Rotes Oldtimerkennzeichen

• Für die rechtmäßige Nutzung Roter Kennzeichen gibt es klare Regeln und internationale Vereinbarungen. Kann man z.B. beim Deuvet nachlesen oder beim zuständigen Deuvet-Fachanwalt erfragen.

• Offizieller Beitrag

Ja. Nur weil einer keine Probleme hat, heißt es nicht dass das legal ist.
    Ich kann auch 20 mal zu schnell fahren, wenn ich nicht geblitzt werde gibts keine Probleme. In dem Moment wo ich geblitzt werde, kostet es halt Strafe.

Und im Falle von 04/05/06/07er Kennzeichen fährt man dann ab dort keinen Meter mehr. Das Risiko sollte jemandem bewusst sein.

Es heißt auch nicht dass ich hier den Aufpasser spielen will, mir ist egal was einer macht. Ich finde aber, -ohne das wir hier eine individuelle Rechtsberatung machen- sollte jedem die Konsequenz richtig bewusst sein.

Ich hatte auch schon an n 07er Kennzeichen gedacht, wenn man dafür von der VS ne grüne Versicherungskarte bekommt, ist das im Falle einer Kontrolle immer n gutes Argument.

Im Grunde genommen kann man sich n 07er Kennzeichen auch hinterher nochmal in der Schilderbude schwarz machen lassen und mit bisschen Engschrift sieht die 0 dann vorm Kleben fast aus wie n O...