Sorry, wenn wir schon bei Umbauten div. Alt Opels sind hab ich da eine Frage. Kann sich jemand von euch der schon länger in der AOIG ist an einen Typen erinnern der angefangen hatte einen Kapitän PL als Cabrio mit V8 Motor um zu bauen?? Was ist daraus geworden?

V8-Motoren in Kapitän und Rekord
-
-
Nie mehr was gehört oder gesehen...
.
-
Seltsam!!
-
Hier hat der HaJo ( RA63 ) mal was gepostet. Ist aber aus Skandinavien, denke ich.
ThemaOpel Kapitän 1962 V8 POWER
Hallo zusammen,
hier ein Kapitän an dem sich die Geister scheiden werden.
Ist nun einmal wirklich Geschmackssache; mir gefällt so etwas nicht, da jegliche
Ursprünglichkeit des Kapitän P verloren ist. Es fehlt jegliche historische Authentizität:
youtube.com/watch?v=OJoqZpTgtRURA6321. Februar 2023 um 19:30 Gruß aus Werl
Rüdiger
-
Sorry, wenn wir schon bei Umbauten div. Alt Opels sind hab ich da eine Frage. Kann sich jemand von euch der schon länger in der AOIG ist an einen Typen erinnern der angefangen hatte einen Kapitän PL als Cabrio mit V8 Motor um zu bauen?? Was ist daraus geworden?
Ja, daran erinnere ich mich gut. Das war um 1988. Der Mann war aus Hildesheim und hat auch einen auf V8 aufgemotzten Schlüsselloch-Kapitän an einen damaligen Bekannten aus unserer klicke verkauft.
Von dem besagten anderen Projekt ,habe ich dann auch nie wieder gehoert.
-
Wie hat der den geheißen? Wenn er in der AOIG war und den Bericht in mehreren Teilen veröffentlicht hat müsste man das doch rausbekommen? Finde leider diese alten Hefte nicht mehr, sind wohl beim letzten Umzug verschwunden.
-
Kapitän 54 V8
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kapitän 58 V8
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein paar Worte des Besitzers/Erbauers der beiden Kapitäne.
......noch ein P1 V8
Hallo Peter,
Wie hat der den geheißen? Wenn er in der AOIG war und den Bericht in mehreren Teilen veröffentlicht hat müsste man das doch rausbekommen? Finde leider diese alten Hefte nicht mehr, sind wohl beim letzten Umzug verschwunden.
Besser per PM. Wie kann ich Dich anschreiben?
Tschüß
Klaus
-
Müsste über PN gehen, oder?
-
Kann hier keine PNs bedienen. Der Button im Profi ist funktionslos. Keine Ahnung, ob das neue Forumsdesign oder mein altes Windows 8 daran schuld ist, aber ich bräuchte Deine Email.
Tschüß
Klaus
-
Höhö, an den Filmchen habe ich mal richtig Spaß.
Voll endgeil ist der Autenrieth-Nachbau, super Arbeit!
-
Um noch mehr Verwirrung zu stiften, als der Herr D. sein Cabrio-Projekt aufgab, ging das Auto zum Teilehändler F.S., dort hab ich das Auto mal in der Halle gesehen, glaube fast 30 Jahre her.
Es gab auch mal ein Herr S.K. aus Gießen, der hat in einen Ascona B einen Diplo V8 Motor eingebaut. Das Auto war aber nur einmal nicht legal auf der Straße, da ging bei der Erstfahrt der Motor hoch. Der Mann hatte dann später noch spezielle Monsterkarts gebaut.
-
sorry, ich hatte bisher keine Zeit, aber jetzt hat Alt Opel Fan Opel Fan (Peter) seinen Beitrag mit der Email gelöscht, bevor ich ihm schreiben konnte.
Herr M. D. aus HI mit dem P 26 V8-Cabrio-Projekt steht bei mir zuletzt in der Adressliste von 1992. Danach Besitzer und Auto verschollen.
Tschüß
Klaus
-
Wie hat der den geheißen?
Wie hat der den geheißen? Wenn er in der AOIG war und den Bericht in mehreren Teilen veröffentlicht hat müsste man das doch rausbekommen?
da ging bei der Erstfahrt der Motor hoch.
Die Alt-Opel Hefte mit dem Bericht habe ich noch. Könnte ich bei Interesse mal einscannen.
Motor geht hoch? Wie muß ich mir das vorstellen? Aus dem Motorraum bei voller Kraftentfaltung vor Freude herausgehüpft?
Tschüß
Klaus
-
altopelfreak Hab dir meine e-mail an deine Pinwand geschrieben!!
-
Hier hab ich was in kleinanzeigen gefunden, wer es mag...
Opel Rekord P2 V8 in einer seltenen Vorstellung auf 3 Seiten
-
Habe Dir eine email geschrieben.
-