für meine P2 Vorderachsen suche ich mehrere Achsen für den oberen Lenker 3 08 555 (eigentlich wäre mir Originalmaß am liebsten).
weiterhin suche ich Kugelgelenk für oberen Lenker 3 08 764 (16 03 011) hat da noch einer was auf Lager liegen
für meine P2 Vorderachsen suche ich mehrere Achsen für den oberen Lenker 3 08 555 (eigentlich wäre mir Originalmaß am liebsten).
weiterhin suche ich Kugelgelenk für oberen Lenker 3 08 764 (16 03 011) hat da noch einer was auf Lager liegen
Hallo Johannes
Mit Originalmaß kommst du nicht weiter, wenn es die überhaupt gibt.
Die alte Achse muß raus und die Bohrungen werden aufgerieben.
Kugelgelenke schaue ich mal nach.
Hallo Johannes,
Wenn noch Bedarf besteht an 3 08 555 bitte kurze Info an mich, habe noch 4 Stück im Bestand.
Gruß Horst
Das Kugelgelenk gibt es bei der Alt Opel Hilfe ganz normal zu bestellen...
Die Querlenkerachsen lassen sich in der Regel einfach durch ne Standardmaßachse ersetzen, ohne den Achskörper auf zu reiben.
Das Kugelgelenk gibt es bei der Alt Opel Hilfe ganz normal zu bestellen...
leider nein, gelistet ists fürn P1 und selbst das ist Ausverkauft
Ok.
Opel Olympia Rekord P1 P2 Führungsgelenk NEU NOS – Carpartsoasesued Ersatzteile
Generell ist es eigentlich nicht üblich, diese Teile nach Nummern zu suchen, sondern die werden nach Bezeichnung angeboten.
Grundsätzlich passen egal ob P1 oder P2 beide Gelenke, allerdings sind beim P2 die oberen Löcher außer Mittig, um den Sturz leicht ins negative zu verstellen. Wenn man die Gelenke beide neu macht, macht es grundsätzlich Sinn, die neuere Version mit mehr negativem Sturz zu verbauen, dann fahren sich die Reifen gleichmäßiger ab.