Luftfilterkasten für Rekord A

• Hallo zusammen,

ich suche einen Luftfilterkasten für mein A-Rekord-Coupè. Der darf ruhig gammelig sein, aber nicht kaputt.

(Bei meinem sind Laschen an der Klemmung zum Vergaserstutzen abgebrochen).

Würde mich über ein Angebot freuen.

Beste Grüße
    Christian

• Ich glaube es liegt an den fehlenden Bildern, jeder hat irgend ein Teil im Keller. Wo es hinkommt wissen die wenigsten.Und was suchen ohne zu wissen wie es genau aussieht, schränkt die anzahl der Teile Horter ein.

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Hallo zusammen,

ich suche einen Luftfilterkasten für mein A-Rekord-Coupè. Der darf ruhig gammelig sein, aber nicht kaputt.

(Bei meinem sind Laschen an der Klemmung zum Vergaserstutzen abgebrochen).

Würde mich über ein Angebot freuen.

Beste Grüße
    Christian

Wenn der passt? Ist meiner und könnte ich dir günstig geben.
    Gruss HK
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/luft…ent=app_android

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Wenn der passt? Ist meiner und könnte ich dir günstig geben.

Passt leider nicht. Es fehlt der abgewinkelte Stutzen für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Aber Danke für das Angebot. :thumbup:

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder einstellen. Danke auch für den Hinweis.

Grüße
    Christian

• Passt leider nicht. Es fehlt der abgewinkelte Stutzen für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Aber Danke für das Angebot. :thumbup:

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder einstellen. Danke auch für den Hinweis.

Grüße
    Christian

So sieht es aus. Der angebotene Lufti passt zwar auf dem Carter Vergaser aber es fehlt der Anschlussstutzen für den entlüfter Schlauch.
    Christian, mach mal ein Bild um es besser zu verstehen was du genau meinst, von dem defekt von deinem luftfilter.
    Evtl brauchst du nur die machanik und nicht den ganzen Kasten.
    Sonst hätte ich da wegen einem gebrauchten luftfilter eine Telefonnummer da, wo du dich melden kannst. War erst kürzlich bei dem Herr gewesen und hatte dort solch ein Lufti in den Händen gehabt.
    Gruß Marco

27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

• Hallo ihr Lieben,
    hier nun die Bilder von dem Luftfilterkasten.

LU1.JPG LU2.JPG LU3.JPG

Das abgebrochene Segment von der Klemmung ist mit Klebeband abgedeckt. Insgesamt ist die Büchse nicht mehr vernünftig zu fixieren. Die Gummikappe auf der Oberseite ist übrigens selbst "eindesignt", für den Benzinspritzer zum Starten nach längerer Standzeit.

Also, wer so einen Lufi für mich hat, oder wen weiß der wen kennt ... bitte melden (PN), gerne auch die erwähnte Telefonnummer.

Schönen Sonntag, Güße
    Christian

• Auch dieser Fall hat sich erledigt.
    Werden solche threads eigentlich dann gelöscht, oder bleiben die für immer ?

Günter, wenn es soweit ist, komme ich darauf zurück.

Grüße
    Christian

• Moin
    Warum löschen? Oft wird Jahre später noch nach solchen Themen gesucht

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus