Beiträge von Reinhold
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Hallo Erik
ich habe einen gebrauchten Schalter mit Hebel, weiteres über PN
mfg Reinhold -
Hallo Stephan
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe eine angerostete neue Rückenlehne rechts
Frage Antwortspiel lieber per Tel. bei Interesse Nummer per PN
mfg Reinhold -
Hallo
ich habe noch ein Schiebedach mit einem matten Windabweiser abzugeben
gibt es Interesse an Abweiser und Mechanik
mfg Reinhold -
Hallo
habe ich leider nicht
mfg Reinhold -
Hallo
ich habe ein neues unteres Windleitblech 4Zyl. abzugeben
Konversation bei dir ist ausgeschöpft Tel. Nr über e-mail
mfg Rimmele -
Hallo
ich weiß nicht ob ich die richtigen Nummern habe, auf den Erhöhungen zwischen den Schraublöchern ist einmal ein Kp im Kreis, daneben eine 4 und darunter 64 im Kreis, auf der nächsten Erhöhung befindet sich die Zahl 5348A und weiter ist noch OPEL
in der spitzen Raute zu sehen
das alles ist eingeprägt
ich hoffe daß ich damit weiterhelfen kann
mfg Reinhold -
Hallo Stephan
gib die Nummer ruhig weiter
mfg Reinhold -
Hallo Stephan
ich habe 8 Felgen übrig, sie müssen aber gestrahlt werden
Abholung Nähe Lindau Tel 07528 7623
mfg Reinhold -
Hallo
das Axialspiel des Hauptantriebsrad kann sich nur dann ändern wenn das Lager am auseinanderfallen ist
das Spiel wird Richtung Kupplung durch anstehen des Zahnkranzes am Zahnrad der Nebenwelle und Richtung Getriebe von dem Spannring auf der Lageraußenseite begrenzt
bei eingebautem Getriebe wird das Lager von der Tellerfeder zwischen der Führungshülse des Ausrücklagers und Getriebe fixiert
mfg Rimmele -
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Hallo
ziehe einmal einen Kerzenstecker nach dem anderen bei laufendem Motor ab, wenn sich das Geräusch ändert ist die Ursache normalerweise im Bereich Kolben oder Pleuellager
eine andere Möglichkeit sind dann noch die Stirnräder
mfg Reinhold -
Hallo
ich weiß nicht ob er passt, aber ich habe einen 1700 vom Rekord A aus einer abgebrochenen Restaurierung
Vergaser Lima und Anlasser fehlen
mfg Reinhold -
Hallo
schau mal bei Oldtimer Optimierung ,
mfg Reinhold -
Hallo
Ich hatte bei meinem A6 das gleiche Problem ,ich stelle aber erst beim komplimentieren fest dass der 6er eine 8mm Saugleitung hat
die Saugleitung ist am Tankboden innen direkt unter der Öffnung für das Tankmessgerät angelötet
Ich habe dann ein Kupferrohr zuerst am Anschluss außen kurz hinter dem Ende geglüht und etwas gestaucht,so dass es einen kleinen Hubbel bekam als Sicherung für den Schlauch, anschließend habe ich das zurechtgebogene Rohr an der Auflage am Boden verzinnt
den Tankboden habe ich von außen mit dem Brenner erhitzt und durch die Tanköffnung gut aufgezinnt ,es reicht dann das eingesetzte Rohr am Boden anzudrücken und der Boden nochmals anzuwärmen
Da wäre noch etwas. Das Saugrohr an der Durchführung auslöten, danach mit 6 bis 6,5mm ausbohren und das Loch mit einem Durchschlag weiten
der Bördel nach innen gibt Festigkeit und eine größere Fläche zum Löten
Reinhold -
Hallo
ich weiß nicht ob es dir hilft, bei ebay Kleinanzeigen steht seit 04.12.22 ein Überholsatz um 85 Euro zum Verkauf Teilenummer 1605105
mfg Reinhold -
Hallo
die Hülsen haben je nach Farbe unterschiedliche Längen
wenn ich früher keine passende Länge hatte habe ich die Hülse entweder gekürzt oder mit einer 4mm U-Scheibe unterlegt
hat immer funktioniert
mfg Reinhold -
Hallo
laut Teilekatalog sind die Teile unter dem Signalring bei Rek A und B gleich
ich kann die Membranfeder 2 Isolierhülsen und die Schrauben und den Kontaktstift abgeben
mfg Reinhold -
die feinen Überzieher kenne ich auch noch, aber da nur die scharfen Kanten der Keilnuten abgedeckt werden müssen reicht auch Klebeband
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hallo
Ich möchte hier 2 Oldtimer vorstellen, einmal meinen Rekord A L6 Baujahr 1965 und mich von 1948 . Den Rekord kaufte ich 2012, nach ein paar Jahren teilesammeln zerlegte ich ihn komplett und baute ihn neu auf,
er kam dann 2018 wieder auf die Straße
ich selbst war von 1968 bis 76 Schrauber in einer größeren Opelwerkstatt