Durchführung Kühlwasserschlauch zur Heizung

• Bei den einschlägigen Händlern bin ich bisher nicht fündig geworden, oder einfach nur zu blind???

Ich habe momentan meinen Heizkörper demontiert. Jetzt wäre es an der Zeit einen neuen Gummiring für die Durchführung des Schlauchs durch das Bodenblech zu montieren. Habt ihr da nen Tipp/oder Link für mich?

danke und Gruß

Matt:wink:

• Gibt es im Baumarkt, alle Größen für wenig Geld

Stimmt Ingo. Neulich sogar bei Norma ein ganzes Sortiment in vielen, verschiedenen Größen.

Nur bei der großen Tülle für die Durchführung des Kabelbaumes an der Stirnwand, ich glaube da waren es 22x33mm war es etwas schwieriger. Die musste ich mir dann noch extra in so einen "Tüllenshop" bestellen.

Gruß Peter

• Ich habe die auch schon aufgeschnitten, und das fehlende Stück auf etwas Spannung zurecht geschnitten und eingepasst, sieht kein Mensch und hat seine Funktion erfüllt ( Aufscheuern verhindern und für einen guten Sitz zu sorgen).

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Die sind hart, weil die neu sind:)

Beim Schrotthändler bekommst Du auch nur ausgelutschte, spröde Tüllen;)

Dann schon lieber welche, für ein paar Cent, mit den richtigen Maßen aus der Bucht.

• Hallo,

Ihr werdets nicht wirklich hören wollen aber als ich dieses Problem an meinem P2 hatte war Schafwolle zur Hand .Hab den Spalt mit Schafwolle zugestöpselt. Ist auch ökologisch vorbildlich. Obwohl die Möglichkeit ranzige Tüllen die man sonst wegwerfen würde auch was für sich hat.

Gruß Lothar Singer

• Oh so einen Satz von Norma habe ich auch. Die sind mir aber ein bisschen zu hart. Da gehe ich lieber auf den Schrottplatz und passe mir dann die Dichtungen selbst an. :eek002:8o

Einfach in warmes Wasser legen und dann können somit sofort eingesetzt werden. Sind dann weich wie Butter.

Gruss HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Schwedische Schafwolle?

Die ist bestimmt besser, da oben ist `s kälter. :zwinker1:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C