Beiträge von P2Coupe
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kann ein neues Rek. P2 Lenkrad mit der Teil-Nr. 9 14 054 in Light Grey anbieten.
Sehr guter Zustand, da in der OVP seit über 60 Jahren gelagert
Preis Euro 385.- + Porto 10.-
Gruß Horst
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Hallo Mark,
Thema Zündung einstellen mit Prüflampe:
Ob du die Spitze der Prüflampe an Plus oder Minus anklemmst ist letztendlich egal.
Beim Rechtsrum drehen der KW, wenn man in den Motorraum reinguckt, muss das Lämpchen angehen, wenn die Kugel der Schwungscheibe kurz vor der Markierung der Kupplungsglocke steht.
So stelle ich seit meiner Kfz.ler Lehre 1979 die Zündung mit einer Prüflampe ein und bisher ist jeder Motor danach perfekt angelaufen. Mein Lehrmeister meinte immer, lieber ein wenig Früh- als Spätzündung. Bei den Autos, welche mit der Strobo eingestellt werden können, braucht man ja keine Prüflampe...
Dieses Motorproblem erinnert mich an einen Fehler, der mich auch mal fast zum Verzweifeln gebracht hatte:
Das waren Rostplatten im Tank, die sich vor dem Entnahmeröhrchen gelegt haben, dann schlagarti Motor aus.
Dumm geguckt, da der Motor dann sofort wieder gestartet werden konnte, da ja der Unterdruck durch die Benzinpumpe weg war und die Rostplättchen wieder weggeschwommen sind. Das Problem trat aber nur auf, wenn im Tank nur noch 10 bis 15 ltr. drin waren.
Gruß Horst
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Beides als Original Ersatzteil im Bestand ....
Gruß Horst
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Hallo,
413 = 21121 beim Hersteller Auto K
Gruß Horst
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die dünne ZK ist wieder verfügbar, ebenso die dazu gehörige, dicke Bakelitdichtung mit dem großen Innendrm. von 36 mm.
Gruß Horst
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Mir ist heute Nachmittag dieser Dichtsatz zugelaufen:
ein Originalverpackter / ungeöffneter und kompetter Dichtsatz von Elring für das Rek. A Coupe`aus der guten , alten Zeit
Ich habe nur ein Bild davon gemacht und den Dichtsatz dann im Auto vergessen.
Ich denke dass da die dünne ZKD dabei ist. Die Korkdichtungen werden vermutl. etwas geschrumpft sein, zerbrochen ist augenscheinlich nichts. Sollte jemand daran Interesse für einen P2 haben, kann ich den Asbestdichtring in original-Qualität für das Flammrohr an den Abgaskrümmer beilegen.
Gruß Horst
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Die dünne ZKD verbaue ich immer bei kompl. Überholten Motoren, denn da ist der Kopf und der Block geplant sowie die KW neu gelagert.
Wird eine ZKD verbaut ohne Kopf und Block planen, da nehme ich IMMER die dickere ZKD damit "Unebenheiten " zuverlässiger ausgeglichen werden. Das ist MEINE Erfahrung und Vorgehensweis der letzten 28 Jahren Rekord P und Kapitän P Motorenüberholung. Reklamation sind mir bisher nicht bekannt.
Nebenbei wird es immer schwieriger eine dünne und vor allem eine Originale ZKD zu bekommen und ich weiß nicht, ob in den Repro Ü-Sätzen für Rek. A für den 1.7S Motor überhaupt die Dünne enthalten ist.
Wenn es Erfahrungen gibt, würde mich das sehr interessieren.
Wünsche Allen viel Spaß und gute Schnapper auf der morgigen Veterama.
Gruß Horst
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Die rechte Seite hätte ich...
Gruß Horst
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Hallo Jürgen,
Ich habe leider nur noch eine komplett Neue Vordere ab FG.-Nr. für den P2.
Wenn ich mich darum bemühen soll gebe bitte kurz Bescheid.
Gruß Horst
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Pat, die Lösung liegt vielleicht vor der Haustür.....
komme doch mal bei mir vorbei, vielleicht finden wir etwas....
Gruß Horst
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Hallo, bin der Gleichen Meinung wie Mark:
99% Drosselklappenwelle.
Beim Bremse geht die Drosselklappe zu und es wird irgendwo Falschluft gezogen.
Ist meine 25 jährige Erfahrung.
Gruß Horst
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Guten Morgen Tia,
für den P1 habe ich noch eine neue NOS original Opel Getriebehalteplatte im Bestand.
Einen Satz Neue originale Motorlager (= Motorböcke) kann ich beschaffen.
Gerne eine eMail an horst@walter-lauffen.de
Gruß Horst
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Bin aus Troisdorf wieder daheim.
Soll ich ein Bild senden oder hat es sich erledigt?
Gruß Horst
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Hallo Michael,
Davon habe ich noch eine Originale und Nos von Opel . Damit bekommst du das Flammrohr auch dicht.
Bitte bei Interesse eine PN.
Gruß Horst
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Hallo, ich habe Eines im Bestand, bin aber gerade im Urlaub in Troisdorf und fahre erst am Samstag nach Besuch des Jahrestreffen nach Hause.
Gruß Horst
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Ja Klaus,
die Feinverzahnung ist eindeutig P1 ab FG-Nr. bis Baujahrende P2....
Gruß Horst
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Am besten Bilder einstellen von der Nut, da kann man dann erkennen um welchen Typ es sich handelt, ebenso von den verbauten Bremsbacken der VA
Sollten ab Fg-Nr. Rbz verbaut mit bis Fg-Nr. Bremsbacken, ist das auch kein Problem, denn dafür habe ich dann einen kompl. Bremsbackensatz für die VA in der ab Fg-Nr. Ausführung einbaufertig mit Belägen im Bestand.
Gruß Horst