Suche Lichtmaschiene für P2 1700

• Hallo zusammen. Da ich Probleme mit der Ladelristung habe .Aussert sich durch leuchten der Kontrolleuchte und Zündaussetzer immer dann wenn ich Leistung abrufe ,sowie helleren Leuchten der Kontrolllampe wenn ich Verbraucher ein schalte . Ich gehe davon aus das die Lima überholt werden muss .Ich suche darum eine zum Ersatz .Da ich noch nicht weiß ob ich das kann oder wer mir das machen könnte. Habe auch gerade wenig Zeit mich drum zu kümmern. Es wäre darum am besten ich könnte sie erst mal einfach austauschen.

• Hallo Peter,

du hast doch auch Probleme mit deiner Beleuchtung, wie du am Wochenende erzählt hast. Das alles spricht doch eher für ein Problem in deiner Verkabelung (vermutlich Masse). Die Lichtmaschine kannst du doch messen, ob da Leistung kommt bei Drehzahl.

Auch die Einstellung der Leerlaufdrehzahl muss passen. Bei meinen Autos glimmt die Kontrollleuchte immer ein wenig, wenn die im Leerlauf sind.

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Wenn die Batterie frisch geladen ist läuft er normal nach längerer Fahrt fangen die Aussetzer an Ladespannung im Leerlauf 6.6 V bei erhöhter Drehzahl max 6,9 .Denke das wird nicht reichen um beim Fahren ausreichend zu laden. Ich schaue mir aber trotzdem alles noch genauer an .Es muss ja auch einen Grund geben warum die Ladekontrolle nicht mehr erlischt

• @ Koralle 60 Die Leuchte erlischt auch bei voller Fahrtnicht nicht und wird beim einschalten von Verbrauchern noch heller.

Das Beleuchtungsproblem war ein angefallenen Stecker am linken Brems- Blink Licht. Masseverbindungen schaue ich aber trotzdem noch nach

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn du bei leicht erhöhter Drehzahl (mit Hand gas am Vergaser geben) den Pluspol von der Batterie nimmst, dann sollte er weiter laufen. Läuft er nicht, läd er nicht.
    Wenn du die F Wicklung auf Masse legst (Regler abklemmen) dann muss der über 9 Volt bei erhöhter Drehzahl bringen, macht er das, ist die Lima in Ordnung, macht er das nicht, ist sie kaputt...

• Habe die Lima wie beschrieben getestet bringt mit DF an Masse 9 v ist also in Ordnung. Mit Regler geht's rauf bis 6,9 zwischendurch such mal bis 7v sollte also in Ordnung sein .Jetzt geht die Suche weiter Richtung Masseverbindungen und Verkabelung.

• Nehme ich . Selbst wenn der Fehler nicht im Regler liegt, man kann ja mal einen liegen haben.

Versand Adresse:Peter Förtsch Gehnbergstrift 20 35216 Biedenkopf

Dann brauche ich noch die Konto Daten oder Email Adresse falls du Paypal hast

• Entschuldige, es hat mich zehn Tage ins Krankenhaus verschlagen. Wenn ich wieder selbstbestimmt arbeiten und fahren kann, gebe ich das in den Versand und Du wartest, bis das Hermes-Päckchen mit inliegender Rechnung angekommen ist. Zum Jahrestreffen in Troisdorf mitbringen geht nicht?

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),