Meine Fresse, das ist mal was.
Die Fotos machen sehr viel Freude. Einfach eine tolle Arbeit...
Viel Erfolg weiterhin!!!!!
Meine Fresse, das ist mal was.
Die Fotos machen sehr viel Freude. Einfach eine tolle Arbeit...
Viel Erfolg weiterhin!!!!!
Bitte nicht zanken, ich wollte doch nur Erfahrungen austauschen...
So wie das aussieht, ist der Fehler werksseitig vorhanden gewesen. Is nix schlimmes, lässt sich sehr leicht beheben. C-Ware gibts überall. Ich bin Techniker für Studiotechnik und auch bei uns kommt heute noch defektes neues Zeug vor. Das war halt ein Schockmoment womit ich echt nicht gerechnet habe, auf einmal kurz vor der Fertigstellung kommt da Wasser raus .
Moin zusammen,
der Kopf wurde privat auf einem Treffen käuflich vor Jahren mal erworben und kann nicht reklamiert werden. Abhilfe ist kein Problem und die Teile sind ja auch rar. Ich war halt nur von der Konstruktion her erschrocken, wollte wissen ob jemand das schon mal hatte und andere damit auch etwas sensibilisieren schließlich sollte kein Motor kaputt gehen wenn es nicht bemerkt wird. Ein A-Kopf wäre schon toll, dazu müsste man ja auch die passende Kipphebelachse komplett haben. Leider nicht so einfach. Die alte Ausführung habe ich fast komplett in NOS und daher verbaut. Der Motor läuft inzwischen...
LG
Tommy
Hallo zusammen,
ich habe im Zuge einer Motorenüberholung (Rekord-A 17S) im P1 auch einen NOS Zylinderkopf (original vom P1/P2) verbaut. Dieser wurde natürlich entsprechend aufgearbeitet. Ich habe dann bei der Befüllung des Kühlers mit Wasser (ich bin echt vom Glauben abgefallen) bemerkt, dass das Wasser aus beiden Schraubenlöchern (Vergaserseite) zur Befestigung des Ventildeckels austritt. Ich bin davon ausgegangen, dass dort Sacklöcher sein müssten. Glücklicherweise hatte ich den Ventildeckel noch nicht drauf. Da wäre ich sonst wohl nie drauf gekommen und hätte mich über Wasser im Öl gewundert. Hat hier jemand schon solch eine Erfahrung gemacht??
LG
Tommy
Hallo zusammen,
sind die oben genannten Synchronfedern (4Stück) noch irgendwo verfügbar außer bei Sonntag oder gibt es Nachfertigungen??
Meine sind zum Teil erheblich verschlissen.
Vielen Dank!!
Schönen Sonntag und viele Grüße aus Berlin
Thomas
Die Nockenwellenlager in Standart sind derzeit bei sämtlichen Händlern ausverkauft.
Hat jemand was zum abgeben??
Liebe Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
heute habe ich den Motor ausgebaut und den Übeltäter gefunden.
Festgegangen ist das 4. Hauptlager.
Heisst Kurbelwelle raus, wieder auf Maß bringen lassen und die Lager natürlich alle ersetzen.
Wird alles zeitnah erledigt.
Was für eine Scheiße wenn man bedenkt, dass der Motor komplett gemacht wurde.
Hi ihr Beiden,
vielen Dank für die Anteilnahme, genaues weiß ich erst am Wochenende. Durch die Sichtung mit einem Endoskop ist eine Auffälligkeit im 3. Zylinder zu sehen gewesen. Wenn die Laufflächen nicht beschädigt sind, ist es nicht so schlimm. Nur wieder viel Arbeit.
Gruß
Tommy
Hallo Horst,
ich habe mal mit einem Endoskop in die Zylinder geschaut und beim 3. habe ich Auffälligkeiten wie Metallkrümel gesehen. Am Wochenende werde ich den Kopf runter nehmen um mir das Übel anzuschauen. Sollten die Zylinderlaufbahnen noch zu retten sein, werde ich auf dich zukommen. Es sind natürlich nachgefertigte Kolben drin und die haben ca. 2000 KM runter.
Gruß
Thomas
Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich habe damit bei meinen Opels insgesamt 4x Federn erneuert. 2x Diplo 2x P1
Hallo Alfred, meine Befürchtungen gehen eher nach oben in richtung Kolben oder Ringe. das fände ich noch viel schlimmer. Die Maschine wurde letztes Jahr komplett von einem Motorinstantsetzer überholt, das ärgert mich daran. Ich werde morgen sehr früh zum Auto fahren und die Ursache hoffendlich finden. Ich werde wegen Erfahrungen mit entsprechender Qualität der Teile dann gerne auf dich zukommen. Du hast mir Mut gemacht und dafür vorab schon mal lieben Dank!!
Liebe Grüße
Thomas
Mit so einem Federspanner gehts auch recht gut, eventuell muss man die Teller etwas bearbeiten also im Durchmesser verkleinern. Passt beim Rekord und auch beim Diplo-B V8.
Hallo Alfred,
danke für die Rückmeldung, gerne als generelles Nachschlagewerk aber jetzt eventuell akut, da ich am Wochenende mit meinem Rekord P1, welcher einen 17S aus dem Rekord A verbaut hat mit einem Motorschaden liegengeblieben bin (Motor ist fest). Weitgehend sind die Motoren ja gleich, aber im Detail weiß ich das nicht 100%ig.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
hat jemand einen Teilekatalog vom Rekord A als PDF??
Mir würde die Rubrik "Motor" reichen.
Das wäre wirklich sehr hilfreich...
Vorab vielen Dank!!
Liebe Grüße
Thomas
Versuche doch nochmal vor dem Öffnen die Tür ran zu drücken um beim Betätigen des Öffners den Riegel zu entlasten. Wenn der gebrochen ist geht das eigendlich.
Ich habe natürlich inzwischen einen nachgefertigten Riegel aus der genannten Serie verbaut und es funktioniert wunderbar. Man muss die Riegel etwas nachbearbeiten, damit sie in das Schloss passen. Ist aber insgesamt recht einfach zu wechseln.
Ich hatte das Problem mit der Fahrertür, sie ließ sich nicht mehr öffnen. Auch hier war der Riegel gebrochen. Ich habe zwei Tage überlegt, wie ich die Tür aufkriege ohne Schaden zu verursachen. Tatsächlich ging es ganz einfach. Ich habe die Tür einfach kräftig rangedrückt, dann den Zylinder betätigt und die Tür ging ganz normal auf.
Viel Glück!!!
Der Griff hat leider einige Lagerspuren.
So, habe nachgeschaut und bin fündig geworden.