Restauration P1 Lieferwagen

  • Serwus René, bei den ersten Bildern mit den schwarzen Flicken/ursprüngliche Reparatur dachte ich erst:... Naja die Bleche rep Bleche entsprechen so in etwa meinem Niveau. Aber dann gings ja weiter. WOW das ist keine Hobby-sondern Profi Arbeit. Respekt. Ich schließe daraus dass Du vom Fach bist. Toole Arbeit super Bericht und weiter so auf dem Niveau. Gruß vom Main Arni

  • Hallo Arni,

    Danke Dir für Dein Feedback , ja bin vom Fach, hat aber auch einige Jahre gedauert bis die Arbeiten so aussehen wie auf den Bildern und was nicht unwichtig ist ist das richtige Equipment und die Leidenschaft für die Sache.Also macht weiter an Deinem/Euren Projekten und der Rest ergibt sich. Gruß René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René,

    ich neige mein Haupt und ziehe den Hut-ja mit dem richtigen Werkzeug und etwas Erfahrung in der Blechbearbeitung wird schon vieles möglich. Schon ganz schön hohes Niveau. Sehr schön zu sehen das wieder ein Lieferwagen auf die Straße kommt. Weiterhin gutes Gelingen...wenn du in dem Gewerk tätig bist bleibt ja zu vermuten das auch die Anschlußgewerke dann schnell und professionell abgeschlossen werden. :)


    Gruß aus WZ Stephan

  • Hallo René,

    unter deinem Namen (Toni58) steht im Moment noch "Anfänger". :eek002:

    Das gilt auf jeden Fall NICHT für deine Arbeiten,
    da sind schon ein paar Kunstwerke dabei. Toll :respekt1:

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

    • Offizieller Beitrag

    Ja, von mir gibts n Fleißkärtchen.

    All zu viel "Werkzeug" ist eigentlich nicht nötig. Man braucht eigentlich nur n paar gescheite Karosseriehämmerchen und Handeisen, ne Richtplatte, eine Kantbank und ein Streck und Stauch Gerät. Dann kann man, wenn man kann, das alles in gezeigter Qualität so nach bauen.
    Da reden wir über nen Gesamtfinanzbedarf von ~1.000€.
    Im Grunde gehts auch ohne Streck & Stauchgerät, das macht die Arbeit aber erheblich schneller und angenehmer.

    Beim Schweißen ist natürlich für die Königsdisziplin eine Punktschweißzange nebst entsprechend großer Auswahl an nötigen Elektroden nötig. Dann bekommt man es 100%ig hin wie im Original.

    Der Rest ist halt neben "gelernt" Übungssache.

  • Hallo René,

    mein lieber Mann, echt klasse, Respekt.:daumen1::hail:

    Gruß,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………