Moin,
ich bitte um Rat : Was kommt beim Rekord A unter das Hitzeblech zwischen Vergaser und Krümmer?
Oben ist ja die dicke Bakelit oder was auch immer Dichtung, aber unter dem Blech fehlt mir offenbar etwas.
Danke
Vergaserfuß
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832514 !!!!!!!!!!
ne so lass ich es jetzt nicht stehen.
Also beim P1/2 kommt unter das Vergaserschutzblech noch eine dünne Hitzefeste Dichtung mit der oben genannten Nr.Gruß
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Hallo,
da ist eine Dichtung drunter, die genauso aussieht wie die Vergaserfußdichtung. Man kann sie aus 2 mm- Dichtungspapier gut selbst herstellen.
Wenn Du das nicht selbst kannst, dann schick ich Dir gerne eine (selbstgemachte).
Wichtig: Erst die Vergaserbefestigung und dann die Schraube zur Fixierung des Hitzeschutzblechs anziehen.
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Danke. Die normale Dichtung herstellen,ist kein Problem.
Es sind ja 4 Schrauben,um den Ansaugkrümmer am Abgask. zu befestigen...Und wenn ich nur eine Dichtung nehme,sind die - ganz normalen -
Schraubenklöpfe zu hoch. Deshalb dachte ich, daß ich trotz aller Sorgfalt ein Teil verbummelt habe und dachte, es gehört genauso ein Teil wie zwischen Vergaser und Blech da hin. -
Das dürfte beim P2 ja ziemlich dasselbe sein.
Ich hab anstatt der vier Schrauben sogar Stehbolzen verwendet wo das Gewinde noch ein klein Wenig über die Mutter raussteht, aber da gibts genug Platz zur Drosselklappe. Ist denn das Bakelit-Isolierstück das richtige, da gibt es verschieden Dicke Ausführungen? -
Rennfox.
Das ist ja die Frage.Gehört da genauso eins hin wie unter den Vergaser? -
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Nee nee. Das hat der Günther schon richtig geschrieben.
Es kommt der Reihe nach: Dichtung, Hitzeblech, Dichtung, Bakelit-Isolierstück, Dichtung, Drosselklappe.
Aber wie schon erwähnt, ich habe diese Bakelit Teile schon in verschieden dicken Ausführungen gesehen. -
Hallo,
ich hatte damals die Dichtungen bei Opel Classic Parts bestellt:
832513 Dichtung Vergaserschutzblech-Saugrohr Rekord P2 A Kap P2,6 Kapitän Admiral A 1959-65 1,5/7/2,6l
ShopID: 1177
832517 Vergasersockeldichtung Rekord A 1963-65
ShopID: 1176so sieht der Vergaserfuß bei mir aus.
viele Grüße
Jürgen -
Vielen Dank für die Antworten, ich habe das Problem gelöst.
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ich habe das Problem gelöst.
Es wäre hilfreich wenn Du Deine Problemlösung mitteilst, damit andere die vor demselben Problem stehen einen Lösungsansatz haben.
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- Offizieller Beitrag
Es ist scheissegal wie oft du die Türe ein und aus baust, hauptsache sie passt danach. Besser 20x als nach 10x aufgeben und sich 20 Jahre drüber ärgern :d
Denk dran, die Grundierung braucht eine 80er geschliffene Oberfläche
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Hm, Mark
da fehlt jetzt irgendwie der Zusammenhang zu Deinem Beitrag, oder hast Du im falschen Thread geschrieben? -
Es wäre hilfreich wenn Du Deine Problemlösung mitteilst, damit andere die vor demselben Problem stehen einen Lösungsansatz haben.
Es war ein Denkfehler meinerseits..Hatte den Tag wohl zu lange gearbeitet und nicht mehr die Aussparungen für die Schraubenköpfe realisiert.
Jetzt ist die passende Dichtung drunter und alles ist gut.
Ich hatte den Motor komplett zerlegt, weil jemand vorher bei der Überholung gepfuscht hatte und er an 2 Pleuel - und einem Hauptlager Schäden hatte.Bei der Gelegenheit hab ich die Zylinder gehont,natürlich die Welle schleifen lassen, u.s.w.
Das ist nicht mein Motor, ich hab das für einen Bekannten gemacht und festgestellt, daß ich doch nicht mehr alles im Kopf hatte, weil meine letzte Motorüberholung schon eine Weile zurückliegt.
Wenn es mein Auto wäre, hätte ich den Motorraum gleich neu lackiert und die anderen Bauteile im Motorraum.
Es handelt sich um ein Coupe und aussergewöhnlich ist, daß nirgendwo etwas geschweisst ist und der Unterboden makellos..Vom Fahrzeug im Ganzen werde ich keine Bilder posten,da er ja nicht mir gehört,aber ein Bild vom Motor wird erlaubt sein.Ich habe die von dir empfohlene Farbe von Branto C. genommen und bin sehr zufrieden.Die Farbe auf dem Krümmer ist Grillfarbe,dazu muss der Krümmer aber mindestens 80° warm sein.
Bekomme leider die Datei nicht komprimiert, also erstmal kein Bild. -
Alles klar, einfache Problemlösung.
Aber ein interessantes Fahrzeug an dem Du da gearbeitet hast. -
Alles klar, einfache Problemlösung.
Aber ein interessantes Fahrzeug an dem Du da gearbeitet hast.....Und jetzt suche ich gerade danach, warum der Motor laut tickert
Mit Stethoskop abgehört,die Ventile einfach mal auf 0,4 gestellt wegen Ausschlußverfahren...die sind es jedenfalls nicht.
Da das Geräusch hell metallisch ist teste ich erstmal, ob ich Stößelbecher vertauscht habe.Wenn da eine etwas ballig ist und jetzt in einer anderen Führung läuft,klingt es ja so.
Wenn nicht,muss nochmal die Ölwanne runter (geht das ohne Ausbau des Motors? ) und ich schau mal,ob die Ölpumpe gegen eine Kurbelwange kommt. Vielleicht hab ich nicht gemerkt,daß die Pumpe beim Einbau etwas Spiel in der Führung hat.
Naja, jedenfalls nochmal viel Spaß...und ich würde das Auto so gern wieder abgeben.
Hier steht noch der City Kadett, den ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt habe und da sind ca.noch 50 Std. Arbeit dran.
Und einen günstigen Commo 2-Türer möchte ich auch haben,weil ich mir ein "Projekt" ausgedacht habe..