenn du das Ziel schon vor Augen hast, dann wirst du bestimmt das ein oder andere Treffen besuchen und man sieht sich bestimmt. Wir du bestimmt schon gelesen hast, findet nächstes Jahr das Forumtreffen in Vreden statt. Das ist ja gar nicht so weit weg. Aber du machst das schon, noch viel spaß und Grüße aus dem Taunus.

Gruss HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Grüß Dich Steni,

:daumen1:Respekt, tolle Vorstellung,

herzlich willkommen, viel Spass und Freude hier im Forum sowie mit deinem Opel

bester Grüße aus Bochum, Rainer

:wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

• Hallo Steni, sehr schöne Vorstellung mit Bildern eines wirklich schönen Wagens. Wenn du das alles selbst machst gehe ich davon aus, dass du auch beruflich damit schon zu tun hattest? Wie dem auch sei, meinen Respekt hast du! Man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Moin Steni,

Auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :pleasantry:

VG Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Wenn das nächste Treffen in Vreden / Westfalen ist ist das ganz interessant der Nähe von mir ..

Moin Steni

Ich schreibe mal ganz offen was ich denke. Das darf man ja heute so schreiben.

Echt geile Vorstellung. Wir freuen uns mit Sicherheit alle ein so tolles Neumitglied hier im Forum bekommen zu haben. Die "Bekloppten" hier können dir bei Fragen sicherlich helfen.

Das Forumstreffen findet vom 13.06.2025 bis 15.06.2025 hier bei uns in Vreden statt. Die örtliche Nähe würde es dir sogar gestatten mit dem Fahrrad zu kommen, aber ich denke das dein Wägelchen bis dahin einsatzbereit ist. Vielleicht , bzw. ganz sicher werden wir uns vorher schon persönlich kennen lernen.

Lieben Gruß aus Vreden/Ammeloe vom Wilm

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Von mir auch erst mal Glückwunsch zum P1. Du weißt schon, dass die Lackierung unterhalb der Zierleiste nur bei echten Ascona-Lackierungen original war. Auch die Original-FG-Nummer ist mit Elektroschreiber graviert vorhanden? Könnte sonst Probleme bei der Hauptabnahme geben, wenn die überlackiert wurde.

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Boah, am ersten Tag direkt "nur bei echten Ascona-Lackierungen original".

Lass dich davon nicht beeindrucken, wir sind hier nicht bei VW, so sind wir nicht.
    Jeder darf mit seinem Auto machen was er will - auch bei der Lackierung.

Viel Spaß mit DEINEM Auto
    und herzlich willkommen hier im Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink: und danke für die tolle Vorstellung :daumen1:

Bevor Du ewig an der ein oder anderen Sache verzweifelst, wende Dich an das Forum hier.:hilfe:

Und solltest Du es zu den Treffen nicht schaffen, es findet sich immer jemand, wo Du dann auch mitfahren kannst. :tapfer002:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wünsche Dir, dass er schnell wieder auf der Straße ist.

• Offizieller Beitrag

Hallo Steni,

vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und herzlich willkommen hier im Rekord-P2-Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Fertigstellung und Zulassung Deines Schätzchens! Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Panorama- oder beim Forumstreffen, viele Grüße von P1-Fahrer zu P1-Fahrer!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Steni,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.:wink:
    Schöne Vorstellung, direkt mit Bilderkes :daumen1:.
    Wundert mich, dass du dich erst jetzt hier anmeldest,
    wo du doch schon so weit bist mit deiner Resto :auto1::zwinker1:.

Gutes Gelingen,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Hey herzlich willkommen im Forum! Hier bist Du richtig.

...…................………...........................
    Opel P2 Coupé made in France
    ...…................………...........................