Die Neue aus Brandenburg

• Hallo Tia,

ich hätte da einen Ausflugstipp für dich. Nicht so weit entfernt, südwestlich von Berlin. Bin mit meinem Opel Olympia Rekord auch schon ein paar mal dort gewesen. Es ist ein typenoffenes Treffen, auch einige Opel sind zu sehen und hören :)

Die Oldtimer Show - Die Oldtimer Show Berlin
    Die Oldtimer Show ist ein Event, das Jung und Alt gleichermaßen fasziniert und Sammler aus aller Welt anzieht.
    die-oldtimershow.de

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß aus WB

Chris

Olympia Rekord 56er Modell
    Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer der das nicht gehört hat und hat es einfach gemacht.

• Die Tankuhr im P1 ist als Schätzeisen bekannt. Meine Empfehlung ist das Führen eines Tankbuches. Da kann man dann auch gleich bestimmte Wartungsarbeiten eintragen und für später dokumentieren (Abschmieren, Ölwechsel, Kompressionswerte) Ein voller Tank sollte eine Reichweite von 300 km haben. Aber nie ganz ausreizen.

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Premiere.

Sieh es positiv.
    Das Ding fährt und du bist wieder bis nach Hause gekommen.
    Das gelingt auch erfahrenen Schraubern nicht immer. Alles gut. :daumen1:

Der Rest findet sich. Hab einfach Spaß. :chor002:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• ....ja auch von mir Glückwunsch für die erst pannenfreie Ausfahrt.

An die Geräusche muss man sich gewöhnen. Habe auch die ersten

Fahrten erst mal nahe am Wohnort gemacht, jetzt ist eine weite Fahrt kein

Problem mehr, er ist halt zuverlässig ;)

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Hallo Tia,

servus hier im Forum und allezeit gute Fahrt. Das Besuchen von Treffen mit ausreichend P1 P2 Teilnehmern ist schon empfehlenswert um Geräusche oder sonstige Eigenheiten Deiner Betty einordnen zu können.

Grüße aus Bayern

Matt

• Guten Morgen!

Ich bin zurück aus dem Urlaub, der Wagen stand zum Glück auch noch in der Garage. Ja, ich hatte da durchaus Bedenken. Vielleicht sollte ich mir doch `ne Webcam in die Garage kleben... :hmm:

Zum Glück ist sie auch "ziemlich fast gleich" angesprungen und fährt sich toll, japp, eben die Zuverlässigen. Die Spiegel sind zwar echt zu gar nichts zu gebrauchen und sie ist ganz schön laut innen, aber da ich ohnehin bislang fast immer allein mit ihr unterwegs war ist das eben auch egal. Meine bisher längste Fahrt war von mir nach Zossen, ca. 40 Minuten eine Fahrt und ich habe ein nettes Beweisfoto aus der 30er Zone 'hust'

Die Garage habe ich gut präpariert bekommen, das rückwärts Einparken ist kein Problem mehr. Habe mir tatsächlich eine Holzlatte angebracht, danke für den Tipp, funktioniert wunderbar! Tankanzeige und Kofferraum(abschließen) funktionieren noch nicht, da muss ich nochmal nachschauen (lassen), zum Glück ist bei mir im Oldtimerverein einer, der auch einen P1 hat, den werde ich mal anhauen. Vielleicht passt es ja an diesem Wochenende, dann habe ich wenigstens auch ein Ziel, wo ich hinfahren kann.

Also, lasst das Wochenende schnell kommen!

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)