suche einen Muldenkolben d = 85 mm

• Hallo Johannes,

ich habe einige gebr. Muldenkolben im Regal liegen. Sollte es der Original Motor noch sein, so messe mal den exakten Durchmesser und schaue parallel dazu auf den Block, wo der Kolben ersetzt werden soll, denn da ist für jede Bohrung eine Ziffer eingeschlagen. Damit kannst du den exakten Bohrungsdurchmesser ermitteln.

Meine Meinung dazu ist allerdings, den Block bohren und honen lassen und 4 neue Kolben verbauen. Auch da kann ich bei Bedarf einen preiswerten Satz anbieten.

Gruß Horst

Neue und Originale Ersatzteile aus altem Lagerbestand für Opel Rekord P1 + P2 & Kapitän erhalten Sie unter http://www.panorama-teile.de

• Ich versuche es noch einmal:

ich benötige einen einzelnen Kolben in d = 85 mm mit Mulde, so wie er im P2 beim 1,7 l Motor oder auch im 6-Zylinder verbaut worden ist. Einen ganzen Satz neuer Kolben scheue ich zu kaufen ob der Kosten - einzeln scheinen die Händler die nicht abgeben zu wollen :(

P2Coupe : wie sehen deine "verschlissenen" Kolben denn aus? Welches Maß haben die denn? Kannst du mir da ein Foto von schicken?

Gruß
    Johannes

• Hallo Johannes,

habe dir PN geschickt.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot