Hallo ich suche einen Tandem Zylinder für 2KREIS am A Rekord. Version mit unterschiedlichen Kolben ohne bkv oder mit. Hab auch Bkv mit Hbz vom B Rekord zum evtl tauschen.

Hauptbremszylinder A Rekord
-
-
oder zumindest 2 Bremsbelagträger von der Vorderachse Bremstrommel A Rekord.
-
Hallo Hamlet,
falls die Suche noch aktuell ist, so könnte ich mit 2 Stk. Neuen für die VA helfen....
Bitte Info dann per PN
Gruß Horst
-
Die wären fürs erste auch gut. Bei mir sind leider eine Seite P1 und eine A Rekord vorhanden.
-
Vielen Dank Horst Walter für den tollen Kauf, falls Du evtl irgendwann an einem HBZ 2Kreis A Rex mit oder ohne BKV kommst Bitte an mich denken.
Schöne Restwoche Alex
-
Hallo Hamlet
frage mal bei Bremsen Schöbel Nürnberg nach
die hatten vor einigen Jahren noch mehrere HBZ für BKV liegen -
- Offizieller Beitrag
Hallo @Reinhold,
ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst. -
Hallo in die Runde,
hat KAD eigentlich einen größeren Durchmesser?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…152021-223-4969Grüße,
Matze -
Vielen Dank Horst Walter für den tollen Kauf, falls Du evtl irgendwann an einem HBZ 2Kreis A Rex mit oder ohne BKV kommst Bitte an mich denken.
Schöne Restwoche Alex
Moin,
wir haben hier noch ein oder zwei HBZ‘s rumliegen und wissen nicht, zu welchem Auto die passen. Mach doch mal ein Foto von dem was du suchst und ich gucke, ob da was für dich dabei ist. Vielleicht kann ich auch einen besorgen. Über den Zustand unserer Teile kann ich leider allerdings nichts verbindliches aussagen..
Gruß
Bernd -
Foto kann ich leider keines machen, hab ja keinen
. Entweder bräuchte ich den Zweikreis Hauptbremszylinder ohne Bremskraftverstärker. Der hat nach allem was ich bis jetzt weiß 2 unterschiedliche Kolbengrösen innen drin. Oder eben den für Rekord A wo der Bremskraftverstärker vorne neben dem Kühler extra ist und nur den Scheibenbremsen Kreis verstärkt. Einen vom B Rekord habe ich zum restaurieren, der bringt aber beim A Rekord nichts, weil der Bkv auf beide Kreise geht. Dann soll die hintere Trommel überbremst werden, da es für die 200er Trommel keine kleineren Radbremszylinder gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Alex,
ich frage mal ganz blöd...wie ist denn dein Wagen aktuell ausgestattet ? Hat er denn einen BKV ATE T 50 vorne an der Spritzwand montiert ? Oder hast du keinen ? Fahren mit dem ungestuften ohne BKV führt genau genommen zum erlöschen der ABE und einem gehörigen Maß an höherer Pedalkraft das ist dir klar. Da geht m.E. nur die Verwendung des gestuften und die Stillegung des BKV...ist dann etwas unkomfortabler aber wohl etwas besser von den Pedalkräften. Hast du denn keinen ? Auch keinen schlechten ? Nur zur Vervollständigung...falls nicht schon geschehen...die Fa. Schöbel hat nichts mehr auf Lager !!
Gruß aus WZ Stephan
-
Momentan fahre ich ganz normal Einkreis Trommelbremse vorne wie hinten, funktioniert auch einwandfrei. Habe aber vom B Rekord Komponente Scheibenbremse für vorne da liegen, für einen eventuellen Umbau fehlt mir halt der passende HBZ 2Kreis A Rekord.
Gruß Alex
-
soll komplette Scheibenbremse heißen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wird ein Schuh draus...hast du denn vor mit nem Wowa zu fahren ? Ich frage mal ganz provokativ...kennst du denn den Unterschied was Bremsleistung und Verhalten angeht zwischen einer gut gebauten Trommelbremse und der Scheibenanlage ? Meist lohnt der Umbau nur wenn man eine Leistungssteigerung vorsieht oder eben mit Wowa fahren möchte. Natürlich ist die Scheibe weniger anfällig und wartungsärmer...aber alles andere.... Meine Meinung.
Gruß aus WZ Stephan
-
Zum Glück gibt es ja gerade beim Rekord A viele Möglichkeiten. Die Kombination BKV mit Trommelbremsen wurde jedoch nicht geliefert. Das mit dem BKV vom Rekord B-4Zyl. würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Dieses Teil scheint selbst gebraucht sehr rar zu sein und dürfte Platzprobleme wegen des Vergasers geben.
-
vom B Rekord habe ich ein BKV mit HBZ da liegen hab ich damals für 200 vom Neurieder mitgekauft. Bringt mir halt nichts im A Rekord. Wohnwagen kommt da keiner dran, wäre nur wegen Sicherheitsgründen 2Kreis halt. Aber jetzt wo alles neu ist und fast 3000km gehalten hat steigt langsam das Vertrauen in die Einkreis Anlage. Aber lieber liegen halt die Teile schon mal da
-
- Offizieller Beitrag
Das war das was ich meinte...es fahren so viele mit der "einfachen" Bremse rum und haben keine bis wenig Probleme. Davon ab hat man mit dem org. BKV T 50 auch gleich wieder ein zusätzlich komplexes Teil verbaut was durchaus teuer instandzusetzen ist wenn man es nicht selber kann.
Gruß aus WZ Stephan
-
Servus ich habe gerade mal mit dem Bremsen Schöbel gesprochen. Eventuell hat er was aber er braucht eine Opel Ersatzteile Nummer oder ATE Nummer. Kennt die zufällig jemand von euch, 2KREIS Hauptbremszylinder Version ohne Bremskraftverstärker Rekord A. Ich schau wenn ich wieder heimkomme mal ob man im Werkstatt Handbuch eine Teilenummer findet
Vielen Dank Alex
-
Hast Du vor, vorne auf Scheibenbremsen umzurüsten? Dann wäre ein anderer HBZ erforderlich als bei Trommelbremsen.
Ich schau mal wegen der Nummern.
-
Hallo,
ich hatte ja gesagt das ich da noch was liegen habe.
Ich hab keinen blassen Schimmer, wo das Ding hingehört. Da sind noch Verschlussstopfen drauf, ich weiß aber nicht ob das ein Neuteil ist, sieht nicht aber Zustandsmäßig nicht unbedingt so aus.
Kannst du das Teil brauchen, oder kann jemand sagen zu welchem Auto der Zylinder gehört?3BED02D3-1DB2-43A9-A09F-B715C220EC77.jpeg8A533BCA-E3A1-4066-8A4E-9B27B5D585DF.jpegFF3548C6-403C-4104-AC6F-D14BA07E5EC5.jpeg
Gruß
Bernd -