Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach Infos nicht fündig geworden bin, frage ich jetzt einfach mal direkt.
Kann mir jemand sagen, woran ich von außen erkennen kann ob es sich um einen 4 Zylinder Vergaser vom Rekord P1 / P2 handelt oder um einen 6 Zylinder vom Kapitän/ Blitz ?
Geht um die Carter Vergaser für den Phase 1-3
Ich habe einen Vergaser, da ist kein Fähnchen mehr vorhanden, auf dem die Düsenwerte stehen. Auf dem oberen Teil sind sonst auch keine Nummern zu erkennen, nur auf dem unteren Teil.
Ist dieses vom 6 Zylinder ?
Und passt auf dem Unterteil das Oberteil vom 4 und 6 Zylinder? Oder sind die Aufnahmen ( Bohrung / Lochabstand ) unterschiedlich beim 4 und 6 Zylinder?
Es gibt die Unterteile ja auch in kürzer und länger, gibt es da eine klare Definition was zu was gehört ?
Meine eigentlich Hauptfrage ist, kann man fälschlicherweise einen 4 Zylinder Vergaser auf die Ansaugbrücke für einen 6 Zylinder schrauben ?
Und wenn nicht, kann man fälschlicherweise einen Vergaser für 6 Zylinder mit Düsen für einen 4 Zylinder bestücken ?
Man weiß ja nie, was in 70 Jahren so alles umgebaut und angepasst und improvisiert worden ist.
Ich danke euch jetzt schon einmal für alle Infos.
Gruß
Stephan