Wie ist die Teilenummer für Radlager vorne Kapitän P2,6 ?

  • Tach Zusammen!

    Ich Idiot hab mir ein Radlager vorne am Kapitän versaut

    (falsch zusammengebaut).

    Hier in Bockhorn hätte ich ja die Chance eins zu bekommen,

    aber ich habe vergessen die Nummer nachzuschauen.

    Wer kann helfen?

    Mit Teilenummer oder von mir aus auch direkt mit einem Lager. ;)

    Danke schon mal (mit Blick auf s Wattenmeer)

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Moin Dirk,

    Innenlager 03 28 014

    Außenlager 03 30 010

    Gruß aus Bockhorn

    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • Guten Tag Dirk,

    in den Anhängen findest Du die Lagerbezeichnungen seitens der Hersteller FAG + SKF für Deinen

    Kappi (komplett), falls es bei OPEL nix gibt oder merkwürdige Preise verlangt werden. Die Radlager haben zwar spezielle

    Abmessungen, sie sind aber nicht nur bei OPEL verwendet worden, sondern auch an vielen Chevys und anderen GM-

    Fahrzeugen. Eine Suche mit der GM-Nummer zeigt sofort Ergebnisse.

    Google hilft.

    Gruß,

    Alfred. H.

  • Guten Morgen Wolfgang,

    im Anhang findest Du die Lagerliste für den Schlüsselloch-Kappi.

    Meines Wissens sind die Lagerausrüstungen zwischen den P-Kapitänen weitgehend gleich,

    im Bereich des Differentials hat der 80 PS - Kappi aber noch die 4-Zylinder-Lagerung (sehr rare Teile...)

    Der 2,6er hat etwas größer dimensionierte Lager (gibt es noch gut...).

    Viel Spaß mit der alten Karre + Gruß,

    Alfred. H.

  • Von mir auch noch ein DANKE - im Moment aus Harlesiel.

    Wir treiben uns mit dem Womo noch hier im Norden rum und sind eher wenig im Internetz.

    Das Wetter ist aber so bescheiden, dass wir wohl abbrechen werden. :(

    Mal schauen...

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • ...Rost + Kugellager sind keine gute Paarung... (siehe Foto aus dem hohen Norden).

    Die kleinste Verletzung an Kugeln oder Laufbahnen führt unweigerlich zum frühen Versagen.

    Gruß,

    Alfred. H.

  • Back from Nordseeküste nochmal danke für die Hilfe. Die letzten 2 Tage Urlaub haben wir uns bei dem Wetter geschenkt. Wir haben nur einmal (eine Stunde) vor dem Wohnmobil sitzen können. Die Fahrräder haben wir gar nicht vom Träger geholt. Immer wenn es gut aussah und ich die Räder startklar machen wollte, stand gefühlt einer über mir, der mir einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt hat.

    Bei zwei Kumpels habe ich in Bockhorn angefragt und habe da noch Chancen auf ein Radlager, da warte ich noch das Echo ab. Bis zum Panorama-Treffen habe ich ja noch etwas Zeit. Und hier zu Hause ist das Wetter auch nicht so verlockend, dass ich Oldie fahren möchte. Wahrscheinlich erzählt die Wetterfee, dass es in unseren Wäldern immer noch zu trocken ist. Die soll mir an den zu trockenen Stellen einen Urlaub spendieren. Wenn wir dort sind, regnet es garantiert. :wolke1

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Das ist ein bisschen unglücklich ausgedrückt, es handelt sich um einen Lager-Satz, also komplett innen und außen für eine Seite. Ich hab sie bestellt und drin in meinem Dampfer, alles gut. 👍

  • Von mir auch noch ein DANKE - im Moment aus Harlesiel.

    Wir treiben uns mit dem Womo noch hier im Norden rum und sind eher wenig im Internetz.

    Das Wetter ist aber so bescheiden, dass wir wohl abbrechen werden. :(

    Mal schauen...

    Mensch Dirk,

    wir waren da auch zu der Zeit im Urlaub, hätten wir mal ein Bier zusammen saufen können :trinken1:

    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

  • Schade, da brauchen wir wohl mal geheime Forums-Erkennungszeichen
    an den Wohnmobilen/Wohnwagen.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Hey Dirk, was macht eigentlich dein Kabelbaum im Kapitän? Ist dieser schon drin? Würde mich freuen, dann mal Bilder davon zu sehen, wie schön die im Motorraum verlegt wurde. Wichtig wäre für mich dann auch die Erfahrung, ob alles sofort funktioniert hat beim Einbau. Danke dir 8o

    Lg. HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Schade, da brauchen wir wohl mal geheime Forums-Erkennungszeichen
    an den Wohnmobilen/Wohnwagen.

    Ja einfach einen kleine Aufkleber vom Forum hinten auf der Rückwand am Wohnmobil oder Wohnwagen. Mark biete doch mal so ein kleinen Aufkleber an. So könnte man sofort erkennen, das es einer von den Verrückten aus dem P2 Forum ist.

    Lg. HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de