Mal wieder ein altes Thema, daß noch nicht vollends behandelt wurde (oder ich hab was übersehen).
Nach Erneuerung meiner Kupplungsscheibe habe ich Alles wieder zusammengebaut und war zufrieden, bis ich feststellen mußte, daß meine Kupplunghilfswellenlager NOS vollends den Geist aufgegeben haben. Ich habe daraufhin das Forum mit der nun vorbildlich funktionierenden Suchfunktion durchsucht und bin fündig geworden, oder eben auch nicht. Meisten wurde nur Bezug auf die Dicke der Kupplungsscheibe und des daraus resultierenden unterschiedlichen Kippunkts der Federn genommen. Seltener jedoch auf die Lagerung der Hilfswelle, meist nur, daß das eine Fehlkonstruktion sei usw. Was mir auffiel, war daß Marc geschrieben hat den Ersatz in Form von Messinglagern selbst gebaut hat und dieser seit Jahren seinen Dienst tut. Super, denke ich mir, das isses was ich suche.
Frage dazu: hat mal wer die Lösung mit dem Gelenklager ausprobiert und wie läuft die Lösung mit den Messingbuchsen.
Habe mir nämlich kurzerhand n paar gedreht und es sieht auch ganz gut aus. Heute wird die Hebelei angeschlossen.