Bilder Panoramatreffen in Essen

• Direkt am Campingplatz gab es eine alte Schleuse.
    Ich weiß nicht, ob die alle gesehen haben.

20240811_101934 k.jpg

20240811_101951 k.jpg

20240811_102010 k.jpg

20240811_102021 k.jpg

Naja, viel war da auch nicht los.

Und noch mehr Bilder vom Wasserpumpenwechsel möchte ich dem Jörg ersparen.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Auf dem letzten Bild liegt eine Seeschlange vor der Schleuse. Oder ist es Nessie? =O

Grüße aus Werl,
    Michael

O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte

• Irgendwer hatte auch erklärt was für ein Brauch das ist

Das ist das Haus einer Elfe, die dort wohnt. Wenn der Besen und die Stiefel vor der Türe stehen, ist die Elfe zu hause.

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Ich hätte eher gedacht das ist das Haus von Familie Maus:chor002:

- Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
    - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
    - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

• Sehr schöne Fotos von dem Panorama Treffen in Essen. Wäre schön wenn es mal mehr in der Mitte Deutschlands stattfinden würde, dann hätte der Osten es nicht ganz so weit und man könnte sich mal besser kennenlernen. Danach würde der Osten vielleicht auch mal ein Treffen planen, der Spreewald würde sich dafür sehr gut eignen. Nur mal ein Vorschlag von mir als neues Mitglied in der Runde. Grüße aus dem Osten, Cottbus Micha

• Moin Michael

Sehr schöne Fotos von dem Panorama Treffen in Essen. Wäre schön wenn es mal mehr in der Mitte Deutschlands stattfinden würde, dann hätte der Osten es nicht ganz so weit und man könnte sich mal besser kennenlernen. Danach würde der Osten vielleicht auch mal ein Treffen planen, der Spreewald würde sich dafür sehr gut eignen. Nur mal ein Vorschlag von mir als neues Mitglied in der Runde. Grüße aus dem Osten, Cottbus Micha

Moin Michael,

die Treffen werden von den Mitgliedern der Alt-Opel IG ausgerichtet, unter Beachtung von bestimmten Rahmenbedingungen, vorgegeben durch die IG.

Da ist der Ort kein Wunschkonzert, sondern es muss sich dort jemand finden, der die Ausrichtung übernehmen will.

Leider ist offenbar weder in Nord-, Nordost-, noch Mitteldeutschland jemand bereit hier aktiv zu werden, daher konzentriert sich das Geschehen eher im Westen und Südwesten.

Aber du kannst sehr gerne deine Worte um Taten ergänzen, wir wären dabei.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Bei den Forumstreffen ist das anders, das findet 2026 in Fladungen statt, mehr Mitte geht nicht.

Cottbus ist ja fast schon in Polen.

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• In Fladungen wollen wir dich dann aber auch sehen Michael Opelmimo :zwinker1:

(Hoffentlich kann ich selber dann überhaupt... )

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C