ich suche einen Muldenkolben d = 85 mm, auch gerne gebraucht, als Ersatz für meinen gebrochenen.

suche einen Muldenkolben d = 85 mm
-
-
Hallo Johannes,
ich habe einige gebr. Muldenkolben im Regal liegen. Sollte es der Original Motor noch sein, so messe mal den exakten Durchmesser und schaue parallel dazu auf den Block, wo der Kolben ersetzt werden soll, denn da ist für jede Bohrung eine Ziffer eingeschlagen. Damit kannst du den exakten Bohrungsdurchmesser ermitteln.
Meine Meinung dazu ist allerdings, den Block bohren und honen lassen und 4 neue Kolben verbauen. Auch da kann ich bei Bedarf einen preiswerten Satz anbieten.
Gruß Horst
-
Guten Morgen Horst,
die Bohrung im Block ist 85,00 mm-> also fast wie neu, der gebrochene Kolben hat 84,94 mm
Mit reicht also ein noch nicht sehr verschlissener gebrauchter Kolben.
-
Hallo Johannes,
haben nun meinen Bestand durchgeguckt und vermessen:
leider nur stark verschlissene Kolben und auch kein passendes Maß.
Schade, hätte gerne geholfen.
Gruß Horst
-
Danke trotzdem für's nachgucken
-
Ich versuche es noch einmal:
ich benötige einen einzelnen Kolben in d = 85 mm mit Mulde, so wie er im P2 beim 1,7 l Motor oder auch im 6-Zylinder verbaut worden ist. Einen ganzen Satz neuer Kolben scheue ich zu kaufen ob der Kosten - einzeln scheinen die Händler die nicht abgeben zu wollen
P2Coupe : wie sehen deine "verschlissenen" Kolben denn aus? Welches Maß haben die denn? Kannst du mir da ein Foto von schicken?
-
Hallo Johannes,
die habe ich entsorgt...
Einen Satz NEUE in Drm. 84,99 mm habe ich noch von Kolbenschmidt im Bestand.
Gruß Horst
-
Einen Satz NEUE
da isses wieder - mein Problem: ich brauche nur einen Kolben und keinen ganzen Satz
trotzdem Danke
-
Hallo Johannes,
habe dir PN geschickt.
Gruß aus Werl
Rüdiger
-
- Offizieller Beitrag
Hast du mal bei Frank Mellmann angerufen? Der wird dir doch nen einzelnen Kolben verkaufen, wenn er einen hat... https://www.oldtimer-motorenteile.com/
-
Hallo Mark,
nein, den hatte ich erst mal nicht auf meiner Liste.
Wenn alles gut geht bekomme ich einen gebrauchten Kolben, was für diesen Motor völlig reicht.
Danke und