Guten Tag Herr Samtleben,
schön, dass Sie den Weg zu unserem Forum gefunden haben.
Wir hatten schon oft wegen Ihres "unlösbarem Geräusch von Ihrem Kapitän Motor gesprochen".
Viele Grüße aus Lauffen a/N von Horst Walter
Guten Tag Herr Samtleben,
schön, dass Sie den Weg zu unserem Forum gefunden haben.
Wir hatten schon oft wegen Ihres "unlösbarem Geräusch von Ihrem Kapitän Motor gesprochen".
Viele Grüße aus Lauffen a/N von Horst Walter
....also, neue Rotocaps kann ich bei Bedarf liefern.
Gruß Horst
Guten Tag Dieter,
dann gebe mir doch per PN bitte mal deine Preisvorstellung für die Lima durch.
Vielen Dank und Gruß Horst
Hallo Marlot,
ich weiß genau was du suchst und kann Dir evtl. welche beschaffen. Ich selber habe nur noch einzelne Ventilteller mit diesen Abdichtungen. Von diesen Sätze habe ich viele selbst in meine überholten Motoren verbaut und auch Satzweise verkauft.
Wenn deine Suche noch aktuell ist, so melde Dich bitte per PN.
Ingo => zur Info ein paar Bilder dieser Teile
Gruß Horst
P.S.: ein 2,6 Kap. Motor hat defenitiv keine Rotocaps oder Hydro-Stössel, habe gerade zwei Motoren dieser Art zerlegt
Hallo Johannes,
haben nun meinen Bestand durchgeguckt und vermessen:
leider nur stark verschlissene Kolben und auch kein passendes Maß.
Schade, hätte gerne geholfen.
Gruß Horst
Hallo Johannes,
ich habe einige gebr. Muldenkolben im Regal liegen. Sollte es der Original Motor noch sein, so messe mal den exakten Durchmesser und schaue parallel dazu auf den Block, wo der Kolben ersetzt werden soll, denn da ist für jede Bohrung eine Ziffer eingeschlagen. Damit kannst du den exakten Bohrungsdurchmesser ermitteln.
Meine Meinung dazu ist allerdings, den Block bohren und honen lassen und 4 neue Kolben verbauen. Auch da kann ich bei Bedarf einen preiswerten Satz anbieten.
Gruß Horst
Guten Tag,
habe noch eine originale und NEUE Türscheibe für Dich im Bestand
Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß Horst
Da wird man keine "6" finden, da Originale Opel Stirnradsatz nicht verschweißt wurden und die Gummikorkdichtung ist eine gute und passgenaue Repro Dichtung, welche ich auch gerne verbaue.
Gruß Horst
Hallo Sebastian,
Ich könnte Dir auf jeden Fall 2 Originale beschaffen, wenn du nirgendwo anders fündig wirst. Melde Dich dann einfach per Email. Da es sich um NOS Opel Teile handelt sind es allerdings keine Schnapper...
Gruß Horst
Guten Tag,
ich habe nur noch die Traggelenke mit den mittigen Löchern, meine letzten zwei Originale mit den aussermittigen Löchern sind bis nächsten Sonntag reserviert, da ich diese evtl. verbauen darf.
Bitte auf jeden Fall nur Traggelenke mit Aussermittigen Löchern kaufen und beim Ausbau der Alten genau darauf achten, wie diese verbaut waren. Sonst wird du dich relativ schnell über den einseitigen Reifenabrieb wundern.
Gruß Horst
Hallo Matt,
Ich habe noch einen vernünftigen Gebrauchten im Bestand. Bei Interesse einfach eine PN.
Grüße von Horst
Hallo Peter,
ich habe alle Manschetten für die Radbremszylinder VORNE und HINTEN von ATE in Original Ausführung für DOT 5 im Lager,
ebenso den kompletten Überholsatz für den Hauptbremszylinder, sogar mit neuem Kolben, auch für DOT 5 im Lager.
Einmal richtig überholen und man hat denn wieder lange Zeit Ruhe und kann das P2-Fahren wieder geniessen....
Bei Kauf-Interesse bitte melden.
Gruß Horst
Ganz am Rande:
Original NOS RBZ Kolben, sowie die passenden Manschetten für Vorne und Hinten in jeglicher Größe, habe ich im Bestand.
Gruß Horst
Ich empfehle nur NOS-RBZ, da sich diese auch mal nach 8 Jahren Gebrauch wieder honen lassen und mit den originalen Manschetten wieder dicht werden.
Aber Vorsicht, wenn man hintere RBZ einzeln kauft, es gibt zwei verschiedene Innendurchmesser der : 1" und 27mm
Gruß Horst
Hallo Anke und Andreas,
hat sich das "Thema Parklichter" erledigt?
Dann könnte ich das Set wieder einlagern und dankeschön für eine Rückmeldung.
Gruß Horst
Hallo Bernd,
Ich habe noch eine NEUE 4-Gang Kardanwelle in OVP liegen.
Die ist exakt 15mm kürzer. Nach meinem Wissen, müsste die auch bei 3-Gang verbaubar sein.
Lasse mich gerne belehren, wenn es nicht so sein sollte.
Grüße von Horst
Ja, sind beim Lutz im shop gelistet...
bei mir gibt es ein Neues Parklichtglas mit originaler Dichtung und eine Lampenfassung in OVP, die zweite Lampenfassung ist auch NEU, incl. 2 Stück originale Chromschrauben und eine gutes, gebrauchtes Parklichtglas mit einer Reprodichtung.
Preis für dieses Set liegt bei 58,50 incl. Porto
Gruß Horst
Hallo Ihr Zwei,
Ich kann Originale in Gebrauchten Zustand anbieten ohne ausgeblichene Farbe.
Gruß Horst
Hallo Stephan,
So wie es mir auf dem Bild erscheint hast du noch die symmetrische Vergaserfußbefestigung.
Die P1+P2 Vergaser haben eine Asymmetrische.
Von aussen erkennt man einen falschen Vergaser nicht. Beim zerlegten Vergaser kann man am Gußteil, wo sich die Drosselklappenwelle befindet, den Durchmesser des oberen Luftrichters und den unteren Drm. ermitteln und dann mit dem Datenblatt vergleichen.
Das Gleiche macht man mit allen Düsen, inkl. der Teillastnadel. Dann hast du den Ist-Zustand und kannst bei falscher Bedüsung die Richtigen besorgen, inkl. originaler Dichtungen.
Gruß Horst