Vorweihnachtszeit

• Hallo liebe Foristen, Sabine und ich haben heute bei uns in Selters im schönen Taunus, die Vorweihnachtszeit beleuchtet. Nun wird jeder der hier vorbeifährt, mit dem warmen Licht und den P2`s begrüßt und erzeugt ein kleines lächeln in der kalten aber schönen Jahreszeit.

Seht selber auf YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Sabine und Frank

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Dachte ich auch direkt Ingo. Aber: jeder wie er mag. So lange das Stromnetz es aushält...

Bleiben die Autos jetzt den ganzen Winter draußen?

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hallo Dirk Tausi ,

Ihr seit aber schon wieder früh auf den Beinen.

Also vom Strom her, alles Akku und Batterie! Somit geht hier in Selters nicht so schnell das Licht aus wegen Überlastung.

:beer002:

Die Scheune ist voll! Es kann schon mal sein das der eine oder andere Oldtimer hier mal draußen steht.

Wir fahren das ganze Jahr und sie werden gefordert. Es sind keine Museumsstücke.

Aber wenn es dann sehr heftig regnet oder schneit, werden Sie abgedeckt.

Es ist ja auch nur ein Platz nicht mit einem Dach bestückt.

Der Rest in der Scheune wartet wieder gefahren zu werden.

Gruss HK

• Moin HK-56

Schön sieht das aus. Toll gemacht. Meine Vierbeiner stehen im Carport und hatten einige Tage der Besinnung. Unser Weihnachtsmarkt wird vorbereitet. Unsere Hütte ist fertig aufgebaut und die Lichterketten über dem gesamten Weihnachtsmarkt sind aufgehangen und angeschlossen. Meine Beleuchtung am Biergarten und an der Gaststätte sind in diesem Jahr mal ein wenig "großzügiger" gestaltet. Sobald ich das alles in Schuß habe stelle ich auch vielleicht einige Fotos ein.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Danke Wilm, ich gebe das gerne an Sabine weiter.

Aber auch dein kleiner Weihnachtsmarkt wird wieder wunderschön. Wir durften ihn ja auch schon einmal live erleben.

Wir freuen uns auf Bilder.

Gruss Sabine und Frank

• Moin Frank

Das ist nicht mehr mein Weihnachtsmarkt. Ich habe ihn zwar mal ins Leben gerufen, aber mittlerweile alle Aufgaben weitergegeben. Es ist trotzdem ein wunderschöner Markt mit einer Anziehungskraft die unglaublich ist. Unser kleines Dörfchen mit 900 Einwohnern hat einen Weihnachtsmarkt, in der großen Stadt Vreden hat das Stadtmarketing es selbst mit viel Unterstützung finanzieller Art durch die Stadt und ortsansäßigen Banken nicht geschafft den traditionellen Weihnachtsmarkt dort zu erhalten.

Hier ein par schnelle Fotos von der Beleuchtung unseres Biergartens. Dafür war ich dann mal zuständig.

Weih.jpgWeihnachtsbeleuchtung.jpg

Hier besonders zu beachten die immer noch blühende Hortensie im Vordergrund.

Weih.jpg

Dateien

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Der Nikolaus ist Richtung Niederrhein unterwegs und liefert den Nikolaus aus.

Die Autobahnen sind leer und die Frieda ( P2) rennt.

Gruss und schönen ersten Advent.

Gruss Frank

• Wer hat den Apfel angebissen?

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• altopelfreak Hallo Klaus, warum sollte man nicht mit dem P2 vom Taunus hin und zurück zum Niederrhein fahren? Meine Kinder wollten mich am 1 Advent gerne sehen und mit mir eine Runde fahren. Ich vertraue meine Oldtimer und kenne doch jede Schraube. :hammer2: Das Vertrauen zwischen Ihnen und mir steht. :peitsche002:

Es war auch nicht kalt im Oldie, denn die Heizung geht perfekt. :lol:

Gruss Frank

• Jau, wenn der Eisenhaufen da vorne drin einmal warm ist,
    kannst du die Heizung ausmachen so viel du willst.

Und wenn man das Ding in die Garage fährt,
    fühlt sich das ne Stunde später noch an, als gäb´s da ne Heizung.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C