VW Uraltkäfer- und VW-Raritätentreffen Bad Camberg, 21. bis 23. Juni 2024 ("Lottermann")

  • Über den Tellerrand:

    in knapp zwei Wochen ist es wieder so weit, das (seit immerhin 1979) nur alle 4 Jahre stattfindende VW Uraltkäfer- und VW-Raritätentreffen in Bad Camberg ("Lottermann-Treffen") steht vor der Tür.

    Zu sehen gibt es KdF-Wagen, Brezel- und Oval-Käfer, VW Kübelwagen, Typ 128 und 166 (VW Schwimmwagen), VW-Busse (Typ 2) bis Produktionsdatum 02/1955 und Erstserien-Karmann Ghias bis 1959. Dazu Sonderkarosserien und -aufbauten auf VW Fahrgestell, wie Rometsch, Dannenhauer & Stauss und andere. Unter anderem hat unser Opelfreund Jochen S. "seit Jahrzehnten" mal wieder seinen VW-Drews gemeldet.

    Eindrücke gibt es durch zahlreiche YT-Videos und Fotos im Internet. Homepage hier: https://www.vwtreffen-badcamberg.de/

    Ich bin alle drei Tage vor Ort. Wer mag, bekommt von mir eine kleine Einführung in die VW Geschichte bei einem Bummel über den Platz... ;)

    Viele Grüße, Jörg

  • ..oh, ganz in meiner Nähe, mal schau'n ;)

    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

  • Wir sind gestern durch Bad Camberg gefahren. Uns kamen schon so schöne VW`s entgegen. Leider dürfen wir nicht mit den Opel`s dorthin, ist eben nur VW. Aber es lohnt sich ganz bestimmt sich die schönen VW`s anzuschauen. Die Stadt besteht an diesem Wochenende nur noch aus VW! Warum eigentlich nicht auch mal Opel?:lol:

    Lg. HK

    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Ach, da schwelge ich mal in Erinnerungen.

    Hier mein Käfer auf dem Weg zum 2. Bad Camberger Treffen Anno 1983. Studentenzeit.
    Was haben wir die teuren Hebmüller bestaunt.

    Der Käfer hatte immerhin 59 PS (TDE), eine Riechert-Kupplung und ein abgedrehtes Schwungrad. Und Scheibenbremsen vorn. Und eine Standheizung.

    Ich hatte schon damals ein Faible für Weißwandreifen, Radzierringe, Peilstäbe und Parkleuchten.

    Dateien

    Viele Grüße aus GE
    Christoph
    _______________________________________________
    Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
    Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961