Hallo miteinander,
wollte hier mal einen THread aufmachen zu meinem Rekord und Ihn vorstellen sowie meine To-Do Liste erstellen.
Ist ein Rekord A Bj. 64, 1,7N 4 Gang, 4TL in grau-weiß.
Die Schweller wurden mal selbst gekantet, habe auch drei Ordner voll mit Historie. Der sah echt nicht gut aus damals
Naja, optisch habe ich auch noch einiges zu verbessern.
Den hab ich auf Achse von Berlin überführt, fast ohne Probleme. Das Kabel zum Magnetschalter war augenscheinlich zu dünn und vorne ist der Stecker abgefallen. Als ich den wieder festgemacht habe, ist mir leider die Rückholfeder vom Gasgestänge abgegangen (die original war ausgeleiert, man hat eine zweite hingemacht mit Kabelbinder, der sich dann gelöst hat), da hab ich aber geschaut als der an der Tankstelle mit Vollgas hängen geblieben ist
Naja, erstmal wieder festgemacht.
To-Do's:
Kupplung neu (rutscht), Ausrücklager und wahrscheinlich Ausrückhebel Manschette
In dem Zuge Getriebe abdichten
Motorlager, evtl. auch Getriebelagerbock
Optisch einige Stellen, leider habe ich kurz nach der Überführung die Leitplanke geküsst (Spur war noch nicht richtig eingestellt + eine Windböhe...)
Provisorisch mal übergesprüht, fängt aber schon leicht an zu rosten.
Elektronik auf Vordermann bringen (am Lenkstock hängt auch ein Kabel mit "?"
Magnetschalter zerlegen, hängt manchmal. Händisches brücken hat bis jetzt immer geholfen
Kühlerschläuche neu und dann auch Kühlsystem spülen
Türdichtungen müssen neu, leider schwierig zu bekommen
Tür hinten rechts am Eck durchgerostet, naja, der Spachtel hält ja noch
Benzinschlauch/Benzinschläuche neu
Ölwechsel Motor/Getriebe, Zündung (Zündverteilerkappe + Finger, Unterbrecher) neu, Kerzen habe ich zwischenzeitlich mal gewechselt, Ventilspiel und sonstige Inspektion
Krümmerdichtung muss neu, pfeift raus
Auspuff ist aktuell fest verschraubt, wieder gummilagern
Startet kalt nicht so gut, muss ich auch mal schauen
Nach der Bremse schauen, wenn man mehrfach hintereinander bremst, wird der Pedalweg kürzer (entlüften?) -> Vom Vorbesitzer wurden die RBZ noch nicht lange her erneuert
Aktuell ist eine Nachbau-Benzinpumpe drin, evtl. die originale überholen und einbauen
Stirnräder prüfen
Schalthebel hat viel Spiel, evtl. Führungsbuchsen überprüfen
Evtl. 12 Volt Umbau (aber braucht man ja so einiges, Rekord B Gebläsemotor, Wischermotor, sämtliche Relais und Birnen, auch im Tacho, tauschen etc.)
Radio entstören (Ist aber ein 12V Radio mit Stepup-Wandler 6V->12V)
Lichthupe anschließen, aktuell außer Betrieb
Standheizung zum laufen bringen (alte Eberspächer) -> Habe irgendwann vor, mit dem guten ans Nordkap zu fahren, da wäre das vorteilhaft
Umbau auf Rollgurte vorn, statt starren 3-Punkt -> Habe mal noch ein Bild angehängt was für welche es werden sollen
Ggf. Spannung erhöhen, meine das geht ja irgendwie über das verbiegen am LiMa-Regler
6V H4 mit Bilux-Sockel
Nebelscheinwerfer wieder anschließen
Tankgeber/Anzeige reparieren, die steht leider ab der Hälft fest, auch wenn leer ist. Bleibt auch manchmal stehen, wenn die Zündung aus ist
Naja, das ist ja alles machbar
So, dann hab ich auch mal einen Überblick und berichte hier, sobald etwas erleidgt ist (nächsten Monat geht es los)