• dann das Forum neu gestaltet ( ihr hättet uns halb Tote mal einen Lehrgang verpassen können.

    Moin Ingo


    Gaaaanz langsam so beginnen und dann nachdenken wie das mit dem Forum funktioniert. Das Grüne ist nur Deko.

    IMG_20180509_183420.jpg

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wilm, "do fähld dua Soos mid däm Grombierasalaad"

    Übersetzung aus dem Auswärtigen für Deutschsprachige: "Da fehlt die Sauce mit dem Kartoffelsalat."

    -----------------------------------------------------------------------------

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -----------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Moin Lenne


    Natürlich fehlt das nicht. Für den Ärpelschloot war kein Platz mehr auf dem Fotoapparat, und zum original Wiener Schnitzel gehört auch keine Soße. Aber ich schaue mal nach ob ich noch was passendes finde.Vielleicht sowas? Mein Spareripsbunker und ein kleiner Grill. Dazu ein kleines Pilsken und zum Dessert einen Burger.

    smoker Weihnachtsmarkt.jpg

    Bier groß.jpg


    Burger.jpg

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin Wilm,

    Das Zitat stammt von Ingo, ich habe nur aus dem Südländischen übersetzt...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -----------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Als Schweizer bin ich noch mehr Südländer als der Ingo und bei uns heisst das : da fäählt dSoosä mit äm Härdöpfälsalat...

    Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

    div. P2`s und anderes Alteisen

  • Das Bild hat so viel Charme. Das muss nicht perfekt sein.

    Die Perspektiven sind, ...naja.

    Die Tropfen aus der Kanne tropfen schräg.

    Ich denke immer das Michelin-Männchen spielt Gitarre.

    Jeden Morgen stimmt mich das Bild fröhlich. Danke Ingo :lol002:

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • mal du mal in der Nacht, betrunken. Ich bin schon froh die Kanne und das Michelinmänchen halbwegs hinbekommen zu haben. PS ich wusste gar nicht, das ich ne Kanne gemalt habe, aber jetzt wo du es sagst.

    Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (5. Juli 2024 um 12:48)

  • Moin Ingo

    Du besoffen? Da gibt es im Getränkemarkt sicher wohl nur noch Reste zu verkaufen. Kannen hast du übrigens 2 gezeichnet und das Michelinmännchen könnte glatt der Bruder von Sascha Grammels Schildkröte Josi sein.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Hallo Ingo, deine Bilder sind immer soooo schön. Mir ist aufgefallen, das die Türen nach hinten aufgehen! Deine Bilder verstecken so viele nette Kleinigkeiten. Nur weiter so.

    Gruss HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Mir gefallen Ingo`s Bilder genau so wie sie sind. Da geht es nicht um Perfektion, sondern um einen Einblick in die gute alte Zeit aus Sicht eines freien Künstlers. Ich entdecke immer wieder lustige Kleinigkeiten in den Bildern ... und was man nicht vergessen darf, Ingo tut das für einen guten Zweck!

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Schade, hab mir fast schon gedacht das dies einige wieder in den falschen Hals bekommen!!!! Habe nicht gesagt das sie nicht einen besonderen Charakter haben, freue mich ja auch jedesmal !

    Verzeiht es einem ehemaligen Retuscheur!!

  • Ich entdecke immer wieder lustige Kleinigkeiten in den Bildern

    Yepp, und immer wieder das Mäuschen in seinen Zeichnungen zu entdecken.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Wilm Welches Mäuschen? :beer002::ironie002:

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Moin


    Deine Zeichnungen sind einfach allererste Sahne. Jeweils zu Monatsbeginn sitze ich mit meinen Enkeln (10+ 8 Jahre) und betrachten das Monatsbild. Sie erkennen die tollsten Sachen. Ganz unten rechts hat die achtjährige sogar einen kleinen Elefanten erspäht. Mit viel Einfühlungsvermögen habe sogar ich das erkannt. Ein weiteres Mäusken springt in meinen Augen mittig rechts gerade um die Ecke. Der 10 jährige hat sogar den Aralschriftzug in Spiegelschrift erkannt. Solche Kleinigkeiten entgehen meinen relativ müden und altersschwachen Augen gerne mal.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus