Weiß hier wirklich keiner, zu welchem Altopel diese Leisten gehören könnten?
Beiträge von Marco
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Mache ich morgen. Wollte erstmal wissen ob du daran überhaupt Interesse hast.
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Ich hab hier 5 Ansauger Hoschis zu liegen. 4 x mit 30 mm Durchlass und einen mit 38 mm Durchlass. Letzter gehört zum A Rex, der aber auch beim P verbaut werden kann. Die Zahlen beginnen alle mit 66 nur die Endziffern passen nicht zu deinen zahlen überein. Letztendlich Wumpe. Hauptsache die Passringe passen komod in den Kopf. Da gab es von den Baujahren abhängig unterschiedliche maßen bei den köpfen. Bei den 4 x 30 mm Durchlass Ansauger weiß ich von 2 das der eine beim 59er P1 1.5 Motor und der andere beim 1, 7 P2 CaraVan verbaut waren. Bei den anderen beiden weiß ich nicht mehr. Bin auch nicht mehr der Jüngste.
Korrektur, es sind 6 Ansauger die hier faul rumliegen. Bin ja voll der Messi geworden. Macht mir gerade irgendwie Angst.
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Moin,
Ich hab noch ein paar Ansauger zu liegen. Kann gern nach Feierabend nachgucken ob die besser aussehen. So wie es auf deinem Bild aussieht, scheint es der Ansauger mit dem großen Durchlass zu sein?
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Alles gut, die AHK wurde mir beim Teilekauf Hinterher geworfen. Da brauchte ich vorher nichts erledigen . Der nette Herr war sich sicher , das die AHK bei einem P1 verbaut war , die dann später unter seinem CaraVan verschraubt werden sollte. Dazu kam es aber nie. Da ich eh schon eine P Westfalia AHK bekomme brauche ich diese AHK auch gar nicht und sie wird vermutlich in unserem Altmetall Container landen. Hätte ja sein können, das jemand hier die zuordnen kann bzw schon einmal gesehen hat.
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Hola,
Habe eine AHK bekommen die angeblich zu den P Modellen passen soll. Kaum zu Hause habe ich schnell festgestellt , dass die Breite der AHK nicht zwischen den unteren Längsträger meines P1 passt. Die AHK ist etwas breiter und die Befestigungsplatten auch etwas schräg geneigt. Hat jemand von euch solch eine AHK schonmal gesehen??? Leider ist sie auch ohne Typenschild. Ich vermute Marke Eigenbau.
Gruß Marco
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Moin,
Weiß jemand von euch zu welchem Opel diese Zierleisten gehören???? Von dem ich die Leisten bekomme habe, meint, dass diese zu einem Kadett A gehören. Ich zweifle ein wenig. Kadett vermutlich ja, aber ehr zum B. Ist jetzt meine Vermutung.
Gruß Marco
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Hola,
Ich Klinke mich ganz kurz hier ein.
Habe auch noch NOS Kopfdichtungen im Bestand zu liegen.Anbei ein paar Bilder Kekse.
Der erste ZKD ist für den 1200er Motor und hat auch nur eine Kerbe. Die 2te ZKD für den 1500er Motor mit 2 Kerben und die 3te ZKD (auf dem Bild 17s und schmaler) mit 3 Kerben ist für 1700er Motor.
Beim 2 ten Bild habe ich die 1200er und 1500er ZKD aufeinander vereint. Beim 3ten Bild sind alle 3 ZKD aufeinander gelegt. So kann man in etwa die unterschiedlichen Größen der Kolbenlöcher erkennen.Gruß Marco
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Auch hierfür einen großen Dank an dir Alfred. Wenn du den einen Anlasser haben möchtest, dann sollst du ihn auch haben. Lass uns deswegen mailen oder telefonieren.
Gruß
Marco
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Danke für die Auskunft Alfred.
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Scheibenwischer sind für den Admiral, Diplo und den Käpt'n. Danke Internet:)
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Hola,
Ich habe in meinem Konvolut u.a dieses NOS Hella 6 Volt Doppel Relais gefunden und Frage mich gerade für welche Funktion dieses Relais gedacht ist. Kann mir hier jemand darüber Auskunft geben?
Gruß Marco
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Da isser wieder.
Euch soll ja bei dem tristen Wetter nicht langweilig werden.
Brauche auch hier eure Hilfe.
Könnt ihr die Teile anhand der Teilenummer identifizieren?
Die Scheibenwischer sind definitiv NOS. Haben aber etwas Lagerspuren. Gehören die evtl. zum P2 Ein Gummi ist defekt habe aber die passenden Ersatz Gummis dazu.
Zur Bosch LiMa Riemenscheibe und zum Haltegriff fehlt mir jede Kenntnis.
Danke für eure Hilfe. -
Hola,
Bei mir liegen noch 3 Opel Anlasser die ich nicht brauche aber auch nicht weiß zu welchen Modell die gehören. 2 Anlasser sehen auf dem ersten Blick identisch aus sind aber doch unterschiedlich. Ich vermute Mal Rekord B,C Kadett, GT, Blitz usw..
Gern würde ich die für etwas Taschengeld loswerden aber mir fehlt die Zuordnung zu. Könnt ihr mir dabei helfen??? Habe die drei Eisenschweine mit einer Batterie gekitzelt und alle drei Magnetschalter haben gelacht.Gruß aus Thedinghausen,
Marco
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Commodore A könnte passen, da der Vorbesitzer auch dieses Modell fuhr.
Abgesägt ist da nichts. An dem Topf ist eine feste Schelle dran wo der Bogen gesteckt und befestigt wird. -
Hola,
Bei mir liegt noch ein NOS Auspuff samt dazugehörigen Achsbogen wo ich nicht weiß, unter welchem Opel der original hängen soll.
Hat jemand von euch einen Plan von?Lieben Gruß,
Marco
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Schöner Wagen, nur diese aufgesetzten Scheinwerfer finde ich immer noch fremdartig,....wie ein Teil das man vom Trabbi oder Käfer geklaut hat
Irgendwie finde ich deine aufgesetzten Aussagen auch sehr fremdartig. Wie vom Trabbi oder Käfer geklaut.
Ganz ehrlich, nicht schnacken sondern machen und nicht ständige Nerdige Kommentare ablassen.
Wenn dir der Wagen mit den originalen Scheinwerfer nicht gefällt guck einfach nicht hin und besser noch, schreib auch hier dazu nix. Da freut sich jemand über seinen Wagen und möchte die Freude mit uns teilen und du kommst mit so einer uncoolen Aussage. Setzen sechs -
Hola,
@Lenne, danke für deine Empfehlung. Lohnt sich für mich aber nicht, extra dafür vom Bremer Speckgürtel nach Marsberg zu fahren.
Diese Zierleisten Endkappe werde ich einen Kumpel in die Hand drücken und hoffen, das sein 3 D Drucker darauf Lust hat.
@Wiku, anbei ein Bild von den besagten Aussteller. Wie du siehst, es sind 2 verschiedene Aussteller. Bei den beiden optisch schöneren Perowerk Aussteller fehlen die Anfang oder Endstücke. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Gestänge am Fenster oder am Rahmen befestigt war.
Die anderen beiden Aussteller sind Schienen wo bei einem der Drehknopf fehlt. Sonst soweit alles funktionstüchtig.Gruß Marco
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Von 1994 und 98